eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 09:07 Uhr
06.08.2020
Hauptzollamt Erfurt informiert

Zöllner sichern 70 000 illegale Zigaretten


Bei der Kontrolle eines aus Rumänien kommenden Busses entdeckten Zöllner des Hauptzollamtes Erfurt am vergangenen Donnerstag über 69.600 Zigaretten und knapp 120 Liter Alkohol. Gegen drei Insassen wurden Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Tabaksteuergesetz sowie das Alkoholsteuergesetz eingeleitet...

Anzeige symplr
Am Abend des 30. Juli kontrollierten Beamte des Hauptzollamtes Erfurt auf dem Rasthof Thörey an der Autobahn 4 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main einen Bus nebst Anhänger, der sich auf der Fahrt von Rumänien nach Großbritannien befand.

An Bord befanden sich neben den 14 Reisenden und deren persönlichem Gepäck, wie sich im Laufe der Kontrolle herausstellte, auch 69.600 Zigaretten mit rumänischen Steuerzeichen sowie rund 120 Liter Alkohol. Laut eigenen Angaben sollten die gesamten Zigaretten sowie der Alkohol an Abnehmer in Großbritannien weitergegeben werden. Gegen drei der 14 Passagiere leiteten die Beamten noch vor Ort Steuerstrafverfahren ein, da es sich hier um ein gewerbliches Verbringen von Waren handelte, das dem Zoll vorab hätte angezeigt werden müssen. Die rund 350 Stangen Zigaretten und den Alkohol stellten die Zollbeamten sicher. Der verhinderte Steuerschaden beläuft sich auf insgesamt 12.041,11 Euro.
Autor: red

Kommentare
coco66
06.08.2020, 17.53 Uhr
Sie sind
sicherlich wieder in Rumänien und kommen vor Lachen nicht in den Schlaf,oder...???
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr