nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 19.43 Uhr
6. August 2020
Bundeswehr aktuell

Bei Bundeswehr-Appell in Sondershausen Kommando übergeben

Am Bundeswehrstandort Sondershausen gab es am heutigen Nachmittag einen Kommandowechsel... (khh)
Do, 18.30 Uhr
6. August 2020
DIW-studie:

Risiko einer Covid-19-Erkrankung wird überschätzt

Eine Studie des deutschen Instituts für Wirtschaft kommt zu dem Ergebnis, dass die Deutschen um die Faktoren wissen, die zu einer Erkrankung führen können. Und dass sie diese deutlich überschätzen... (red)
Do, 17.31 Uhr
6. August 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. (khh)
Do, 17.22 Uhr
6. August 2020
Rettungswesen aktuell

Wandern: Es wird heiß

DRK-Bergwacht Thüringen warnt vor Gefahren beim Wandern in der Sommerhitze und gibt Tipps für richtiges Verhalten. Hier Tipps für den Urlaub und das kommende warme Wochenende... (khh)
Do, 17.12 Uhr
6. August 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Kyffhäusersparkasse begrüßt neue Auszubildende

Vier junge Erwachsene haben am 3. August 2020 ihre Ausbildung bei der Kyffhäusersparkasse begonnen.... (khh)
Do, 17.08 Uhr
6. August 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Wieder zwei Kontaktpersonen weniger

Hier die tägliche Corona-Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis, verbunden mit Hinweisen zu einem Besuch im Landratsamt...... (khh)
Do, 13.11 Uhr
6. August 2020
Neues aus Sondershausen

Erinnerung an das letzte Mal „Musik von Oben“

Die Wettervorhersage für das kommende Wochenende verspricht viel Sonnenschein und ein tolles Sommerwetter, perfekte Voraussetzungen für unser letztes Mal „Musik von Oben“. Hier der Tipp für Schernberg... (khh)
Do, 11.15 Uhr
6. August 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Oft kein Händewaschen, keine Masken, kein Abstand:

„Corona-Disziplin“ auf dem Bau im Kyffhäuserkreis sinkt IG BAU: Mehr Verstöße gegen Abstands- und Hygiene-Regeln. Dazu diese Meldung der IG BAU... (khh)
Do, 11.12 Uhr
6. August 2020
Polizeibericht

Wer wurde gefährdet?

Polizei sucht Zeugen zu einer Straßenverkehrsgefährdung in Sondershausen. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Do, 10.58 Uhr
6. August 2020
Neues aus Sondershausen

Vorsicht falsche Werber!

Im Landkreis wollen falsche Werber Spenden für das DRK sammeln. Dazu diese Meldung des DRK... (khh)
Do, 10.49 Uhr
6. August 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Hochdruckwetter, trocken und heiß

Heute Nachmittag und Abend meist ungestörter Sonnenschein. Erwärmung der Luft auf 28 bis 31, im Bergland auf 24 bis 28 Grad. Schwacher Ostwind. In der Nacht zum Freitag gering bewölkt. Tiefstwerte zwischen 16 und 12 Grad... (red)
Do, 10.37 Uhr
6. August 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Noch weniger BAföG-Geförderte in Thüringen

Im Jahr 2019 erhielten in Thüringen 20 790 Personen Leistungen nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG). Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik insgesamt 900 Personen bzw. 4,1 Prozent weniger als ein Jahr zuvor... (red)
Do, 10.29 Uhr
6. August 2020
ThüringenForst:

Waldbrandgefahr steigt an

Die für das Wochenende angekündigten hohen Temperaturen lassen die Waldbrandgefahr in Thüringens Wäldern deutlich ansteigen. Schon jetzt herrscht in Teilen Thüringens eine hohe Waldbrandgefahr, im Süden könnte demnächst die höchste Waldbrandgefahrenstufe ausgerufen werden... (red)
Do, 09.07 Uhr
6. August 2020
Hauptzollamt Erfurt informiert

Zöllner sichern 70 000 illegale Zigaretten

Bei der Kontrolle eines aus Rumänien kommenden Busses entdeckten Zöllner des Hauptzollamtes Erfurt am vergangenen Donnerstag über 69.600 Zigaretten und knapp 120 Liter Alkohol. Gegen drei Insassen wurden Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Tabaksteuergesetz sowie das Alkoholsteuergesetz eingeleitet... (red)
Do, 08.46 Uhr
6. August 2020
10. Europe Camp im Waffenkarate (Kobudô)

Internationales Karate-Camp in Nordhausen

Angekündigt hatten sich Gäste aus Griechenland, Sri Lanka, Russland, Österreich, Großbritannien und Japan - anwesend waren aufgrund der Coronakrise ausschließlich aus Deutschland dann aber immerhin fast 40 Teilnehmer. Auch so gesehen war dieses Camp ein besonderes... (red)
Do, 08.39 Uhr
6. August 2020
ADAC Stauprognose für 7. bis 9. August

Im Norden beginnen jetzt die Heimreisen

Auch an diesem Wochenende dürfte der Trend der Vorwochenenden in Deutschland anhalten: Der Reiseverkehr ist aufgrund der Corona-Krise deutlich verhaltener als im selben Zeitraum der Vorjahre. Trotzdem herrscht auf den Autobahnen in und aus den Urlaubsregionen viel Verkehr... (red)
Do, 00.56 Uhr
6. August 2020
Meldungen vom Sport

Zum 42. Kyffhäuser-Berglauf anmelden

Nach Vorliegen der offizielle Genehmigung durch das Gesundheitsamt kann man sich zum 42. Kyffhäuser-Berglauf anmelden... (khh)
Do, 00.45 Uhr
6. August 2020

kn in Kürze

In Bad Frankenhausen soll man zu einer ausgefallenen Veranstaltung die Karten zurückgeben und Minister Hoff radelt ab Juli durch Thüringen und kommt diese Woche nach Bad Frankenhausen... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Sind Sie für die Abschaffung der jährlichen Zeitumstellungen auf Europäische Sommerzeit?

Ja
80.4%

Nein
17.6%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 23.10.2020 bis 30.10.2020.
Es wurden 2932 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.






AT und VGF sind seit 3230 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.