eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 08:29 Uhr
08.09.2020
Aus der Arbeit der Polizei

Unfälle auf Autobahnen

Auf der Autobahn A4 und A71 gab es gestern am Abend und heute am Morgen Verkehrsunfälle...

Holzauflieger wegen technischen Defekts in Brand geraten

Am Montag gegen 22:30 Uhr war ein mit Holz beladener Auflieger auf der A 71 zwischen den Anschlussstellen Ilmenau-Ost und Ilmenau West in Brand geraten. Als Brandursache wird ein technischer Defekt an einem Rad angenommen.

Anzeige symplr
Die Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen am Brandort und hatte gegen 23:15 Uhr den Brand unter Kontrolle. Gegen 04:00 Uhr waren die Bergungsarbeiten des ausgebrannten Aufliegers abgeschlossen. Eine Stunde später war die Fahrbahn gereinigt und konnte für den Richtungsverkehr Schweinfurt wieder frei gegeben werden. Der Brandschaden wurde mit 5000 EUR beziffert. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Lkw weicht auf der A 9 in Straßengraben aus und kippt um

Unfälle auf Autobahnen (Foto: Autobahnpolizei) Unfälle auf Autobahnen (Foto: Autobahnpolizei)

Foto: Autobahnpolizei
Am Dienstagmorgen erreichte kurz vor 06:00 Uhr die Autobahnpolizeiinspektion die Information, dass auf der A 9 in Fahrtrichtung München kurz vor der Anschlussstelle Schleiz ein Lkw umgekippt war. Nach bisherigen Erkenntnissen habe der Fahrer der Sattelzugmaschine mit Auflieger einem überholenden polnischen Sattelzug nach rechts ausweichen müssen, da dieser sich vor dem Lkw zu früh eingeordnet habe.

Der Lkw-Fahrer war dann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, und bei der Fahrt auf der Böschung umgekippt. Das geladene Granulat verteilte sich vom Auflieger auf der rechten Fahrspur, weswegen diese in der Folge für den Fahrverkehr gesperrt war. Der entstandene Sachschaden wird derzeit mit 45.000 EUR beziffert. Der andere Unfallbeteiligte habe seine Fahrt ohne anzuhalten fortgesetzt. Für die Bergung des Aufliegers wird ein Kran benötigt.
Autor: khh

Kommentare
Kobold2
08.09.2020, 20.47 Uhr
Hm,
im Baustellenbereich von anderem LKW überholt worden...
Eine weitere Episode von Wild West auf unseren Autobahnen...
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr