eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 20:43 Uhr
15.10.2020
Sondershäuser Stadtrat hat über Vergabe entschieden

Bebraer Teiche werden Naturresort

Heute hat der Stadtrat in einer nichtöffentlichen Sondersitzung getagt und über die Vergabe der Bebraer Teiche entschieden. Vor einer Woche hatten die Bewerber die Chance, Ihr Projekt der Öffentlichkeit und den Stadträten vorzustellen...

Gewinner der Ausschreibung Mike Schielke (Foto: emw) Gewinner der Ausschreibung Mike Schielke (Foto: emw)


Nach intensiven Beratungen ging der Zuschlag an Mike Schielke. Der Stadtrat beschloss, ihm einen Erbbaupachtvertrag anzubieten.

Anzeige symplr
Herr Schielke sprach sich in seiner Bewerbung für ein Naturresort der besonderen Art aus. Mit einem vorbereiteten Videos zeigte er sich an den unterschiedlichen Stellen an den Bebraer Teichen, um sein Projekt zu erläutern. Parallel dazu hatten die Gäste der Veranstaltung eine Broschüre erhalten. Mit einem ganzjährigen Angebot möchte Schielke die Region stärken und den Sondershäusern einen außergewöhnlichen Bade- und Freizeitort bieten, der viele Attraktionen vorhält. Das Projekt wirbt mit einem Skandinavischen Grillhaus, Hausbooten auf dem Wasser, Bungalows mit großen Glasfronten, aber auch mit Angeboten für Kinder und Heranwachsende. Einem Bootsverleih und Stand-up-Paddeling sowie mit einem Spielbereich und einer Fahrrad-Zipline. Der Bewerber versichert, dass er beste Teams für die Umsetzung seiner Ideen vorweisen kann. Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit stehen für den Bewerber an erster Stelle.
Eva Maria Wiegand

Am 03.09.2020 hatte Mike Schielke bei kn das Projekt ausführlich vorgestellt.
Konzept für das Naturresort Bebraer Teiche vorgestellt
Autor: emw

Kommentare
Quallensammler
16.10.2020, 08.57 Uhr
Keine gute Nachricht für Jahns...
aber für die Sondershäuser!

Das Konzept ist spannend und bei voller Umsetzung ein riesiger Zugewinn für die ganze Region. Und: das attraktive Areal verschwindet nicht in Privatbesitz...

Die Angebote sind für alle Altersklassen geeignet. Grillhütte und Hausboote - darauf freue ich mich schon jetzt. Endlich ein Ort gleich vor der Haustür, an dem Badevergnügen mit sportlichen Aktivitäten, gutem Essen und Erholung kombiniert sind - alles in toller Natur. Ich wünsche Herrn Schielke mit seinem Team gutes Gelingen!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr