eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 09:54 Uhr
24.11.2020
Neues aus Sondershausen

Noch vor Weihnachten soll Verkehr wieder durchs Borntal rollen

Die Bauarbeiten in Martin-Andersen-Nexö-Straße in Sondershausen gehen voran. So sieht es aus..

Die Stadt Sondershausen führt gemeinsam mit dem Trink- und Abwasserzweckverband „Helbe-Wipper“ (TAZ) den Ausbau der Martin-Andersen-Nexö-Straße den Ausbau der Abwasserkanäle voran.

Noch vor Weihnachten soll Verkehr wieder durchs Borntal rollen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Noch vor Weihnachten soll Verkehr wieder durchs Borntal rollen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

An der Kreuzung Martin-Andersen-Nexö-Straße / Borntalstraße sind die neuen Abwasserkanäle bereits eingebracht.

Zurzeit laufen die Arbeiten noch an zwei Stellen, in der Borntalstraße (hier nicht im Bild zu sehen) und vor der Brücke in der Martin-Andersen-Nexö-Straße.

Noch vor Weihnachten soll Verkehr wieder durchs Borntal rollen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Noch vor Weihnachten soll Verkehr wieder durchs Borntal rollen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Wie Hans-Peter Schwarzbach – Leiter Abwasser / stv. Werkleiter des TAZ auf Nachfrage kn informierte,soll die Anbindung des Borntals über Martin-Andersen-Nexö-Straße und Borntalstraße noch vor Weihnachten wieder möglich sein.

Wenn alles glatt geht, Druckprüfungen und Hygienekontrolle, könnte der Verkehr nach dem 18. Dezember wieder für einige Zeit laufen.

Aber die Bauarbeiten sind noch nicht endgültig beendet. Vorläufig wurde nur eine provisorische Deckschicht eingebracht. Im Frühjahr soll dann die endgültige Asphaltschicht aufgebracht werden, so der Fachbereichsleiter Bau und Ordnung, Karsten Kleinschmidt, in einem Gespräch mit kn.
Autor: khh

Kommentare
Sali741
24.11.2020, 19.12 Uhr
Trotzdem frei für Fahrrad Fahrer und Fußgänger
Ich finde es super,dass die Straße trotzdem noch für Fahrradfahrer und Fußgänger passierbar ist und auch super abgeperrt wird von der Baustelle. Es geht wirklich sehr schnell voran, kann es jeden Tag beobachten, wenn ich mit meinem Kind zum Kindergarten fahre. Die Leute machen dort einen zügigen und super Job.
tannhäuser
24.11.2020, 19.19 Uhr
Stimmt schon Sali741...
...das muss man auch mal anerkennen.

Es ist ja nicht so, dass in Sondershausen Umleitungen 50 KM Fahrweg bedeuten.

Ich hoffe trotzdem, dass Weihnachten 2020 gemeint ist...Und nicht ausfällt...
Kobold2
24.11.2020, 20.30 Uhr
Huch,
Mal jemand der nicht jammert und von abgeschnittenen Außenwelt fabuliert und an der Sache das Positive sieht.
Ganz ihrer Meinung, das Leute dort für Außenstehende einen guten Job machen .
Ich sehe täglich genug Baustellen wo das nicht so ist. Auch wenn es ein vielleicht bissle länger dauert, als geplant, so bricht das öffentliche Leben in SDH nicht gleich zusammen.
Wir sollten froh sein, das was gemacht wird.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr