eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.41 Uhr
24. November 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Keine weiteren Schulschließungen

Nach dem es gestern an drei Schulstandorten Probleme mit Corona-Infektionen zu vermelden gab, kamen aktuell keine neuen Fälle dazu. Zum Schulstandort Geschwister-Scholl-Gymnasium Sondershausen gab es aber eine Präzisierung... (khh)
Di, 17.46 Uhr
24. November 2020
Corona aktuell

Gerüchten auf den Grund gegangen

In der letzten Woche kursierten Gerüchte durch Sondershausen, es gäbe Fälle von Corona im dortigen Krankenhaus. Hier die Antwort der KMG Kliniken... (khh)
Di, 17.27 Uhr
24. November 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Förderaufruf – Zuschuss für private Ladestationen:

Antragstellung ab heute möglich. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Di, 17.19 Uhr
24. November 2020
TÜV Thüringen erinnert:

Hauptuntersuchung nicht vergessen

Autofahrer, die jetzt noch mit einer blauen Prüfplakette am Fahrzeug unterwegs sind, müssen spätestens im Dezember mit ihrem Auto zur Hauptuntersuchung (HU). Der HU-Termin ist ganz einfach am hinteren Kennzeichen ablesbar... (red)
Di, 17.19 Uhr
24. November 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Keine Erhöhungen

Stadtwerke Sondershausen GmbH halten Strompreise zum Jahreswechsel stabil. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Di, 16.28 Uhr
24. November 2020
Konzertierte Aktion auf der BAB 4:

Autobahnpolizei führte Komplexkontrollen durch

Mit der Unterstützung der Bereitschaftspolizei Thüringen kontrollierten Polizistinnen und Polizisten der Autobahnpolizeistationen West und Süd am Dienstag den Fahrverkehr auf der A 4 in Richtung Dresden... (red)
Di, 16.00 Uhr
24. November 2020
Deutschlandwetter

Oft trüb, Sonne lässt sich nur selten blicken

Zunächst dominiert teils trübes, teils freundliches Spätherbstwetter. Am Donnerstag ziehen von Norden her dichtere Wolken mit etwas Regen landeinwärts. Zum Wochenende setzt sich dann vielfach erneut trüber Himmel durch... (red)
Di, 13.27 Uhr
24. November 2020
Corona-Silvester ohne Knaller

Tierschutzbund fordert vollständiges Feuerwerksverbot

Im Vorfeld des morgigen Corona-Gipfels warnt der Deutsche Tierschutzbund vor einer halbherzigen Einigung zum Silvesterfeuerwerk und fordert stattdessen ein flächendeckendes Verbot. Für Tiere bedeutet die Sprengstoffliebe der Deutschen zum Jahrwechsel ohnehin meist einen wahren Albtraum... (red)
Di, 12.28 Uhr
24. November 2020
Gesetz zur Stärkung des Parlaments wurde erst abgelehnt

FDP in Thüringen setzt weiteres Vorhaben durch

Die Thüringer Landesregierung berät heute ein Gesetz, dass die Maßnahmen zur Corona-Bekämpfung unter Vorbehalt der Zustimmung durch das Parlament stellt. Ein solches Gesetz hatte die FDP-Fraktion bereits im Sommer eingefordert, damals wurde die Initiative noch von Rot-Rot-Grün abgelehnt... (red)
Di, 12.18 Uhr
24. November 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Zahlen des Thüringer Bauhauptgewerbes

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurde in den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes mit im Allgemeinen 20 und mehr tätigen Personen im Zeitraum von Januar bis September 2020 ein Gesamtumsatz in Höhe von 1 662 Millionen Euro erzielt... (red)
Di, 12.12 Uhr
24. November 2020
ADAC: Höchste Ansteckungsrisiko in öffentlichen Verkehrsmitteln

Einschränkung der Mobilität belastet weniger

Auch während des zweiten Lockdowns, der wegen der Corona-Pandemie in Deutschland im November verhängt wurde, sind die Auswirkungen auf die Mobilität spürbar. Sie fallen aber deutlich geringer aus als während des ersten Lockdowns im Frühjahr... (osch)
Di, 12.12 Uhr
24. November 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Vier weitere Fälle / Zahl Kontaktpersonen gesunken

Hier die tägliche Corona-Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Di, 12.10 Uhr
24. November 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Nachtfrost bringt Glättegefahr

Heute verbreitet Nebel und Hochnebel. Nur im Thüringer Becken kaum Wolken und nachmittags viel Sonne. Temperaturen zwischen 4 und 6, in Nebelgebieten zwischen 1 und 4 Grad. Schwacher Wind um Süd. In der Nacht zum Mittwoch anfangs gebietsweise klar, später wieder verbreitet Nebel. Temperaturrückgang auf 2 bis -3 Grad. Schwacher Südwind... (red)
Di, 10.08 Uhr
24. November 2020
Aus dem Vereinsleben

Aktion Shuuz – Schuhe sammeln für den guten Zweck!

Spenden & Wiederverwenden! Wie das geht und wie Sie mitmachen können, erläutert der Verein "WIR für Artern e.V." in einer Meldung... (khh)
Di, 10.04 Uhr
24. November 2020
Wirtschaft blickt pessimistisch in die Zukunft

Erholung unterbrochen

Die Stimmung in den deutschen Chefetagen hat sich verschlechtert. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im November auf 90,7 Punkte gesunken. Der Rückgang war vor allem auf deutlich pessimistischere Erwartungen der Unternehmen zurückzuführen. Auch ihre aktuelle Lage bewerteten sie etwas weniger gut als noch im Oktober... (red)
Di, 10.03 Uhr
24. November 2020
Polizeibericht

Auto nach Probefahrt nicht zurück gebracht

Zu einem dreisten Betrug in Badra diese Meldung der Polizei... (khh)
Di, 09.58 Uhr
24. November 2020
Welttag des Buches

Ich schenk dir eine Geschichte

Ab sofort können Lehrkräfte ihre 4. und 5. Klassen sowie Förderschul- und Übergangsklassen wieder für die Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ zum Welttag des Buches 2021 anmelden. Das Büchergeschenk soll Jungen und Mädchen den Lesegenuss nahebringen, dieses Jahr mit Biber... (red)
Di, 09.54 Uhr
24. November 2020
Neues aus Sondershausen

Noch vor Weihnachten soll Verkehr wieder durchs Borntal rollen

Die Bauarbeiten in Martin-Andersen-Nexö-Straße in Sondershausen gehen voran. So sieht es aus.. (khh)
Di, 09.53 Uhr
24. November 2020
Storytelling im Recruiting

Die Macht einer guten Geschichte

Der Europa-Service Nordthüringen bietet letztmalig in diesem Jahr ein spannendes Webinar für Unternehmer an – im Fokus diesmal "Storytelling im Recruiting" oder der Datingratgeber für Unternehmer auf Mitarbeitersuche... (red)
Di, 09.44 Uhr
24. November 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Beseitigung von Gewalt gegen Frauen 2020

DGB Thüringen am Vortag zum Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen 2020... (khh)
Di, 09.28 Uhr
24. November 2020
Maßnahmen gegen negative Verstimmungen

Hotline zum Corona-Blues

Deutschland ist im Teil-Lockdown. Viele Freizeiteinrichtungen sind geschlossen, private Treffen nur noch in kleinem Rahmen erlaubt. Was können wir tun, damit wir uns nicht einsam fühlen? Diese und andere Fragen beantworten Mediziner bei der Telefon-Hotline der DAK-Gesundheit am 25. November... (red)
Di, 09.05 Uhr
24. November 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Corona an weiteren Schulen festgestellt - Update

Auch wenn sich das Infektionsgeschehen im Kreis in den letzten Tagen etwas abflachte, für zwei neue Schulen mussten heute Entscheidungen getroffen werden...Update 09:00 Uhr: Weitere Schule in Sondershausen betroffen: (khh)
Di, 08.45 Uhr
24. November 2020
Lehrerverband: Regelbetrieb existiert nicht mehr

Schafft die Stufe "Grün" endlich ab

Im Vorfeld der neuerlichen Beratungen zum Umgang mit der Pandemie, die Mitte dieser Woche anstehen, richtet der tlv thüringer lehrerverband einen dringenden Appell an die Landesregierung in Thüringen: die Stufe "Grün" an Schulen soll weg... (red)
Di, 08.27 Uhr
24. November 2020
SBZ hilft bei der Berufswahl

Schullaufbahn jetzt planen

Das staatliche Berufsschulzentrum informiert über neue Ausbildungsangebote. Alle Interessenten sind dazu eingeladen. Unter Beachtung der jeweils geltenden Hygienevorschriften läd das SBZ Kyffhäuserkreis zu unterschiedlichen Informationsveranstaltungen ein... (emw)
Di, 00.23 Uhr
24. November 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Betroffen auch Strecken nach Sangerhausen

Wegen Bauarbeiten am 27./28.11.2020 Änderungen im Zugverkehr zwischen Apolda und Neudietendorf sowie zwischen Erfurt Hbf und Erfurt Ost. Regionalbahnlinien RB 20 und RB 59 sowie Regionalexpresslinien RE 10 und RE 16 betroffen. In den Abend- und Morgenstunden Ersatz von Zügen durch Busse im Schienenersatzverkehr. Dazu diese Meldung der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr