nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Do, 20:30 Uhr
14.01.2021
Sondershausen

Ein arbeitsreicher Tag für die Feuerwehr

In Sondershausen hatte die Feuerwehr heute einiges zu tun (Foto: S. Dietzel) In Sondershausen hatte die Feuerwehr heute einiges zu tun (Foto: S. Dietzel)
Gleich zu mehreren Feuerwehreinsätzen kam es am heutigen Donnerstag im Stadtgebiet Sondershausen. Mehrere Ölspuren beschäftigte die Kameraden der Feuerwehr Sondershausen Mitte und Sondershausen Stockhausen...

Der erste Einsatz war gegen 06:15 Uhr am Sondershäuser Markt/Alte Wache. Hier ist aus einer geplatzen Leitung an einem Fahrzeug Hydauliköl ausgetreten.

Gegen 08:15 Uhr wurden die Kameraden erneut zu alamiert. Diesmal ging es in die Burgstraße. Hier war auf der gesamtem Straßenlänge eine Öl-/Dieselspur zu sehen. Nachdem hier die Spuren beseitigt waren hoffte man auf einen weiteren "normalen" Tagesablauf für die Kameraden.

Doch weit gefehlt. Gegen 13:15 Uhr wurden die Feuerwehren erneut wegen einer Öl-/Dieselspur angefordert. Dieses mal erstreckte sich die die Spur über die Burgstraße, Schillerstraße, Alexander Puschkin Promenade, Güntherstraße, Lohstraße, Carl Schroeder Straße bis hin zum Schwan. Erst am späten Donnerstagnachmittag konnten die Kameraden der Leitstelle melden "Auftrag erfüllt". Insgesamt warn 16 Kameraden mit fünf Fahrzeugen im Einsatz.
Silvio Dietzel
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

15.01.2021, 12.18 Uhr
Hans Herbert | Feuerwehr....
Danke das es Euch gibt.Eure Arbeit und Einsatz wird leider nie genug gewürdigt.

1   |  1     Login für Vote
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.