eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:04 Uhr
18.02.2021
Polizeibericht

Banner entwendet - Staatsschutz ermittelt

In der Nacht von Samstag, 12. Dezember zu Sonntag, 13. Dezember 2020 verschwand vom Zaun der Neuen St. Peter und Paul-Kirche in Donndorf ein Banner. Darauf befand sich die Botschaft "Für eine vielfältige Gesellschaft"...

Entwendetes Banner (Foto: PI NDH) Entwendetes Banner (Foto: PI NDH)


Anzeige symplr
Der zuständige Pfarrer des Kirchenspiels Wiehe erstattet Anzeige bei der Polizei. Auf Grund der Botschaft des Banners hat der Staatschutz der Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen und sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Verbleib des Banners geben können.

Wer hat den Diebstahl bemerkt oder kann sonstige Hinweise zur Aufklärung geben? Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Nordhausen, unter der Telefonnummer 03631/960
Autor: red

Kommentare
Örzi
18.02.2021, 18.57 Uhr
Ganz gefährliches Verbrechen
Da muss unbedingt der Staatsschutz ermitteln. Dieses schwerwiegende Vergehen wird wahrscheinlich auch in der Statistik als Rechtsextreme Straftat aufgenommen.
Mein Vater hat als junger Mann in der DDR mal im angetrunkenen Zustand eine Fahne vom Mast geholt. Da hat auch der Staatsschutz ermittelt. Der wird heute Stasi genannt und fand das damals auch sehr gefährlich.
tannhäuser
18.02.2021, 20.53 Uhr
Natürlich ...
...wenn da "Bunt" drauf steht und das Banner geklaut wurde, muss der Staatsschutz ran!

Obwohl altersmäßig nicht identifizierbare Silhouetten ja auch eine ganz spezielle Vielfalt in der katholischen Kirche repräsentieren könnten.

Na egal...Das gibt Millionen mehr gegen Räächts und ein neues Schleuserschiff vom Staat!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr