nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 20.10 Uhr
18. Februar 2021
Rot-rot-grün will vorfristig um eine Woche erweitern

"Handstreichartige Verlängerung des Lockdowns"

Die Thüringer Landesregierung hat heute angekündigt, dass der Lockdown statt bis zum 8. März nun bis zum 15. März dauern soll. Über Zeitpunkt und Bedingungen der angekündigten Schul- und Kitaöffnungen will sich das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend, Sport gesondert äußern... (osch)
Do, 14.35 Uhr
18. Februar 2021
Thüringer Landesbeauftragter für den Datenschutz

Datenschutz bahnt sich auch im Schulbereich einen Weg

Nicht nur der Eichsfelder CDU-Landrat stärkte dem Thüringer Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit, Dr. Lutz Hasse, den Rücken dabei, dem Wildwuchs der Nutzung datenschutzrechtlich unzulässiger Software in Schulen Einhalt zu gebieten... (red)
Do, 14.30 Uhr
18. Februar 2021
Heute vor dem Amtsgericht Nordhausen:

Hier wird der mutmaßliche Attentäter vorgeführt

Heute wurde der Mann, der gestern die Stadt Nordhausen und medial das ganze Land mit seinen Attacken in Atem hielt, dem Haftrichter vorgeführt. Im Amtsgericht Nordhauen wird zur Stunde geprüft, ob er inhaftiert oder in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht wird... update:15.24 Uhr (red)
Do, 14.04 Uhr
18. Februar 2021
Polizeibericht

Banner entwendet - Staatsschutz ermittelt

In der Nacht von Samstag, 12. Dezember zu Sonntag, 13. Dezember 2020 verschwand vom Zaun der Neuen St. Peter und Paul-Kirche in Donndorf ein Banner. Darauf befand sich die Botschaft "Für eine vielfältige Gesellschaft"... (red)
Do, 13.49 Uhr
18. Februar 2021
Das Wetter setzt Kurs auf 20 Grad

Frühstart in den Frühling

Nach dem bitterkalten Winterwetter des vergangenen kündigt sich nun für dieses Wochenende der Frühling in Deutschland an. Von minus 14 auf plus 20 Grad! Der Grund: Subtropische Warmluft, die sich aus Afrika in Richtung Mitteleuropa aufmacht... (red)
Do, 13.07 Uhr
18. Februar 2021
Polizeibericht

Wohnungsbrand verletzte zwei Menschen

Am Mittwochnachmittag, gegen 16.15 Uhr, brach ein in nBad Frankenhausen Feuer in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Geschwister-Scholl-Straße aus. Als die Einsatzkräfte eintrafen, drang starker Rauch aus dem Gebäude... (red)
Do, 12.56 Uhr
18. Februar 2021
Polizeibericht

Ordentlich getankt

Über 1,5 Promille ergab ein Alkoholtest am Mittwochabend bei einem Autofahrer in der Hachelbicher Feldstraße. Polizisten hatten den Audifahrer gegen 23.25 Uhr gestoppt und kontrolliert... (red)
Do, 12.54 Uhr
18. Februar 2021
Polizeibericht

In den Gegenverkehr gerutscht

Zu Verkehrsbehinderungen kam es am Donnerstagmorgen in Bad Frankenhausen nach einem Unfall in der Rottlebener Straße. Ein 28-jähriger Autofahrer befuhr die Straße gegen 5.55 Uhr in Richtung Rottleben... (red)
Do, 12.04 Uhr
18. Februar 2021
Das Wetter heute morgen übermorgen

Trocken und mild mit nächtlichem Regen.

Heute tagsüber teils dichte, teils durchscheinende hohe Wolkenfelder.Trocken. Höchstwerte zwischen 8 und 11, im Bergland zwischen 4 und 8 Grad. Überwiegend schwacher Südostwind. In der Nacht zum Freitag stark bewölkt bis bedeckt und zeitweise etwas Regen... (red)
Do, 12.00 Uhr
18. Februar 2021
Thüriger Landesamt für Statistik

Regionales Ranking der Thüringer Industrie 2020

Der Umsatz der Thüringer Industriebetriebe mit 50 und mehr Beschäftigten sank nach vorläufigen Angaben 2020 (bei 5 Arbeitstagen mehr) gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 7,8 Prozent... (red)
Do, 11.52 Uhr
18. Februar 2021
Kaderinformationen des THC

Ina Großmann beendet Handballkarriere

Nationalspielerin Ina Großmann beendet zum Saisonende ihre Handballkarriere. “Wir möchten uns ganz herzlich für ihren Einsatz in der Mannschaft und rund um den Verein bedanken. Wir hätten sie gern noch ein weiteres Jahr an den Thüringer HC gebunden", sagte ihr Trainer Herbert Müller... (red)
Do, 11.47 Uhr
18. Februar 2021
Stadtwerke Sondershausen bringen Wärme

Hilfe in der Not

Gesundheitsamt Sondershausen in der Edmund-König-Straße 7, am 03.Februar halfen die Stadtwerke Sondershausen dem Landratsamt Kyffhäuserkreis schnell und unkompliziert mit ihrer mobilen Heizzentrale aus... (emw)
Do, 11.38 Uhr
18. Februar 2021
Thüringer Landesamt für Statistik

Die wenigsten Gewerbeanzeigen seit 1991

In Thüringen gab es im Jahr 2020 so wenig Gewerbeanzeigen wie noch nie. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren sowohl die Gewerbeanmeldungen als auch die Gewerbeabmeldungen auf einem historischen Tiefstand... (red)
Do, 09.34 Uhr
18. Februar 2021
Einfach und schnell zur Lehrstelle:

Virtueller Ausbildungsstellenatlas online

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt setzt bei der Vermittlung von Ausbildungsplätzen in kaufmännischen oder gewerblich-technischen Berufen zunehmend auf digitale Angebote und hat bundesweit erstmalig einen virtuellen Ausbildungsatlas gestartet... (psg)
Do, 08.40 Uhr
18. Februar 2021
Wohngebäudeversicherung im Test

Ruinöse Lücken

Viele Verträge für Wohngebäudeversicherungen haben große Lücken. Das kann den finanziellen Ruin für Hausbesitzer bedeuten. Zu diesem Ergebnis kommt die Zeitschrift Finanztest nach einem Test von 178 Tarifen von 70 Wohngebäudeversicherern. 79 Tarife sind wegen des eingeschränkten Versicherungsschutzes bei grober Fahrlässigkeit mangelhaft, Eigentümer sollten daher dringend ihre Police checken... (psg)
Do, 08.06 Uhr
18. Februar 2021
Agentur für Arbeit

„Irgendwas mit Medien“

„Irgendwas mit Medien“ das sagen viele Abiturienten auf die Frage, was sie beruflich machen möchten. Journalist oder kreativ in einer Werbeagentur - die Möglichkeiten sind vielfältig. Wie vielseitig, zeigt der nächste abi-Chat... (red)
Do, 07.25 Uhr
18. Februar 2021
Thüringer HC

Fazit: Hauptsache gewonnen

In der Nordheidehalle gewann der Thüringer HC gegen die HL Buchholz 08-Rosengarten mit 27:26 (12:13). In einem Spiel, dass viele Höhen und Tiefen aufseiten des THC aufzeigte, wurden am Ende die zwei wichtigen Punkte mitgenommen... (psg)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn 80,9 Prozent unserer Leserer meinen, Frau Merkel tritt vor der nächsten Bundestagswahl nicht ab, dann hat sie doch bislang eine gute Arbeit geleistet. Sehen Sie das auch so?

Ja
37.2%

Nein
59.5%

Interessiert mich nicht
3.3%

Die Umfrage lief vom 16.03.2021 bis 23.03.2021.
Es wurden 2246 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.






AT und VGF sind seit 3393 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.