Kommentare
Kontrapost
14.03.2021, 10:24 Uhr
Nordhausen wieder hinten
Hier muss die Lokalpolitik Druck machen.
Paulinchen
14.03.2021, 10:35 Uhr
Warum wird nicht...
... Im Drive in bei M. DONALD geimpft? Das geht fix, es braucht keine Stühle und insgesamt weniger Aufwand.
alterNeunordhäuser
14.03.2021, 11:18 Uhr
Nicht nur nordhausen
Wenn ich mir das ganze Drama ansehe, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Heute 50, morgen 35 oder doch Hunderter Inzidenz. Impfpass nein Impfpass ja. Werden eigentlich die ganzen Regeln und Pläne mal von Personen überprüft, die in der Lage des logischen Denkens sind? Der mit dem Stinkefinger gibt auch noch seinen rot abgerundeten Senf dazu und kein Mensch weiß mehr, was darf ich und was nicht. Also nicht nur ein provinziales Impfzentrum in Nordhausen unterliegt dem Chaos, sondern die gesamte Bundesrepublik. Weil auch keiner unserer korrupten Politiker mal den A... in der Hose hat, wirkliche Verantwortung zu übernehmen und dafür auch gerade zu stehen.
Herr Schröder
14.03.2021, 11:23 Uhr
Falscher Ansatz
Auch in Nordhausen haben schon einige ihre zweite Spritze erhalten.
Schuld hat hier nicht die Kommunalpolitik sondern ganz oben die EU. Es wurde einfach zu wenig bestellt.
Kontrapost
14.03.2021, 11:49 Uhr
Was klappt in Frankenhausen besser als in Nordhausen?
Ich kenne einige, die sich ihre Impfung in Bad Frankenhausen geholt haben. Was macht man dort besser als hier?
Ich denke schon, dass mit Druck mehr erreicht werden könnte.
Flitzpiepe
14.03.2021, 11:49 Uhr
Da komme ich gerade
aus dem Nordhäuser Impfzentrum nach meiner ersten Impfung und das erste, das ich hier lese, ist dieser Schmarrn.
Es ist doch bekannt, dass in Nordhausen im Moment nur AstraZeneca Termine vergeben wurden.
Weiterhin ist bekannt, dass die Terminvergabe über das Online Portal am besten ist. Alte Leute brauchen sowieso die Unterstützung von jüngeren... Leider ist wohl die Terminvergabe wegen Dosenmangel seit gestern wieder geschlossen. Da kann das Impfzentrum in Nordhausen aber nichts für.
Aber an den beengten Zuständen im Nordhaus Untergeschoss (genauso wie in Bad Frankenhausen) kann die KVT wirklich was. Dass ist wirklich ein Kritikpunkt von mir. Warum hat man nicht wenigstens den Saal genommen? Wollte die SWG dafür zu viel Miete?
Nächster Kritikpunkt von mir: Warum schildert man das Impfzentrum wunderbar aus, um dann am Ziel festzustellen, dass dort gar keine Parkplätze vorhanden sind?
Aber insgesamt geben sich fast alle die größte Mühe.
Bestellen von Impfdosen reicht halt nicht. Die müssen auch erstmal geliefert werden...
Fischkopp66
14.03.2021, 11:54 Uhr
Keine Probleme
Als vor ca zwei Wochen hier in der Nnz stand das es noch freie Impftermine in Nordhausen gibt bin ich auf den link zur besagten Seite gegangen. Ich konnte mich ohne Probleme registrieren und bekam keine fünf Minuten später eine Bestätigung, zwei Minuten danach meinen Termin. Heute bekomme ich meine erste Impfung.
Das einzige Problem welches ich sehe ist die Schwierigkeit für Menschen die sich nicht so mit dem Internet auskennen. Welcher 70 oder 80 jährige hat schon eine Mailadresse bzw Internet. Es ist einfach zu kompliziert geregelt, dabei ist Deutschland doch ein Weltmeister im regeln. Ach stimmt das gilt nur für Verbote und nicht für Vorteile des Bürgers.
stadler
14.03.2021, 11:55 Uhr
Verantwortung
Eine Frage an die Politiker und die Community: Kann ein PCR Test es leisten, einen Unterschied zwischen kontaminiert , infiziert oder infektiös festzustellen?
stadler
14.03.2021, 12:06 Uhr
Frage
Eine weitere Frage: Kann es sein, dass das Verfahren der Feststellung, des Vorhandensein, eines vermehrungsfähigen Agens, im Sinne des Infektionsschutzgesetzes, garnicht möglich ist? Für die interessierten möchte ich mal das Wort Lyse aufrufen.
geloescht 20210614
14.03.2021, 12:21 Uhr
Selbstimmunisierung
ist die Lösung.War es schon zu Zeiten der Spanischen Grippe.
Aber lasst euch ruhig verrückt machen.Da ist das Merkelsystem einsame Spitze.
Wegen verstärkten Thrombosefällen lieber Vorsicht beim impfen.An einer Lungenembolie stirbt es sich jedenfalls genauso qualvoll wie bei schwerem Covid 19.
Landstreicher
14.03.2021, 12:37 Uhr
Macher Matthias Jendricke - Wahlwerbung oder was?
Dem Impfdebakel stimme ich grundsätzlich zu.
Die eigentliche Botschaft aus Adlerauges Brief scheint jedoch im letzten Absatz verpackt zu sein: Macher Matthias Jendricke...
Wenn das mal keine Wahlwerbung am rechten Platze ist - Adlerauge, sei wachsam, zwinker.
stadler
14.03.2021, 12:57 Uhr
Verantwortung
Kann es sein, dass hier eine hochgejazzte Grippe uns unserer Möglichkeiten beraubt, unseren Status als Souverän zu bewahren? Mittlerweile nimmt die Schuhverkaufszone bei Marktkauf gefühlte 10% ein. Schuhläden bleiben aber geschlossen. Ich bin aufgeschlossen, den Meinungen gegenüber, die dieses Vorgehen mit einigermaßen Substanz zu unterlegen gedenken.
EsJay7
14.03.2021, 13:12 Uhr
Nicht pauschalisieren
@andreaspaul.
Sicher gab es den ein oder anderen Fall von Thrombose. Der Zusammenhang zur Impfung ist in keinem Fall bewiesen. In mehreren Fällen sogar bereits ausgeschlossen.
Kennen Sie diese wunderbare kleine Tablette zur Verhütung Namens Pille? Wird Millionenfach in Deutschland verkauft. Dort ist sogar die Thrombose-Gefahr explizit als Nebenwirkung beschrieben und trotzdem wird sich bedenkenlos dieses hübsche Medikament verabreicht um andere Gelüste freier zu bedienen. Da wird nicht so ein Aufriss gemacht.
Also nicht die Leute mit unbewiesenen Fakten verwirren und somit die Impfbereitschaft dämpfen.
Auch die Nebenwirkungen welche normale Impfreaktionen sind (Kopfschmerzen, Fieber etc.) sind nichts schlechtes. Diese sind der Beweis einer wirkungsvollen Impfung, welche das Immunsystem aktiviert hat.
Alle mit Biontec Geimpften in meinem Umfeld (einschließlich mir selbst) haben die Impfung überlebt. Die mit Astra geimpften ebenso. Ohne Probleme.
Was ich leider von dem ein oder anderen Corona-Infizierten in meinem Umfeld nicht behaupten kann.
Jedenfalls was den Nachschub von Impfdosen und der Organisation angeht......... ja grottenschlecht.
Was das Verhalten mancher zu Impfenden angeht, dass Termine nicht wahrgenommen werden und Dosen entsorgt werden müssen.......... noch viel schlechter.
Adept
14.03.2021, 13:40 Uhr
Impfzentrum Nordhausen ist Totalversager ANTON ADLERAUGE MEINT
Adlerauge=myop?
Das Impfzentrum Nordhausen ist personell und technisch bestens aufgestellt. Impfungen könnten mehrschichtig, auch am Wochenende realisiert werden, wenn, die Zuweisung des begehrten Impfstoffs realisiert wäre! Die Verteilung der Impfdosen erfolgt nach Inzidenz der Neuinfektionen in den jeweiligen Impfkreisen. Kyffhäuserkreis hohe Inzidenz, da wird Impfstoff zugeteilt!
Nordhausen niedrige Inzidenz, bedeutet aber auch weniger Impfdosen werden bereitgetellt! Diese Mangelverwaltung ist nicht den Impfstellen oder der KVT anzulasten, sondern liegt in sozialpolitische Verantwortung! Die Termine für Impfungen werden überigens gar nicht in den Imfstellen selbst vergeben, sondern über eine Zentralstelle, nach bereits genannten Kriterien. Sollte es allerdings einem "Macher" gelingen, Impfstoff in unseren Landkreis zu bekommen, verfügen wir, die "hiesigen Impf-Versager" in der Impfstelle über die nötige fachliche und logistische Kompetenz unsere Bürger lückenlos zu impfen! Eine "Fata Morgana" ist übrigens keine optische Täuschung, sondern ein physikalisches Phänomen!- und auch ohne Adleraugen ist unsere Impfstelle gut sichtbar und erreichbar.
"Tantum possumus, quantum scimus!"
Adept
Gudrun1974
14.03.2021, 13:59 Uhr
Ha, ha, ha Nordhausen!!
Wieder die rote Laterne. Verdient!
Salatrachen
14.03.2021, 14:29 Uhr
Alles nur PR
Ich freu mich immer wieder, wie Totalversagen in jeglicher Form Kommentiert wird. Das keine ordentliche Annamse vor der Impfung statt findet bleib unerwähnt. Niemand kann den englischen Beipackzettel einsehen interessiert keinen.Man muss ein Dauerfeuer an medialer Werbung abfeuern das wir an einer 3.welle glauben sollen. Alle Jörig wie beim DDR Schul Apell. Überall auf der Welt häufen sich die Nebenwirkungen und Todesfälle und hier spricht man wie selbstverständlich vom drive inn!! Leute das sind keine Pommes!!! Das ist ein Schneeball System der Arzeneiindustrie. Israel macht es vor! Nach einem halben Jahr musst Du deinen Pass erneuern, ergo 4 mal Giftspritze jährlich!!!!!jedes Jahr haben wir auch ohne Horror Meldungen und wirtschaftlichen Niedergang und wegsperren unserer ehrenhaften Großeltern die Grippe überstanden. Keiner will diese psychologische Folter erkennen
geloescht 20210614
14.03.2021, 14:29 Uhr
EsJay7 Irland setzt als nächstes(3./4.) Land
die Impfungen aus.Wer pauschalisiert hier!? Ich sage nur was ich lese.Fakten.
EsJay7
14.03.2021, 14:31 Uhr
Fakten für die Däumlinge
welche gern in ihrem Wahn die Fakten verdrehen und reale Fakten mit Daumen runter nicht hören/lesen wollen:
Verimpft von Astra:
5 Mill Dosen, davon 30 ungeklärte Fälle von Thrombose, 11 nachgewiesene
Biontec: 15 nachgewiesene Fälle
Anti-Baby-Pille zum Beispiel von Bayer:
Quote von Thrombosen 1:1000, eine komplette Seite nur über Blutgerinsel in der Packungsbeilage.
Wer das Impfen jetzt noch als Unverantwortlich hält und als Mord bezeichnet sollte mal darüber nachdenken wie unverantwortlich und mörderisch es ist, seine pubertierende Tochter zum Arzt zu schleifen damit sie sich die Pille verschreiben lässt.
EsJay7
14.03.2021, 15:06 Uhr
Wie alt sind die Infos
AndreasPaul?
Stand meiner Kenntnis gab es am Freitag sowie gestern Mitteilungen von Astra und Biontec welche eine erhöhte Thrombosegefahr ausschließen. Auch die EMA geht nicht von einer erhöhten Gefahr aus.
Das kurzzeitige Stoppen von Impfungen ( in 4 von..... wievielten Ländern der Welt?) um Unklarheiten zu beseitigen ist reine Schutzmaßnahme. Würde man das nicht machen, wäre das Geschrei mindestens genauso groß.
geloescht 20210614
14.03.2021, 15:41 Uhr
EsJay7 das Immunsystem jedes Einzelnen ist entscheidend
und nicht die eingebläute Angst.Sterben werde ich.Das ist sicher.Aber jeder ist für die Gesundheit seines Körpers selbst verantwortlich.Das ist so sicher wie der Tod zum Leben gehört.Genauso wie die Geburt und das Altern.
Wegen mir können sie sich mehrmals impfen lassen.
Ich hatte nachweislichen Kontakt zu einer Covid 19 Person.
Nichts passiert !
Ich habe mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen.
Nie was gewesen.
Es lassen sich nur "Unwissende" in ihrer Meinung beeinflussen (das andere Wort vermeide ich mal).
Tun sie was sie wollen und glauben was man Ihnen erzählt.Ich hatte immer zu jeder Sache meine Meinung und die ist nicht immer identisch der (allzuoft manipulierten) Mehrheitsmeinung.Es macht ja schliesslich jeder wie es ihm gefällt und nicht anders.
Der Lockdown hat den Alten und Pflegeheimen nichts gebracht.
Jetzt sind plötzlich Mutationen da die vorwiegend Jüngere befallen s o l l e n.Die Fallzahlen steigen.Trotz Vorsicht !Aber es gibt ja eine Sicherheitsbremse !
Ich habe keine Lust mehr auf diesen Irrsinn.Was glauben sie was demnächst kommt!? Ich sags Ihnen.Lockdown !
geloescht 20210614
14.03.2021, 15:58 Uhr
EsJay7
Infos sind von heute und gestern.(Google News)
EsJay7
14.03.2021, 16:12 Uhr
Nur um das mal zu verdeutlichen
Es sterben in weniger eines Jahres über 60.000 Menschen allein in Deutschland an ein und der selben Infektion.
Das wird runtergespielt und mit Grippe abgetan und verglichen. Alles nicht so schlimm. Panikmache
Es gibt bei 5Mill verabreichten Impfungen 11 bestätigte Fälle von Thrombose. Ein wahnsinns Hype. Die tödlichste Brühe aller Zeiten
Bei einer Quote von 1:1000 bei der Pille wird die Tochter zum Arzt geschleift für ein Rezept. Jedem Partner, Ehemann ist es egal was sich seine Frau damit antut, Hauptsache das Ding kann unbedeckt da rein.
Der Spaß steht im Vordergrund.
Aber bloß nicht den Eltern ( welche einen selbst aufgezogen haben, immer für einen da waren) diese Brühe verabreichen, welche vor schweren bis tödlichen Krankheitsverläufen schützt weil 30 Leute darauf reagiert haben.
Genau mein Humor
Los macht die Kneipen und Clubs wieder auf. Alles egal.
Wir wollen unser Bier und Sodom und Gomorra wieder zurück.
Was für eine Kranke und verzerrte Welt das doch ist
geloescht 20210614
14.03.2021, 16:28 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert Beziehen Sie sich in Kommentaren auf den Inhalt des Artikels.
Halssteckenbleib
14.03.2021, 17:32 Uhr
Flitzpiepe
und Fischkopp66..sie könnten vielleicht mal berichten wie sie die Impfung vertragen.Vielleicht macht die Entscheidung sich impfen zu lassen leichter.Danke schonmal.Man hört ja zu viel gutes über das Zeug.
Kyffhaeuser
14.03.2021, 20:13 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert Verstoß gegen AGB.
diskobolos
14.03.2021, 20:16 Uhr
Impfen oder Schimpfen?
Wer sich nicht impfen lassen möchte, braucht es doch auch nicht. Um so eher kommen die anderen dran. Ich verstehe nur nicht, warum diejenigen so viel Kraft aufwenden das Impfen den anderen mies zu machen.
Das Risiko für Impfschäden scheint mir allemal geringer als das Risiko fürr Schäden durch Corona
Flitzpiepe
14.03.2021, 21:24 Uhr
Gern kann ich berichten
Ich habe mir die Entscheidung, doch zur Impfung zu gehen, nicht leicht gemacht, da ich bereits eine Blutgerinnungsstörung habe.
Eigentlich hatte ich am Donnerstag die Impfung nach der Meldung aus Dänemark abgehakt.
Allerdings hatte ich seit Donnerstag noch 4 aktuelle Berichte aus dem engsten Familienkreis zur Impfung mit AstraZeneca. Demnach gab es Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und leichte Fiebrigkeit bis 36 Stunden nach Impfung (nicht alles zusammen), die mit Paracetamol gut zu ertragen waren.
Das Risiko eines schweren Verlaufs einer Infektion ist sehr viel höher als schwerewiegende Nebenwirkungen nach der Impfung.
Deswegen bin ich also doch zur Impfung und kann jetzt fast 12 Stunden nach Impfung noch keine Beeinträchtigungen feststellen.
EsJay7
14.03.2021, 22:39 Uhr
Sehr gut
Flitz
die Bereitschaft sich dann doch impfen zu lassen zeigt, dass man sich eben nicht von den faktenlosen Berichten diverser Hildmann-Anhänger ( gegen welchen bereits Haftbefehl erlassen wurde) und Co. und völlig haltlosen Argumenten beirren lassen sollte.
Die angesprochenen Impfschäden welche zu bedenken geben. Nun ja. Die auch von den Leerdenkern angesprochenen Schäden beziehen sich hauptsächlich auf Contergan aus dem Jahre 1960-62
Selbst Schäden der MMR- Impfung aus den 80er und 90er Jahren, welche zum Teil heute noch behandelt werden liegen mehr als 30 Jahre zurück.
Die Medizin entwickelt sich TÄGLICH weiter. Auch die MMR- Stoffe wurden mehrfach überarbeitet.
Selbst namenhafte Ärzte vom Dialysezentrum in NDH, welche Patienten mit Impfschäden von damals behandeln raten ihren Patienten zur COVID-Schutzimpfung
Völlig richtig. Wer nicht möchte, soll nicht gehen, aber aufhören Impfwillige mit seinem haltlosen Schwachsinn zu verwirren.
Halssteckenbleib
14.03.2021, 23:14 Uhr
Danke Flitzpipe!
Das hört sich ja positiv an.Ich zähle zu denen die immer erstmal hinter alles 10 Fragezeichen machen müssen.Hat mich aber auch schon vor so mancher bösen Uberraschung bewahrt.
Trüffelschokolade
15.03.2021, 00:05 Uhr
Biologie
Angesichts des biologischen Verständnisses, was andreaspaul hier wieder zur Schau stellt mit seinem Dauerbrenner "Ich hatte Kontakt mit einer Person mit Covid19 und bin nicht sofort tot umgefallen!" frage ich mich, ob er auch jedes Mal Angst hat ob er bald wieder Vater wird, nur weil er einer Frau mal die Hand geschüttelt hat...
Aber wie hier schon angemerkt wurde, ist diese Angstmache gegenüber einem erwiesen wirksamen Impfstoff schon wirklich bitter. Kaum eine Substanz wird gerade so sehr beobachtet die Impfstoffe, und dennoch gibt es weder die massenweise Toten, wie sie hier immer fast schon heraufbeschworen werden, noch die massenhaften anderen Schädigungen, vor denen bei der angeblichen "Giftbrühe" gewarnt wird.
Wer Angst vor Blutgerinnseln hat, sollte auch Angst vor Corona haben - Blutgerinnsel sind nämlich eine der möglichen Folgen einer Infektion.
Dann doch lieber geimpft und gesichert geschützt, als rumgejammert wie die militanten Coronaschwurbler.
Fischkopp66
15.03.2021, 08:02 Uhr
Verträglichkeit der Impfung
Also bei mir war es so das ich in der Nacht leicht Schüttelfrost hatte, mein Arm schmerzt leicht wie bei jeder Impfung. Man fühlt sich halt wie bei einer Erkältung, mehr nicht.
Ich kann meine Beine bewegen, mir ist kein Dritter Arm gewachsen oder ähnliches. Risiken gibt es bei jedem Medikament welches wir einnehmen, selbst die Paracetamol nach dem Kater.
Ich würde es jederzeit wieder nehmen. Meine Meinung
Flitzpiepe
15.03.2021, 08:48 Uhr
Ich kann das genauso bestätigen
was Fischkopp66 über die vergangene Nacht beschreibt.
Leichter Schüttelfrost für vlt. 10 Min, schmerzender Arm und leichte Erkältungserscheinungen.
Nicht mehr und nicht weniger. Es ist alles im Rahmen der Berichte von anderen.
Da die Menschen nicht alle gleich sind, mal etwas mehr und mal etwas weniger Nebenwirkungen.
Henkel
15.03.2021, 11:18 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert Hierfür brauchen ggf. wir eine seriöse Quelle.
Mister X
15.03.2021, 11:36 Uhr
EsJay7
Warum ist Nordhausen wieder einmal das Schlusslicht? Es kann niemand erklären, oder doch? Man hat ja schon das Gefühl, die Impfdosen werden eher vernichtet, bevor man sie nach Nordhausen schickt. Impfen ja oder nein? Ich vertrete die Meinung, dass sollte jeder für sich entscheiden. Aber die AussageEs gibt bei 5Mill verabreichten Impfungen 11 bestätigte Fälle von Thrombose. Ein wahnsinns Hype. Die tödlichste Brühe aller Zeiten halte ich für sehr zynisch. Bei Corona heißt es ,jederToter ist einer zu viel. Bei den Impfungen werden die Toten damit abgetan, sie hatten eben Pech, oder ähnlich. Das hat schon einen sehr bitteren Beigeschmack. Die frage ist, was will man damit erreichen? Was man damit erreicht, ist eine große Verunsicherung der Bevölkerung.
EsJay7
15.03.2021, 12:00 Uhr
Man kann es sich auch hindrehen
@Tora
Warum Nordhausen Schlusslicht ist wurde weiter oben sehr gut beschrieben. Das liegt an der Verteilung der Dosen.
Warum wird es entsorgt? Wenn nach Impfschluss am Abend noch Dosen übrig sind, welche für die Termine am Tag vorbereitet wurden und paar Leute nicht kommen, dann können diese am Folgetag nicht mehr verwendet werden.
Clevererweise könnte man dann am Tag andere vorziehen die gerne wollen, aber die Reihenfolge an welche sich geklammert wird verbietet das und wer soll das auch organisieren? Das liegt wohl nicht in der Schuld von Nordhausen
Stand heute:
17 Mill verimpfte Dosen von Astra
Das sind 17Mill Impfungen zu 11 Fälle mit Thrombose
Infektionsrate in den Monaten November und Dezember
Täglich 20-30Tsd. Neuinfektionen mit 600-1100 Toten täglich.
Natürlich ist jeder Tote einer zu viel, egal ob an Corona oder der Impfung, aber man beachte doch sehr das Verhältnis. Und es handelt sich um 11 Fälle von Thrombose, nicht um 11 Verstorbene. Thrombose heißt nicht gleich Tod, erst wenn sich diese löst und der Embolus zur Lunge wandert oder ins Gehirn kann es zur Lungenembolie oder zum Schlaganfall führen, welche bei Früherkennung auch nicht immer tödlich enden.
geloescht.20220103
15.03.2021, 12:18 Uhr
Es stimmt
Es ist schon sehr Merkwürdig. Da betreibt man einen HOHEN Aufwand, um die Bürger vom Impfen zu überzeugen. Was ist das Ergebnis, Versagen auf ganzer Linie.
EsJay7, Sie schreiben da etwas von hin drehen,Da gebe ich Ihnen Recht. Sie drehen die Geschichte wie Sie sie brauchen. Schönen Tag noch und viele weitere GUTE Ideen.
Paulinchen
15.03.2021, 13:48 Uhr
In unserem Körper gibt es keine...
... Verkehrszeichen, welche einen Trombus den richtigen Weg weisen. Es gibt leider auch Personen, denen wurden Gliedmaßen abgenommen, um sie am Leben zu halten. Aber bitte jetzt nicht auf Corona beziehen!
Gestern habe ich eine interessante Stellungnahme eines Virologen gelesen. Dieser vermutet, dass die Ursache für die Blutgerinnsel durchaus am Medikament Mexalen liegen könnte. Dies wurde einigen Patienten nach der Impfung mitgegeben, damit sie die eventuellen Schmerzen an der Einstichstelle minimieren können. Wer aber weiß als Laie, welcher Wirkstoff darin ist. Vielmehr stellt sich bei einigen Fieber ein. Was jetzt? Dagegen hilft bekanntlich Paracetamol. Was soll das in unserem Körper machen? Es sammelt die Viren und Bakterien ein und führt sie über die Nieren und die Leber ab. Doch Vorsicht bei Paracetamol! Es beeinflusst die Blutgerinnung. Also nur max 4 Tabletten über 24h. Aber im Mexalen, ist der Wirkstoff Paracetamol vorhanden. Also hat der Patient jetzt eine Überdosis von Paracetamol im Körper. Das kann leider zu einem Organversagen führen. Vielleicht ist das bei den leider Verstorbenen passiert. So die Vermutung des Virologen aus Österreich.
EsJay7
15.03.2021, 14:17 Uhr
Tja so ist das eben
@ Big Ben
mit Fakten und wissenschaftlich widerlegten Dingen können Leugner und Verschwörer nichts anfangen.
Da sind Fakten mal so hingedreht.
Unwiderlegbare Theorien, wilde und haltlose Spekulationen sind das Maß aller Dinge für diese Leutchen......... ganz dem Langstrumpf Motto Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt
Und so geht jeder seiner Wege. Die einen halt mit bunten Murmeln und die anderen gegen den Tod kämpfend
Paulinchen
15.03.2021, 16:07 Uhr
Was nun Herr Minister?
Astra Zeneka wird ausgesetzt, wer es bekommen hat, was bekommt dieser Mensch als 2. Dosis?
Kobold2
15.03.2021, 16:41 Uhr
Nicht ärgern
Es Jay 7 Uhr. Man hat sich doch sein " Wissen" mühsam auf alternativen Seiten und Quellen zusammengetragen. Da wo genau das erzählt wird, was man selbst schon immer vermutete.
Das braucht man nicht hinterfragen und schon gar nicht drüber nachzudenken . Das ist die heilige Warheit, die über dem steht, was Leute berichten, die jahrelang intensiv und täglich, direkt damit zu tun haben.
Mir geht es ebenso, wenn ich mal tiefere Einblicke von meiner Branche schreibe.
Man merkt dann gleich, wie der der provinzgesteuerte Stammtisch wackelt und in Aufruhr gerät. Aber nur nich mal drüber nachdenken, über das eigene Weltbild.
Man ist einfach schlauer als die Basis.
Nach den Leerdenkern, ist jetzt die Impfung schlimmer, als die Krankeit selbst. Es ist schon eine verkehrte Welt und ein trauriger Humor.
geloescht 20210614
15.03.2021, 17:11 Uhr
EsJay7 was sagen sie denn jetzt zu den Fakten!
oder stimmen die schon wieder nicht?
"mit Fakten und wissenschaftlich widerlegten Dingen können Leugner und Verschwörer nichts anfangen"
Wer ist hier denn nun ein Leugner?
Ich war zumindest noch nie Leugner/Verschwörer ! Höchstens ein "Nachdenker".
Da wirds wohl doch so kommen wie vor 100 Jahren und die Bevölkerung muss sich ohne Lockdown und Impfstoff selber immunisieren .
Deutschland zieht nach in der Aussetzung von Astra Zeneka.
"Am Montag verkündeten zudem auch Frankreich und Italien einen solchen Schritt. Österreich, Estland, Lettland, Litauen und Luxemburg.Norwegen........
Bleibt wohl nur wieder Lockdown ? oder?
Merkel sagte heute die Länder sollen die Notbremse ziehen.Nur wo ist der Nutzen von sowas?
Verkauft man uns wieder den Lockdown?Obwohl es Schweden vormacht?(Ich weiss ihr wollts nicht hören.Ist aber nun mal FAKT ,die sind besser)
Waldemar Ceckorr
15.03.2021, 17:39 Uhr
cool bleiben,
nach dem 48 sten lockdown wird sicher auch der eine oder andere coron-fan merken das hier etwas nicht so richtig läuft.
der waldi
Kobold2
15.03.2021, 18:07 Uhr
Wie wäre es denn mal
mit verstehenden lesen andreaspaul.
Es gibt noch gar keine gesicherten Fakten.
Die Aussetzung ist eine Vorsichtsmaßnahme, bis gesicherte Fakten vorliegen!
Oder wissen Sie schon wieder mehr, als alle die damit zu tun haben?
Dann raus damit! Man wartet dringend darauf.
Wenn nicht, dann ist das genau das, was sie denen an der Basis vorwerfen. Das passende für ihre Blase rauspicken und als (verdrehte) Fakten darstellen. Hat auch wenig mit Nachdenken zu tun.
geloescht 20210614
15.03.2021, 18:10 Uhr
Waldemar Ceckorr ohne Lockdown würde die Herdenimmunität
aber nicht die Zahl 48 erreichen müssen.
Das Problem ist ja gerade die Verhinderung von Begegnungen.Was natürlich "Garkeiner" der Merkelfans versteht.
Sie meinen also der "Groschen" fällt ! Ich glaubs nicht.
Die Deutschen kämpfen in ihrer Unterwürfigkeit bestimmt noch 30 Lockdowns weiter.
Mister X
15.03.2021, 18:30 Uhr
Gspannt
Warum wird nun auch in Deutschland die Impfung von Astra Zeneca ausgesetzt? Auf die Ausrede von Merkel und ihren Marionetten Bin ich gespannt. Vielleicht kann uns aber die Hier anwesende EsJay7 Auskunft geben? Nur mal so nebenbei. Was meint Kobold2 Die Aussetzung ist eine Vorsichtsmaßnahme. Heute Morgen hieß es doch noch, Astra ist sicher. Nun gibt es plötzlich keine gesicherten Fakten, na was denn nun? Die Führung samt ihrer Marionetten kommen ins rudern.
Halssteckenbleib
15.03.2021, 19:08 Uhr
So ist das halt
Das Zeugs schnell an den Mann/Frau bringen und die Euronen klackern nur so aufs Konto.Die Pharmas wittern halt den grossen Run.Wieder alles zunichte gegangen.
Kobold2
15.03.2021, 19:33 Uhr
Ich meine hier
gar nichts Tora. Ich habe lediglich die veröffentlichen Fakten wiedergegeben.
Meinen tun hier andere und machen dann unbestätigte Fakten daraus. Ich hoffe,man versteht den Unterschied.
Kama99
15.03.2021, 19:57 Uhr
Das kommt davon ...
wenn man Impfstoff besorgt der nicht ausreichend getestet wurde, Hauptsache billig. Experten raten auch davon ab, die Zweitimpfung mit einem anderen Impfstoff durchzuführen. Nun möchte ich mal sehen was sich unsere Versagerregierung so einfallen lässt. Ihre Pläne bis zum Sommer alle durch zu impfen kann man getrost zu den Akten legen.
diskobolos
15.03.2021, 20:00 Uhr
Eine neue Nachricht
und der Meinungshühnerhaufen fliegt in alle Richtungen durcheinander.
andreaspaul möchte die Herdenimmunität durch Begegnungen erreichen. Aber wozu brauchen wir denn noch Herdenimmunität, wenn sich die meisten eh schon angesteckt haben? Und wie viel Tote gibt es bis dahin?
Halssteckenbleib vermutet die Pharmaindustrie im Hintergrund. Ich empfehle ihm/ihr den Kauf von Pharma-Aktien um selbst davon zu profitieren.
Tora sieht in der geänderten Bewertung des Paul-Ehrlich-Instituts ein Problem für Merkel und Spahn.
Ist es nicht viel mehr ein Problem für uns alle. Astraseneca fällt damit sicherlich für lange Zeit aus. Sollte sich in einigen Wochen herausstellen, dass es auch nicht gefährlicher ist als die anderen Impfstoffe, wird sich kaum noch einer damit impfen lassen. Da es kurzfristig keinen Ersatz gibt, werden ein paar Tausend mehr am Virus sterben. Schlimmstenfalls brechen in der 3. Welle auch die Intensiv-Stationen zusammen. Ob der nächste Lockdown davor oder danach kommt, ist dann die Frage. Keine gute Aussicht.
Halssteckenbleib
15.03.2021, 21:18 Uhr
Ich lese
hier dritte Welle.Ist denn die Erste überhaupt vorbei gewesen.Ich glaube wir sind noch in der ersten Welle da die ja noch gar nicht vorbei war.In Sachen Impfstoff ist einfach alles nur Murks.Vielleicht sind wir alle schon von den ganzen Virus und Impfzirkus imun geworden.
Ich glaube uns steht eine total verhunzte Zukunft bevor.Kaputtes Land...kaputte Gesellschaft.Irgendwie einfach alles nur noch krank.WIR SCHAFFEN DAS
Waldemar Ceckorr
15.03.2021, 21:40 Uhr
als zweitimpfung tut's dann auch
ringerlösung. einer namens müller ist ja schon auf die idee gekommen den impfstoff auf 6 dosen zu strecken.
ringerlösung ist bewährt und hat auch keine nebenwirkungen, auch nicht in 5 oder 10 jahren.
die gefahr eines 3 ten ohres auf der stirn besteht also nicht.
:o) der waldi
geloescht 20210614
15.03.2021, 21:48 Uhr
diskobolos haben sie schon mal registriert,dass Weltweit
die Todeszahlen sinken.In Deutschland übrigens auch.
Die 3 Welle spielt sich lt . offizieller Zahlen in Inzidenzien und Fallzahlen ab.
Warten sie ganz einfach noch einige Zeit ab dann ist der Virus genauso Geschichte wie der vor 100 Jahren (nach 2 Jahren)auch.
Wichtig ist dass immer weniger Menschen sterben und immer mehr Menschen gesunden oder garnicht erst krank werden.Weil sie nämlich schon Antikörper haben und es vielleicht nichtmal wissen.
Halssteckenbleib
15.03.2021, 23:08 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert Gehört nicht zum Thema des Beitrags
sprite1977
16.03.2021, 20:44 Uhr
Anton Adlerauge......
Irgendwie konnten man ja nun schon viele viele Kommentare,Artikel usw von Herr Adlerauge lesen.
Leider kann ich eigentlich nur feststellen das dieser nur meckern,meckern und nochmals meckern kann.
Entweder hat dieser nur Langeweile oder ist eigentlich nur noch unzufrieden in unserer Stadt.
Vielleicht sollte er mal darüber nachdenken um zu ziehe.
In eine Stadt wo es weniger zu meckern gibt und wo er sich seine impfdosis abholen kann wann er will und alles nur gut ist.
Aber halt ........
Dann wird es für ihn ja absolut langweilig
Flitzpiepe
17.03.2021, 13:59 Uhr
Übrigens
gibt bzw. gab es heute Impftermine für Biontech in Nordhausen für Anfang April...
geloescht.20250302
17.03.2021, 14:36 Uhr
Eine Impfung...
...mit nicht kalkulierbaren Folgen ist schon etwas anderes, als wenn bei Hypertonikern im Beipackzettel von Metohexal steht: "Kann in Einzelfällen Erektionsstörungen hervorrufen".
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.