eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:16 Uhr
17.06.2021
CDU Politiker startet durch

Stefan Schard in Fraktionsvorstand gewählt

Der Abgeordnete des Thüringer Landtags, Stefan Schard (CDU) ist am Mittwoch in den Vorstand der CDU-Landtagsfraktion gewählt worden...

Stefan Schard (CDU) Mitglied des Thüringer Landtags - Vorsitzender des Verfassungsausschusses  - Justizpolitischer Sprecher der CDU Fraktion (Foto: Wahlbüro Stefan Schard) Stefan Schard (CDU) Mitglied des Thüringer Landtags - Vorsitzender des Verfassungsausschusses - Justizpolitischer Sprecher der CDU Fraktion (Foto: Wahlbüro Stefan Schard)


Nachdem Schard bereits Mitglied im Vorstand der Thüringer Landespartei ist, rückte er nun auch in das achtköpfige Gremium um den Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion, Mario Voigt, auf und begleitet dort die Position eines Beisitzers. Im Vorstand werden die inhaltlichen Leitlinien und Entscheidungen der Fraktion vorbereitet, welche dann im Einvernehmen mit den übrigen Fraktionsmitgliedern getroffen werden.

Anzeige symplr
Schard gehört damit ebenso dem Führungsgremium an, welches u.a. die Politik seiner Fraktion im Landtag vorsondiert und die Fraktionsarbeit organisiert.
Autor: emw

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr