eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:31 Uhr
20.06.2021
Polizeibericht

Feuer auf dem Feld

Am Freitag um 16:55 Uhr erhielt die PI Kyffhäuser eine Mitteilung zu einer in Brand geratenen Heu-Presse im Bereich der Ortslage Bretleben. Wenige Stunden später ereignete sich der nächste Flächenbrand...

Bei durchgeführten landwirtschaftlichen Arbeiten entzündete sich das landwirtschaftliche Arbeitsgerät vermutlich durch einen technischen Defekt selbst. Die eingesetzten Feuerwehren der umliegenden Ortschaften waren mit ca. 30 Kameraden vor Ort und konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Der entstandene Schaden wird derzeit auf ca. 35.000 EUR beziffert.

Anzeige symplr
Ein weiterer Brandfall, in diesem Fall ein Flächenbrand einer bereits abgemähten Wiese, wurde der PI Kyffhäuser am Freitagabend, den 18.06.2021, gegen 20:15 Uhr gemeldet. Hier kam es aufgrund der heißen Wetterlage und der Hitzeentwicklung der letzten Tage zu einer Selbstentzündung einer Rasenfläche von ca. 100 qm², welche sich am Ortseingang von Günserode befand. Sachschaden entstand hierbei jedoch nicht. Durch die eingesetzten Kameraden mehrerer Feuerwehren konnte der Brand kontrolliert abgelöscht werden. Personen waren nicht gefährdet.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr