eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 08:40 Uhr
05.08.2021
Außergewöhnliches Schuljahr im Rückblick

Grundschule Östertal feiert besonderen Abschluss

Ein außergewöhnliches Schuljahr endet für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Östertal in Sondershausen mit außergewöhnlichen Höhepunkten. Den Anfang machte die offizielle Eröffnung des neuen Klettergerüstes durch die Landrätin des Frau Antje Hochwind-Schneider...

Rückblick auf ein außergewöhnliches Jahr (Foto: Bianca Böhnich-Grundschule Östertal) Rückblick auf ein außergewöhnliches Jahr (Foto: Bianca Böhnich-Grundschule Östertal)


Nach langer Zeit der sicherheitsbedingten Sperrung und dann Errichtung des neuen Spielgerätes konnten die Kinder der Grundschule den neuen Spielplatz mit großer Begeisterung noch im alten Schuljahr entdecken und erklettern. Für die dritten und vierten Klassen folgte ein aufregendes Wandertagswochenende zur Prinzenhöhle. Mit dem Sportlehrer, den Klassenlehrerinnen, Eltern und Geschwisterkindern wurde mit das Kyffhäuser Umland mit GPS-Geräten erkundet. Sportspiele, Eis und eine Bratwurst rundeten das unvergessliche Erlebnis der Grundschulkinder an diesem Tag ab. Der Wochenstart
hielt für alle ABC-Schützen eine neue Überraschung bereit.

Anzeige symplr
Nachdem die Kreissparkasse zum Kindertag ein Hüpfburgen-Voting für die schönsten eingesandten Bastelwerke als Grundlage für eine Hüpfburg ins Leben rief, bastelten und stimmten Kinder und Eltern mit Eifer für die Grundschule Östertal. Als eine andere Einrichtung gewann, organisierte und sponserte Jennifer Haubold von der Tupperware Bezirkshandlung Südharz die Hüpfburg für die Kinder der Grundschule Östertal für zwei Tage. Die Freude und Begeisterung der Kinder kann sich jeder vorstellen.
Weiter ging die letzte Schulwoche mit Wandertagen, Exkursionen und Projekten für die Kinder.

Geocaching Stadtgeschichte, Fossilien, Geheimwege waren ebenso Bestandteil der Ausflüge wie Klettern auf dem Possen und der Indoor-Spielplatz. Das Bergbad wurde von den dritten Klassen besucht, eine zweite und dritte Klasse war in Sondershausen unterwegs und hat
die Sehenswürdigkeiten der Heimatstadt erkundet,
inklusive Schlossführung. Weiterhin gab es ein Märchenprojekt in der Schule und den Besuch der Skate-Arena in Sondershausen. Den feierlichen und emotionalen Abschied der vierten Klassen beging die gesamte Grundschule bei bestem Wetter gemeinsam am letzten Schultag auf dem Sportplatz. Zuvor gab es für jedes Kind eine Kugel Eis spendiert.

Den Schulsozialarbeiterinnen Josi und Lisa gilt unser Dank, da sie dies mit Hilfe eines ortsansässigen Eiscafés und eines Sponsors ermöglichen konnten. Alle Kinder konnten ein Erinnerungsfoto mit lustigen Requisiten machen, das an ein besonderes Schuljahr erinnert. Vielen Dank im Namen der Kinder für den Einsatz und die tollen Ideen. Die vierten Klassen verabschiedeten sich von der Grundschule mit Luftballons, an denen Wünsche für die Zukunft hingen.

Mit frohen und emotionalen Liedern, Geschenken für alle Schulkinder, ganz vielen Seifenblasen und besten Wünschen beendete die Grundschule Östertal dieses
außergewöhnliche Schuljahr. Bianca Bönisch im Namen aller Beteiligten.
Rückblick auf ein außergewöhnliches Jahr in der Grundschule Östertal (Foto: Bianca Böhnich)
Rückblick auf ein außergewöhnliches Jahr in der Grundschule Östertal (Foto: Bianca Böhnich)
Autor: emw

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr