eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 07:00 Uhr
08.09.2021
Tag des offenen Denkmals im Kloster Göllingen

Blick auf das Wesentliche

Zum Tag des offenen Denkmals, am 12. September, öffnet auch das Kloster Göllingen seine Tore. Unter dem Motto Sein & Schein begrüßt es seine Gäste...

Kloster Göllingen (Foto: Gesellschaft der Freunde der Klosterruine St. Wigbert Göllingen) Kloster Göllingen (Foto: Gesellschaft der Freunde der Klosterruine St. Wigbert Göllingen)


Wer das hochromanische Denkmal besichtigen möchte,
kann am 12. September zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr an einer Führung teilnehmen. Um 13:30 Uhr wird es einen ökumenischen Gottesdienst geben.

Ab 14:30 Uhr können sich die Besucher auf eine musikalische Begleitung freuen. Auf dem Klostergelände wird Kaffee und Kuchen gereicht.

Anzeige symplr
Das Kloster Göllingen ist immer wieder ein Ort, der Menschen, die diesen Ort besuchen, in eine Welt hinein orientiert, die wir als lebenswert und beschützenswert erkennen. Ein Ort der Ruhe und Erfahrung für Geschichte und Baukunst, Motivation und Inspiration. Für Wesentliches. Auch in dieser aktuellen Erlebenswelt mit pandemischen Beschränkungen ist das möglich.

Weitere Veranstaltungen im Monat September zum Tag des offenen Denkmals.
Am 18. September um 15:30 Uhr konzertieren die Virtuosen, Miyoko Ito (Viola da Gamba, Fidel) und Martin Erhardt (Blockflöte, Cembalo, Portativ) am Kloster Göllingen.

Gesellschaft der Freunde der Klosterruine St. Wigbert Göllingen
Autor: emw

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr