eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 15.49 Uhr
8. September 2021
Wegen mangelnder Nachfrage:

Sonntagsmatinee Noten mit Dip fällt aus

Die Landesmusikakademie Sondershausen sagt das für Sonntag, den 12. September geplante Konzert des Piano-Duos Mai Shinada und Rena Jyoge ab. Die Veranstaltung entfällt aufgrund mangelnder Nachfrage. Bereits gekaufte Karten können an der Tourist-Informationen Sondershausen zurückgegeben werden... (red)
Mi, 15.44 Uhr
8. September 2021
Thüringer Justizvollzug erhält Suizidpräventionspreis

„Der Preis ist nach Thüringen zurückgekehrt“

Die Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Suizidprävention im Thüringer Justizvollzug ist heute mit dem Suizidpräventionspreis ausgezeichnet wurden. Damit ehrt die Bundesarbeitsgruppe Suizidprävention im Justizvollzug innovative und kreative Projekte im deutschsprachigen Raum... (red)
Mi, 15.16 Uhr
8. September 2021
Die aktuellen Zahlen des Gesundheitsamtes von heute:

Anzahl der Corona-Infizierten steigt wieder an

Deutschlandweit steigen die Inzidenzzahlen der coronapositiv getesteten Personen wieder an und erreichen eine Inzidenz von über 80. Auch in Kyffhäuserkreis mehren sich die Zahlen der Betroffenen wieder. Aber wie viele Menschen erkranken an der ansteckenderen Delta-Variante des Virus? … (red)
Mi, 14.56 Uhr
8. September 2021
Ab kommenden Montag gibt es Verkehrseinschränkungen

Sanierungsarbeiten auf der Autobahn

Vom kommenden Montag (13. September) bis zum Monatsende werden auf der Richtungsfahrbahn Leipzig zwischen den Anschlussstellen Nordhausen-West und Heringen die Straßeneinläufe der Bundesautobahn 38 saniert... (red)
Mi, 14.34 Uhr
8. September 2021
Das Deutschland Abo-Upgrade:

Zwei Wochen lang kostenlose Nutzung des ÖPNV

Die Verkehrsunternehmen und -verbünde sagen Danke für die Treue der Stammkunden in Zeiten der Pandemie: Mit dem Deutschland Abo- Upgrade können Inhaber der "Monatskarte im Abonnement" der Verkehrsgesellschaft Südharz mbH vom 13. bis 26. September den Nah- und Regionalverkehr mit Bus und Bahn bundesweit kostenlos nutzen... (red)
Mi, 12.17 Uhr
8. September 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Es bleibt bei ruhigem Hochdruckwetter

Heute viel Sonne und trocken. Höchstwerte 23 bis 27, im Bergland 20 bis 23 Grad. Schwacher Ost- bis Südostwind. In der Nacht zum Donnerstag klar. Tiefstwerte 14 bis 10, in Tal- und Muldenlagen bis 7 Grad. Schwacher Wind um Südost... (red)
Mi, 11.43 Uhr
8. September 2021
Polizeibericht

Graffitis im Stadtgebiet Greußen

Unbekannte beschmierten am zurückliegenden Wochenende, 4. bis 6. September, die Brückenmauer im Steinweg mit Graffiti. Zeugen entdeckten verschiedene Aufschriften, die mit rosafarbener Sprühfarbe aufgebracht wurden... (red)
Mi, 11.35 Uhr
8. September 2021
Polizeibericht

Jugendliche bei Unfall leicht verletzt

Gleich zweimal krachte es am Dienstag auf der Bundesstraße 4 zwischen Westerengel und Greußen. Nachdem am Vormittag eine 58-jährige Frau beim Überholen verunglückte, übersah ein 18-jähriger Fahranfänger ein vor ihm haltendes Fahrzeug... (red)
Mi, 11.09 Uhr
8. September 2021
Ölpreis sinkt leicht auf 72 US-Dollar

Spritpreise ziehen wieder an

Tanken ist erneut teurer geworden. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise zeigt, stieg der Preis für einen Liter Super E10 binnen Wochenfrist im bundesweiten Mittel um 0,5 Cent auf 1,563 Euro. Auch Diesel verteuerte sich: Der Preis für einen Liter kletterte um 0,7 Cent und liegt aktuell bei 1,394 Euro... (red)
Mi, 10.34 Uhr
8. September 2021
Zu Anzahl der Verurteilten im vergangenen Jahr:

Mehr als die Hälfte sind Wiederholungstäter

Im Jahr 2020 wurden in Thüringen insgesamt 17 904 Personen rechtskräftig verurteilt. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, waren mit 9 953 Personen mehr als die Hälfte aller Verurteilten in ihrer Vergangenheit bereits wegen eines oder mehrerer früherer Verbrechen oder Vergehen verurteilt worden... (red)
Mi, 10.28 Uhr
8. September 2021
Stauprognose für 10. bis 12. September

Letzte große Reisewelle im Sommerurlaubsverkehr

Der ADAC erwartet an diesem Wochenende die letzte große Reisewelle im Sommerurlaubsverkehr. Mit Bayern und Baden-Württemberg enden nun in den letzten beiden Bundesländern die Ferien. Der Rückreiseverkehr macht sich dabei vor allem in Süddeutschland bemerkbar... (red)
Mi, 09.26 Uhr
8. September 2021
ifo Institut:

Materialmangel der Industrie verschärft sich

Der Materialmangel in der deutschen Industrie hat sich weiter verschärft. 69,2 Prozent der Industriefirmen in Deutschland klagten im August über Engpässe und Probleme bei Vorprodukten und Rohstoffen – nach 63,8 Prozent im Juli ist ein neuer Höchststand erreicht. Das geht aus einer Umfrage des ifo Instituts hervor... (red)
Mi, 08.52 Uhr
8. September 2021
Führungen und Tanz im Schloss

Tag des offenen Denkmals in Sondershausen

Am Tag des offenen Denkmals, am 12. September, bietet das Schloss Sondershausen interessante Führungen an... (emw)
Mi, 08.44 Uhr
8. September 2021
FDP warnt vor Folgen in der Zahnmedizin

R2G verschließt die Augen vor Engpässen

Das 30-jährige Bestehen der Kassenzahnärztlichen Vereinigung (KZV) und der Landeszahnärztekammer Thüringen (LZK) ist aus Sicht der FDP im Thüringer Landtag nicht nur ein Grund zum Feiern... (red)
Mi, 07.00 Uhr
8. September 2021
Tag des offenen Denkmals im Kloster Göllingen

Blick auf das Wesentliche

Zum Tag des offenen Denkmals, am 12. September, öffnet auch das Kloster Göllingen seine Tore. Unter dem Motto Sein & Schein begrüßt es seine Gäste... (emw)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr