eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:00 Uhr
26.10.2021
Die aktuellen Coronazahlen des Landkreises

Über 40 Genesene an einem Tag

Der Landkreis liegt auch heute noch immer mit einer Inzidenz von knapp unter 400 im Spitzenfeld der deutschen Gebietskörperschaften. Allerdings kommen auf die 13 Neuinfizierten gleich 41 über Nacht "Genesene"...

Anzeige symplr
Erfassungszeitraum: 25. - 26. Oktober
  • Gesamtzahl der bisher Infizierten: 4460 (+13)
  • Genesene: 3855 (+41)
  • Zahl der aktiven Fälle: 468 (-28)
  • Patienten in stationärer Behandlung bzw. schwere Krankheitsverläufe: 15 (-1)
  • Kontaktpersonen in Quarantäne: 867
  • Verstorbene: 137
  • nach Beendigung Quarantäne an Folgen von Corona verstorben: 11

Derzeit werden im Kyffhäuserkreis 468 positiv SARS-CoV-2 getestete Personen (399 Altkreis Sondershausen, 69 Altkreis Artern) betreut.

Durch das Gesundheitsamt werden derzeit 867 Kontaktpersonen (759 Altkreis Sondershausen, 108 Altkreis Artern) betreut.

SPRECHZEITEN DER CORONA-HOTLINE:

Montag 09:00 bis 15:00 Uhr
Dienstag 09:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch 09:00 bis 15:00 Uhr
Donnerstag 09:00 bis 16:00 Uhr
Freitag 09:00 bis 12:00 Uhr

Samstag 09:00 bis 12:00 Uhr
Sonntag 09:00 bis 12:00 Uhr

Unsere Hotline ist für Sie unter folgender Nummer erreichbar: 03632 741-444

TERMINVERGABE für Testabstriche (PCR) erfolgt über die Hausärzte/-ärztinnen
für Schnelltestzentren Anmeldung über www.corona-kyf.de ( kostenpflichtig)
Autor: red

Kommentare
Micha123
26.10.2021, 16.57 Uhr
Coronazahlen...
"Gebietskörperschaft"
Danke an die Redaktion, für diese Wortwahl, ich bin beeindruckt. (Das meine ich wirklich so!)

Da das Thema "Corona" ja wieder immer aktueller wird... ein Tipp für die Redaktion...
Können Sie nicht einmal recherchieren wie es mit dem Punkt "Patienten in stationärer Behandlung bzw. schwere Krankheitsverläufe" verhält?

Es sollte ja auch im Interesse der Bevölkerung sein, was für Menschen sich im Krankenhaus befinden.
Eigentlich müsste die Klinik da auch Auskünfte geben können...
Alter? Vorerkrankungen? Geimpft? Genauer Grund der Behandlung/Symptome? Art der Behandlung (z.B. Beatmung)?

Natürlich kann man vieles darüber im Netz nachlesen aber es würde mich genau für unseren Kreis hier einmal interessieren.

Vielen Dank
_________________________________________________-
Anm. d. Red.: Das Wort Gebietskörperschaft haben wir uns nicht ausgedacht. Es bezeichnet tatsächlich den für die Angaben gewählten Kreis oder ein Stadtgebiet. Nach den Patienten erkundigen wir uns - gleich morgen :-)
Micha123
26.10.2021, 17.24 Uhr
Danke
Ich kenne den Begriff Gebietskörperschaft, nur hört man diesen selten. Von daher war ich positiv überrascht.

Infos über die Patienten wären super. Es kann ja absolut anonym gehandhabt werden.
Es sind dann Tatsachen und diese sind für viele Menschen aussagekräftiger, als nur Zahlen.
Blautanne
27.10.2021, 12.37 Uhr
Ermittlung der Zahlen
Danke an die Redaktion, dass Sie sich um konkretere Zahlen und mehr Transparenz bemühen.
Mich interessiert auch, wie das Gesundheitsamt die Zahl der Genesenen ermittelt. Ist man nach Ablauf der Quarantäne automatisch ein Genesener? Die Erkrankung hat doch in jedem Einzelfall sehr wahrscheinlich eine sehr unterschiedliche Ausprägung und Dauer. Daher verwundert eine so hohe Zahl an einem einzigen Tag.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr