eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.00 Uhr
26. Oktober 2021
Sondershausen

Skate-Arena öffnet pünktlich zu Ferienbeginn

Pünktlich zum Ferienbeginn öffnet die Skate-Arena in Sondershausen in der Straße der Freundschaft wieder für alle Interessierten, jedoch unter einer Besucherbegrenzung, wie die Veranstalter mitteilten. Im folgenden die genauen Öffnungszeiten für diese Woche... (red)
Di, 17.06 Uhr
26. Oktober 2021
Verbraucherzentrale begrüßt Erwartungshaltung der BaFin

Klare Ansage an die Banken

Der vzbv begrüßt die von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) veröffentliche Erwartungshaltung an die Bankenbranche. Im April hat der Bundesgerichtshof die bis dahin von den meisten Banken und Sparkassen für Vertragsanpassungen verwendeten AGB für unwirksam erklärt... (red)
Di, 16.25 Uhr
26. Oktober 2021
VHS Vortrag-Ernährung

Ist vegane Ernährung gesund?

Der Veganer und Ernährungsberater Dirk S. Meyer befasst sich in seinem Vortrag mit der Frage, ob vegane Ernährung gesund ist. Er klärt über kritische Nährstoffe, Nachhaltigkeitsaspekte sowie die gesundheitlichen Vor- und Nachteile von pflanzenbasierten Ernährungsformen auf... (emw)
Di, 16.11 Uhr
26. Oktober 2021
Das Deutschlandwetter

Sonne und Nebel nah beieinander

Der Norden wird anfangs noch von schwachen Tiefausläufern gestreift. In den anderen Gebieten wird es abseits von Nebel oder Hochnebel wieder zunehmend freundlich und mild... (red)
Di, 16.00 Uhr
26. Oktober 2021
Die aktuellen Coronazahlen des Landkreises

Über 40 Genesene an einem Tag

Der Landkreis liegt auch heute noch immer mit einer Inzidenz von knapp unter 400 im Spitzenfeld der deutschen Gebietskörperschaften. Allerdings kommen auf die 13 Neuinfizierten gleich 41 über Nacht "Genesene"... (red)
Di, 15.56 Uhr
26. Oktober 2021
NABU Thüringen gibt Wahlempfehlung zur Vogelwahl 2022

Deine Stimme für einen Vogel

Welcher Vogel soll‘s denn sein? Allen, die bei der Wahl zum Vogel des Jahres 2022 noch unschlüssig sind, hilft jetzt der NABU-Bird-O-Mat bei der Entscheidung... (red)
Di, 15.40 Uhr
26. Oktober 2021
SPD will Testpflicht auch über den 24. November hinaus

„Thüringen weiter in pandemischer Notlage“

Anlässlich eines möglichen Endes der epidemischen Lage von nationaler Tragweite am 24. November pocht die SPD-Fraktion darauf, die Testungen an den Schulen fortzusetzen. Der bildungspolitische Sprecher der Fraktion, Dr. Thomas Hartung, erklärte sich dazu... (osch)
Di, 13.00 Uhr
26. Oktober 2021
Olaf Schulze über den fragwürdigen Umgang mit Ungeimpften

Keine Entschädigungen, aber öffentlicher Pranger

Nicht geimpfte Personen müssen damit rechnen, ab November für einen quarantänebedingt erlittenen Verdienstausfall keine Entschädigung mehr zu erhalten. In einer Heiligenstädter Gießerei geht man noch etwas weiter... (osch)
Di, 12.50 Uhr
26. Oktober 2021
Filmmusikkonzert des Loh-Orchesters

Hollywood in Concert

Was wäre ein Kino- oder ein Fernsehfilm ohne Musik! Sie kann die Wirkung von Filmszenen verstärken, brechen oder ganz anders deuten. Die Macht der Musik wird zum Beispiel dann überdeutlich, wenn man bei einem Film den Ton abstellt... (red)
Di, 12.12 Uhr
26. Oktober 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Mix aus Sonne, Wolken und Schauern

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf teils Sonne, teils Wolken, einzelne Schauer. Temperaturanstieg auf 12 bis 15, im Bergland auf 8 bis 12 Grad. Schwacher Südwestwind... (red)
Di, 11.49 Uhr
26. Oktober 2021
CDU fordert Weiterführung des Dorfläden-Förderprogramms

„Landesregierung darf nicht im ländlichen Raum sparen“

Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag kritisiert die geplante Einstellung des Landesprogramms zur Förderung von 24-Stunden-Dorfläden im Haushaltsentwurf der Landesregierung... (red)
Di, 10.44 Uhr
26. Oktober 2021
Die letzten Dinge

Tod und Abschied

Am Mittwoch, den 10. November findet im DOMizil in Bad Frankenhausen ein Vortrag zum Thema "Die letzten Dinge" statt... (emw)
Di, 10.18 Uhr
26. Oktober 2021
Kindervilla verabschiedet "Tante Edda"

Wenn der Beruf eine Berufung ist

Edda Zacher war 46 Jahre eine beliebte Erzieherin in Bad Frankenhausen. Die ersten zwanzig Jahre arbeitete sie in der damaligen Kinderkrippe „Grabenmühle". Seit 1995 war sie aus dem Alltag in der integrativen Kindertagesstätte Kindervilla nicht mehr wegzudenken... (emw)
Di, 09.59 Uhr
26. Oktober 2021
Test: DSL-Vergleichsportale 2021

Sparen durch kostenlosen Tarifvergleich

Dass Internettarife nach der Mindestlaufzeit oft teurer werden, ist kein Geheimnis. Deshalb empfehlenswert: ein Tarifvergleich vor Ende der Kündigungsfrist, der auf Vergleichsportalen einfach und schnell klappt. Doch nicht immer ist der vermeintlich günstigste Tarif auch das beste Angebot... (psg)
Di, 09.45 Uhr
26. Oktober 2021
ADAC Kindersitztest:

Fünf nicht empfehlenswert

26 Modelle hat der ADAC im aktuellen Kindersitztest untersucht. Dabei wurden Sitze für jede Größe und jedes Alter in den Kategorien Sicherheit, Bedienung, Ergonomie und Schadstoffe überprüft. Erfreulich: mehr als die Hälfte (14 Kindersitze) konnten mit „gut“ und sieben mit „befriedigend“ bewertet werden. Allerdings sind auch fünf Sitze nicht empfehlenswert. Neben vier Mal „ausreichend“ mussten die Tester aufgrund von Schadstoffbelastungen einmal „mangelhaft“ vergeben... (psg)
Di, 09.40 Uhr
26. Oktober 2021
Landratsamt Sondershausen informiert

Weiterhin Störung im Telefonnetz

Auch heute liegt eine technische Störung der Telefonleitung im Landratsamt Sondershausen vor. An der Behebung seitens des Anbieters wird laut Landratsamt auf Hochdruck gearbeitet... (emw)
Di, 08.45 Uhr
26. Oktober 2021
Bildungsverein Sondershausen informiert

Teststation in Berka geschlossen

Der Bildungsverein Sondershausen hat die Teststation in Berka aus Mangel an Nachfrage geschlossen und sie nach Sondershausen in Ärztehaus verlegt... (emw)
Di, 07.48 Uhr
26. Oktober 2021
ifo Institut

Exporterwartungen gefallen wegen Lieferproblemen

Die Stimmung in der deutschen Exportindustrie hat einen deutlichen Dämpfer erhalten. Die ifo Exporterwartungen sind im Oktober auf 13,0 Punkte gefallen, von 20,5 Punkten im September. Das ist der schlechteste Wert seit Februar 2021. Die Lieferprobleme bei den Vorprodukten schlagen nun auf die Exporte der Industrie durch... (osch)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr