eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 17:36 Uhr
24.11.2021
Evangelische Kirchengemeinde lädt ein

Doppelte Amtseinführung in Sondershausen

Pfarrer Weber und Kantor Condoi werden am 1. Advent ins Amt eingeführt. Die Evangelische Kirchengemeinde Sondershausen lädt am 1. Advent, den 28.November um 14:00 Uhr zur Amtseinführung von Pfarrer Karl Weber und Kantor Melchior Condoi in die Trinitatiskirche ein...

Doppelte Amtseinführung in der Trinitatiskirche in Sondershausen (Foto: Eva Maria Wiegand) Doppelte Amtseinführung in der Trinitatiskirche in Sondershausen (Foto: Eva Maria Wiegand)


Pfarrer Weber wurde am 01.September 2021 nach dreijähriger Probezeit vom Gemeindekirchenrat bestätigt und gewählt. Damit setzt er seinen Dienst in den Kirchengemeinden Sondershausen, Oberspier, Bebra, Jecha-Berka und Badra fort und wird nun offiziell in sein Amt eingeführt.

Anzeige symplr
Kantor Condoi ist seit 01.März 2020 als gewählter Kantor in Sondershausen und den Gemeinden der Region Greußen-Großenehrich tätig. Die offizielle Einführung steht bisher aber aus und soll nun endlich stattfinden. Aufgrund der neuesten Bestimmungen des Freistaates Thüringen zur Bekämpfung der 4. Corona-Welle wird der Gottesdienst als 3G-Veranstaltung durchgeführt. Wer den Gottesdienst besuchen will muss daher einen Nachweis über einen vollständigen Impfschutz, die Genesung oder einen zertifizierten COVID-Test vorweisen. Zudem gilt während des gesamtes Gottesdienstes die Pflicht zum Tragen einer qualifizierten Mund-Nasen-Bedeckung.
Autor: emw

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr