eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 16:30 Uhr
10.02.2022
Noten mit Dip

29. Internationale Sondershäuser Meisterkurs für Violine

In der Landesmusikakademie Sondershausen wird die Reihe Noten mit Dip endlich fortgesetzt. Für die Sonntagsmatinee am 13.Februar um 11 Uhr im Marstall sind noch Karten verfügbar. Auftreten werden die Teilnehmenden des 29. Internationalen Sondershäuser Meisterkurses, der bereits am 07.Februar begonnen hat...

Prof. Friedemann Eichhorn, Professor für Violine an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar (Foto: Guido Werner) Prof. Friedemann Eichhorn, Professor für Violine an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar (Foto: Guido Werner)


Die Violine steht in diesem Jahr im Mittelpunkt. Die Kursleitung hat Prof. Friedemann Eichhorn, Weimar. Die Teilnehmenden werden am Klavier begleitet von Annegret Bruns.

Die Karten zu 10 Euro (ermäßigt 8 Euro) sind über die Touristinformation Sondershausen und 03632-788111 erhältlich.

Anzeige symplr (1)
Das Abschlusskonzert des Meisterkurs findet am 16.Februar um 19:30 Uhr im Achteckhaus statt. Nach einer intensiven Arbeitsphase präsentieren sich an diesem Abend die besten Teilnehmenden im Rahmen des Loh-Konzertes unter der Leitung von Henning Ehlert im Achteckhaus der Öffentlichkeit. Ein Highlight ist die Uraufführung von „Irrlicht". Das Werk für Violine und Orchester wurde von Romeo Wecks für Friedemann Eichhorn, Violine, und das Loh-Orchester geschrieben. Romeo Wecks ist Preisträger des Sondershäuser Kompositionswettbewerbes 2021.

Die Karten für dieses Konzert sind ebenfalls über die Touristinformation Sondershausen erhältlich. Im KulturCafé stellen sich Künstlerinnen und Künstler der Region und die künstlerischen Leiter der Internationalen Sondershäuser Meisterkurse vor.

Gast des KulturCafés am 13.Februar um 15 Uhr ist der Leiter des 29. Internationalen Sondershäuser Meisterkurses Violine, Prof. Friedemann Eichhorn, Professor für Violine an der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar. Das Gespräch führt Daniel Klajner, Intendant des Theaters Nordhausen. Das Gespräch wird auf der Facebook-Seite der Landesmusikakademie live gestreamt: https://www.facebook.com/LandesmusikakademieSondershausen

Ansprechpartnerin für Ihre Rückfragen: Martina Langenberger (Geschäftsführung, Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen), Mail: langenberger@landesmusikakademie-sondershausen.de
Abschlusskonzert Meisterkurs Violine 2016 (Foto: Jana Groß)
Autor: emw

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)