eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:06 Uhr
21.04.2022
Neue Fussballtore für Stadion angeschafft

Lottomittelsegen für VfB Artern

Durch die Gewährung der Zuwendung aus Überschüssen der Staatslotterien 2021 in Höhe von zweitausend Euro an den VfB Artern 1919 konnte ein wesentlicher Mangel in der Sportstätte Stadion im Salinepark in Artern behoben und neue Stadion-Fußballtore angeschafft werden...

Anzeige symplr


Dadurch ist wieder ein sicherer und kontinuierlicher Trainings- und Wettkampfbetrieb durch die Fußballmannschaften des VfB Artern 1919 und die Durchführung des Schulsports der Schulen in der Stadt Artern gewährleistet.

Der Zahn der Zeit hatte an den Fußballtoren im Stadion Salinepark in Artern seine Spuren hinterlassen. Nach fast vierzig Jahren Standzeit half nun auch keine frische Farbe mehr, um diese zu erhalten und die Gewährleistung der Sicherheit bei der Sportausübung war gefährdet. Die Anschaffung normgerechter neuer Stadion-Fußballtore war aus diesem Grunde erforderlich. Bei der Realisierung des Vorhabens „Anschaffung neuer Stadion-Fußballtore" wurden durch den VfB Artern 1919 unbare, sowie bare Eigenleistungen erbracht.

Durch die wesentliche Unterstützung der Firma Blumen und Landschaftsbau Killat aus Artern, konnte der fachgerechte Einbau der Fußballtore gewährleistet werden, wofür sich die Sportler recht herzlich bedanken möchten. Der VfB Artern 1919 möchte sich für die Gewährung einer Zuwendung aus den Überschüssen der Staatslotterien 2021 beim Thüringer Finanzministerium und der Finanzministerin, Frau Taubert, bedanken.
Autor: emw

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr