tv nt eic kyf msh nnz uhz
Mi, 18:24 Uhr
15.06.2022
Sommerfest im Kyffhäuserkreis

FDP feiert auf der Funkenburg

Am vergangenen Samstag fand das Sommerfest der Freien Demokraten auf der Funkenburg in Westgreußen statt, Anlass war der erfolgreiche Wahlkampf der Liberalen für die Bundestagswahl 2021...

FDP Feier auf der Funkenburg (Foto: FDP Kyffhäuserkreis) FDP Feier auf der Funkenburg (Foto: FDP Kyffhäuserkreis)


Neben den Gästen des Kreisverbandes, waren auch zahlreiche Parteifreunde aus den anderen Kreisverbänden anwesend, unter anderem der Landtagsabgeordnete und Generalsekretär der FDP Thüringen Robert-Martin Montag, sowie die Bürgermeisterin von Klettbach Franziska Hildebrandt. Sie berichtete über die historische Bockwindmühle ihrer Gemeinde, die bei einem Sturm im Februar zerstört wurde und jetzt wieder aufgebaut werden soll.

033
Die Kreisvorsitzende der FDP Kyffhäuserkreis Thekla Lottermoser eröffnete das Fest mit einer Rede, in der sie sich bei den zahlreichen Wahlkampfhelfern bedankte und das Engagement der Mitglieder ehrte. Sie begrüßte auch die anwesenden Gäste aus den Kreisverbänden Erfurt, Nordhausen, Eichsfeld und dem Weimarer Land. Im Anschluss sprach Robert-Martin Montag über die erfolgreiche Arbeit der Freien Demokraten im Thüringer Landtag und bedankte sich nochmals bei allen Mitgliedern für ihre ehrenamtliche Arbeit in der Partei.

Nach Kaffee und Kuchen startete die Führung über das historische Gelände der Funkenburg, welche keine Burg, sondern ein alte Wehrsiedlung aus der Zeit von 200 v. Chr. bis 50 n. Chr. ist.

Im weiteren Verlauf gab es die Möglichkeit, sich bei einem kühlen Getränk und guter Atmosphäre untereinander auszutauschen und später bei einem traditionell germanischen Abendessen die Gerichte der alten Germanen zu kosten.

Der Vorstand der FDP Kyffhäuserkreis bedankt sich bei allen Gästen für ihre Anwesenheit und besonders bei dem Funkenburg-Verein Westgreußen zur Bereitstellung des Austragungsortes. Ein besonderer Dank gilt auch dem stellvertretenden Kreisvorsitzenden Fred Degenhardt für die Planung des Sommerfestes, sowie Antje Ruppe für das sponsern von mehren Kuchensorten.
Leon-Rob Diekneite (Mitglied des Kreisvorstandes)

FDP feiert auf der Funkenburg (Foto: FDP Kyffhäuserkreis)
Autor: emw

Kommentare
DonaldT
15.06.2022, 19.21 Uhr
Der erfolgreiche Wahlkampf der Liberalen für die Bundestagswahl
Was ist an Lindners Tankrabatt erfolgreich?
Was ist an den Waffenlieferungen erfolgreich?
Was ist an der Inflation erfogreich?

Eigenlob? Etwas sehr anrüchig.

Gut zu verdauen waren wohl nur die Kuchen, die Politik kann es nicht gewesen sein.
Leser X
16.06.2022, 09.30 Uhr
Die Partei der Besserverdiener...
... wirkt in der derzeitigen weltweiten Krisenhaftigkeit des Imperialismus noch weiter von der Realität entrückt als dies eh schon immer war. Und man muss hinzufügen: diese Partei ist aktiver Mitgestalter dieser bürgerfeindlichen Politik.
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige