eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 09:25 Uhr
27.07.2022
Wandertag in Bendeleben

Bauernhoftiere und Kartoffelernte erleben

Kurz vor den Ferien war die Klasse 3b der GS "Östertal" zum Wandertag nach Bendeleben unterwegs. Im Hofladen von Herr Werners Bauernhof angekommen wurden erst einmal Möhren geerntet und gewaschen. Sie schmeckten zum Frühstück auf der Picknickdecke besonders gut...

Viel Spaß hatten die Kinder beim Anschauen der vielen Bauernhoftiere, die sie vorher im Heimat- und Sachkundeunterricht kennengelernt hatten. Interessant war der Legestall seiner vielen Hühner. Begeistert waren die Kinder auch von seinen Pferden.

Anzeige symplr
Ausführlich wurde von Herr Werner erklärt, wie seine Haustiere gehalten werden und welche Pflanzen auf seinem Bauernhof wachsen, die man auch im Hofladen käuflich erwerben kann. Danach wurden von den Kindern selbst Kartoffeln gelesen, die von Herr Werner für die Kinder gererntet wurden.

Da diese auch mit nach Hause genommen werden durften, gab es am Abend zu Hause gleich ein leckeres Kartoffelgericht. Am Ende ging Herr Werner mit den Kindern noch zu seinen Kälbern auf die Weide und erklärte auf dem Gutshof noch die großen Erntemaschinen. Wir bedanken uns recht herzlich bei Herr Werner der uns diesen schönen Tag ermöglicht hat. Wir kommen gern wieder!
Klasse 3b und Lehrerin Frau Hambrock-Bartsch
Wandertag in Bendeleben (Foto:  Heike Hambrock-Bartsch )
Wandertag in Bendeleben (Foto:  Heike Hambrock-Bartsch )
Wandertag in Bendeleben (Foto:  Heike Hambrock-Bartsch )
Wandertag in Bendeleben (Foto:  Heike Hambrock-Bartsch )
Wandertag in Bendeleben (Foto:  Heike Hambrock-Bartsch )
Wandertag in Bendeleben (Foto:  Heike Hambrock-Bartsch )
Wandertag in Bendeleben (Foto:  Heike Hambrock-Bartsch )
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr