tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Mi, 19.28 Uhr
27. Juli 2022
Kegeln – Freundschaftskampf

Roßleben schlägt Profen

Zur Vorbereitung auf die kommende Saison empfingen die Senioren des KSV`92 Roßleben das Team von SV Eintracht Profen zu einem freundschaftlichen Vergleich. Das Sextett aus dem Burgenlandkreis spielt in der Landesklasse. Für beide Teams eine gute Möglichkeit die Form zu testen... (red)
Mi, 18.40 Uhr
27. Juli 2022
Landesregierung ignoriert Wunsch nach Aufklärung

Dialog statt Diffamierung

Nach Ansicht des Verein Bürger für Thüringen zeichnet sich infolge des Schreibens der „Ärzteinitiative Mittelthüringen“ an Ministerpräsident Bodo Ramelow und Gesundheitsministerin Heike Werner eine Kampagne gegen die Initiatoren sowie die Unterzeichner des Schreibens ab. Passiert sei aber nichts, jedenfalls kein versprochener Dialog... (red)
Mi, 16.08 Uhr
27. Juli 2022
Das Deutschlandwetter

Wochenende wird von einem Tief beherrscht

Noch verwöhnt uns Hoch MIKA mit angenehmem Sommerwetter. Ein Tief ist aber schon auf der Lauer und beeinflusst unser Wetter am Wochenende. Anschließend wird es wieder heiß... (red)
Mi, 15.55 Uhr
27. Juli 2022
Polizeibericht

Auto beim Überholen in Straßengraben gedrängt

Auf der Bundesstraße 4, zwischen Neuheide und Hain, kommt es derzeit immer noch zu Verkehrsbehinderungen. Gegen 13.20 Uhr beabsichtigte ein 51-jähriger Autofahrer, der mit seinem Skoda in Richtung Nordhausen unterwegs war, eine vor ihm fahrendes Fahrzeugkolonne zu überholen... (red)
Mi, 15.53 Uhr
27. Juli 2022
Polizeibericht

Zwei Audi in einer Nacht geklaut

Autodiebe waren in der zurückliegenden Nacht in einem Ortsteil von Sondershausen unterwegs. In Jecha, in der Wallröder Straße, stahlen Unbekannte zwei Fahrzeuge der Marke Audi... (red)
Mi, 15.50 Uhr
27. Juli 2022
Stadt Sondershausen teilt mit

Wochenmarkt mit Einschränkungen

Die Stadtverwaltung Sondershausen teilt mit, dass ab kommenden Montag bis zum Freitag, dem 12. August dringend erforderliche Reparaturarbeiten der Entwässerungsrinnen im Bereich des Marktplatzes durchgeführt werden... (red)
Mi, 14.33 Uhr
27. Juli 2022
Zuckertütenfest in der Kindervilla

Immer wieder ein Wunder

Es ist jedes Jahr ein kleines Wunder: aus Knospen werden Blüten und dann hängen Zuckertüten am Baum in der Kindervilla. In diesem Jahr wurden diese am 8. Juli „geerntet“... (red)
Mi, 12.57 Uhr
27. Juli 2022
ADAC Tankstatistik

Kraftstoffpreise sinken deutlich

Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind deutlich niedriger als in der Vorwoche. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Tankstellenpreise zeigt, kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Mittel derzeit 1,750 Euro und damit 3,9 Cent weniger als vor einer Woche... (red)
Mi, 12.53 Uhr
27. Juli 2022
Polizeibericht

Zaun demoliert und eingedrungen

Unbekannte Täter beschädigten zwischen Montagnachmittag und Dienstagabend den Zaun eines Firmengrundstückes in der Schachtstraße in Sondershausen... (red)
Mi, 12.15 Uhr
27. Juli 2022
Aus dem Landtag

Politischer Irrsinn

Die verpflichtende Maßgabe, dass Bauern ab kommenden Jahr vier Prozent ihrer Ackerflächen der Selbstbegrünung zu überlassen haben, muss sofort ausgesetzt werden. Das fordern die Freien Demokraten im Thüringer Landtag... (red)
Mi, 11.07 Uhr
27. Juli 2022
Vorbereitung auf staatliche Fischerprüfung

Fischereischeinlehrgang in Sondershausen

Richtig angeln will gelernt sein! Wie die Kreisverwaltung jetzt mitteilt wird es demnächst wieder einen 30-stündigen Vorbereitungslehrgang auf die Staatliche Fischerprüfung geben... (emw)
Mi, 11.01 Uhr
27. Juli 2022
Neuer Informationsflyer für Schüler und Studenten

Ferienjobs sind beliebt, aber nicht immer steuerfrei

Viele Schülerinnen, Schüler und Studierende nutzen die Sommerferien oder die Übergangszeit zur Ausbildung oder zum Studium, um etwas Geld zu verdienen. Das Thüringer Finanzministerium hat deshalb ein Faltblatt mit Steuertipps für Schülerinnen, Schüler und Studierende neu aufgelegt... (red)
Mi, 10.59 Uhr
27. Juli 2022
DIW-Konjunkturbarometer Juli

Deutsche Wirtschaft weiter mit viel Gegenwind

Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) ist im Juli auf 71,8 Punkte eingebrochen. Es liegt damit für das dritte Quartal weit unter der 100-Punkte-Schwelle, die ein durchschnittliches Wachstum der deutschen Wirtschaft anzeigen würde. Zum Vergleich: Für das zweite Quartal lag der Indexstand zuletzt noch bei über 90 Punkten... (red)
Mi, 10.56 Uhr
27. Juli 2022
Sondershausen

"Agathe" zu Gast beim Verband der Hörgeschädigten

Am gestrigen Dienstag folgten die Mitarbeiter des AGATHE Teams einer Einladung zur Verammlung der Mitglieder des Hörgeschädigtenverbandes in Sondershausen... (red)
Mi, 10.53 Uhr
27. Juli 2022
Zensus 2022

Zweite Fragerunde beginnt

Beginnend mit dem Zensusstichtag am 15. Mai führen Erhebungsbeauftragte der Haushaltebefragung an stichprobenartig ausgewählten Anschriften und an Sonderbereichen Befragungen im Rahmen des Zensus 2022 durch. Nun folgt eine Wiederholungsbefragung… (red)
Mi, 10.52 Uhr
27. Juli 2022
Lufthansa-Streik

Passagiere vor harter Geduldsprobe

Fliegen kostet Nerven: Wer in diesem Sommer mit dem Flugzeug verreist, muss jede Menge Geduld mitbringen. Derzeit insbesondere auch bei der Lufthansa. Der ADAC erklärt, was Reisende jetzt wissen müssen... (red)
Mi, 10.48 Uhr
27. Juli 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Wolkig, im Süden etwas Regen, mäßig warm

Heute Mittag und Nachmittag von Nordwesten her auflockernde Bewölkung, trocken. Am Abend Bewölkungsrückgang. Maximal 22 bis 24, im Bergland 17 bis 21 Grad. Schwacher Nordwestwind. In der Nacht zum Donnerstag klar bis gering bewölkt. Minimumwerte 11 bis 7 Grad. Schwachwindig... (red)
Mi, 10.46 Uhr
27. Juli 2022
Ein Blick in die Statistik

Baugewerbe mit Plus bei Umsatz und Auftragseingang

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurde von Januar bis Mai 2022 in den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes ein baugewerblicher Umsatz in Höhe von 834,3 Millionen Euro erarbeitet. Das waren 119,6 Millionen Euro (+16,7 Prozent) mehr als im Vorjahr, bei drei Betrieben und 264 tätigen Personen weniger sowie zwei Arbeitstagen mehr... (red)
Mi, 09.25 Uhr
27. Juli 2022
Wandertag in Bendeleben

Bauernhoftiere und Kartoffelernte erleben

Kurz vor den Ferien war die Klasse 3b der GS "Östertal" zum Wandertag nach Bendeleben unterwegs. Im Hofladen von Herr Werners Bauernhof angekommen wurden erst einmal Möhren geerntet und gewaschen. Sie schmeckten zum Frühstück auf der Picknickdecke besonders gut... (red)
Mi, 08.28 Uhr
27. Juli 2022
Ministerin Karawanskij war zu Gast in Sondershausen

Unterstützung für die Bahnhofsentwicklung

Die Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft besuchte im Rahmen ihrer Sommertour die Stadt Sondershausen und übergab dem Bürgermeister Steffen Grimm dabeieinen Fördermittelbescheid... (red)
Mi, 08.19 Uhr
27. Juli 2022
ifo Institut

Unternehmen planen weniger Neueinstellungen

Die Einstellungsbereitschaft der Unternehmen in Deutschland hat einen deutlichen Dämpfer erhalten. Insgesamt planen die Unternehmen weiterhin mit Neueinstellungen, sind aber aufgrund der gegenwärtig hohen Unsicherheit vorsichtiger bei der Personalplanung geworden... (red)
Mi, 08.15 Uhr
27. Juli 2022
kn-Forum

Regierungspolitik ist Armutspolitik

Nicht nur im Kyffhäuserkreis weht "der kalte unsoziale Wind", schreibt kn-Leser Andreas Links im Forum und macht sich Gedanken zum Schicksal der Mittelschicht... (red)





Wetter

Umfrage

Haben Sie vor dem Hintergrund der aktuellen Klima- und Russlandpoltitik der "Ampelregierung" Angst vor einem BLACKOUT in Deutschland in den nächsten Monaten?



Ende der Umfrage: 05.10.2022
bisherige Stimmen: 1832

Letzte Umfrage

Aktuell ist zu vernehmen, dass Ukrainer in die Arbeitslosenstatistik einbezogen werden. Finden Sie das richtig?

Ja
22.3%

Nein
68.5%

Ist mir egal
9.2%

Die Umfrage lief vom 04.09.2022 bis 12.09.2022.
Es wurden 1943 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital