eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 19:35 Uhr
13.09.2022
CDU-Fraktion fordert:

Kredite und Liquiditätshilfen für Krankenhäuser

Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag hat die Landesregierung aufgefordert, einen Aktionsplan zur Stützung des Thüringer Gesundheitssystems vorzulegen...

„Die Krankenhäuser und Rehabilitationskliniken sind in einer Situation, in der staatliche Kredite und Liquiditätshilfen schneller notwendig werden können, als uns lieb sein kann. Die Vorbereitungen dafür muss die Landesregierung deshalb sofort treffen, und nicht erst, wenn es zu spät ist“, sagte der gesundheitspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Christoph Zippel, vor der für den morgigen Mittwoch angekündigten Demonstration der Landeskrankenhausgesellschaft vor dem Landtag.

Anzeige symplr
„Wichtig ist, dass diese Hilfen schnell und unkompliziert vergeben werden, wie es schon während der Corona-Pandemie vielfach möglich war“, so Zippel weiter. Die steigenden Energiekosten, die Inflation und Kostenexplosion in allen Bereichen des Gesundheitswesens sorgen derzeit für massive zusätzliche Belastungen in den Kliniken. Darauf will die Landeskrankenhausgesellschaft auf ihrer morgigen Protestkundgebung aufmerksam machen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr