eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 08:18 Uhr
23.11.2022
Polizeibericht

Erneute Brandstiftung, Polizei bittet um Aufmerksamkeit

Eine brennende Waldhütte wurde der Rettungsleitstelle gestern Nachmittag im Bereich der Ortslage Holzengel gemeldet. Spontane Selbstentzündung kann ausgeschlossen werden, es wurde also schon wieder gezündelt...

Abgesperrter Tatort im Wald (Foto: S. Dietzel) Abgesperrter Tatort im Wald (Foto: S. Dietzel)


Die hinzugerufenen Kameraden der Feuerwehr konnten den Brand zügig löschen. Polizeibeamte begannen mit der ersten Sicherung von Spuren.

033
An der Hütte, welche sich an einem Waldrand befindet, entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich Da eine Selbstentzündung ausgeschlossen werden konnte, wurde eine Strafanzeige wegen Brandstiftung aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen wurden der Kriminalpolizei Nordhausen übergeben. Da es in der letzten Zeit zu vermehrten Vorfällen dieser Art in der Region kam, bittet die Polizei alle Mitbürger um verstärkte Aufmerksamkeit.
Brandstiftung an Waldhütte (Foto: S. Dietzel)
Brandstiftung an Waldhütte (Foto: S. Dietzel)
Brandstiftung an Waldhütte (Foto: S. Dietzel)
Brandstiftung an Waldhütte (Foto: S. Dietzel)
Brandstiftung an Waldhütte (Foto: S. Dietzel)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige MSO digital