eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:24 Uhr
01.12.2022
Süßes zur Adventszeit

Landtagsabgeordneter Schard beschenkt Kinder und TAFEL

Vollgeladen bis unters Dach, so machte sich in den letzten Tagen der Landtagsabgeordnete Stefan Schard (CDU), immer wenn es die Zeit erlaubte, wieder auf den Weg in einen der fünfundzwanzig Kindergärten in seinem Wahlkreis im westlichen Kyffhäuserkreis...

Landtagsabgeordneter Stefan Schard (CDU) tourte mit Weihnachtskalendern durch den Kyffhäuserkreis und beschenkte die KIndergartenkinder (Foto: S.Schard) Landtagsabgeordneter Stefan Schard (CDU) tourte mit Weihnachtskalendern durch den Kyffhäuserkreis und beschenkte die KIndergartenkinder (Foto: S.Schard)


Sein Ziel war, wie in den vergangenen Jahren auch, rechtzeitig vor Öffnung des Ersten Türchens für jedes der knapp 1.500 Kindergartenkinder einen schönen bunten und gefüllten Adventskalender in den Kindergärten abgegeben zu haben. Auch dieses Jahr hat es wieder geklappt und Schard konnte rechtzeitig vor dem 1. Dezember seine Tour zwischen
Grüningen und Helbedündorf bzw. Allmenhausen und Oberbösa vollenden.

Anzeige symplr
„Für mich gehört das einfach dazu, als Landtagsabgeordneter und Vertreter meiner Region auch mal etwas Freude zu bereiten. Außerdem ist das auch eine sehr gute Gelegenheit, mit den Mitarbeitern in den Einrichtungen kurz ins Gespräch zu kommen.

Dort gibt es vieles, was auch für meine Arbeit als Landtagsabgeordneter von Bedeutung und wichtig ist. In lachende und glückliche Kinderaugen zu schauen gehört außerdem zu den schönsten Momenten überhaupt", sagt
Schard.

Auch die Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, hat der Landtagsabgeordnete nicht vergessen. Ein Abstecher zur „TAFEL", um dort auch Adventskalender für die
Lebensmittelausgabe abzugeben, war ihm ebenso wichtig, wie Schard mitteilt.
Landtagsabgeordneter Stefan Schard (CDU) tourte mit Weihnachtskalendern durch den Kyffhäuserkreis und beschenkte die Kindergartenkinder (Foto: S. Schard)
Landtagsabgeordneter Stefan Schard (CDU) tourte mit Weihnachtskalendern durch den Kyffhäuserkreis und beschenkte die Kindergartenkinder und die TAFEL (Foto: S. Schard)
Landtagsabgeordneter Stefan Schard (CDU) tourte mit Weihnachtskalendern durch den Kyffhäuserkreis und beschenkte die Kindergartenkinder (Foto: S. Schard)
Autor: emw

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr