eic kyf msh nnz uhz tv nt
053

Do, 16.57 Uhr
1. Dezember 2022
IHK gibt Informationen und Hilfestellungen

Mehrwegpflicht ab Januar in der Gastronomie

Mit der Novelle des Verpackungsgesetzes sind Restaurants, Bistros, Kantinen, Cafés, Imbissbetriebe etc. ab dem 1. Januar 2023 verpflichtet, ihren Kunden auch Mehrwegbehälter für To-Go-Getränke oder Take-Away-Essen anzubieten... (red)
Do, 16.39 Uhr
1. Dezember 2022
Tanzstudio Radeva lädt ein:

Vorweihnachtliche Ballettaufführungen

Das Tanzstudio Radeva lädt herzlich zum vorweihnachtlichen Ballettmärchen ein! Traditionell zeigen die kleinen und großen Tanzeleven des Tanzstudio Radeva in jeder Vorweihnachtszeit mit wunderschönen Ballettaufführungen, was sie über das Jahr erlernen konnten... (red)
Do, 16.36 Uhr
1. Dezember 2022
Sondershausen

Hänsel und Gretel in der Trinitatiskirche

Am morgigen Freitag findet die 2. Adventsmusik, „Hänsel und Gretel", um 18 Uhr in der Trinitatiskirche statt. „Abends will ich schlafen gehn"... (emw)
Do, 16.32 Uhr
1. Dezember 2022
Verkehrserziehung zur Vermeidung von Kinderunfällen

„Rote-Ritter-Mobil" in Artern angekommen

Die Kyffhäuser-Verkehrswacht Artern hat von der Deutschen Kinderunfallhilfe und dem Verein TEILEN ein tolles Geschenk bekommen, ein „Rote-Ritter-Mobil".
Mit dem prall gefüllten Anhänger erhielten wir optimale Arbeitsbedingungen für unsere Projekte in Kindergärten und an Grundschulen... (emw)
Do, 16.14 Uhr
1. Dezember 2022
Sondershausen OT Himmelsberg

Miacosa erweitert Tagespflegeangebot

Gute Nachrichten zum Jahresausklang. Denn ab dem 1. Dezember wird die Miacosa Pflege Gruppe die Trägerschaft der Tagespflege Himmelsberg als Ortsteil von Sondershausen übernehmen. Mit diesem Schritt stellen wir uns nicht nur regional breiter auf, sondern erweitern zudem unser Angebot... (emw)
Do, 16.13 Uhr
1. Dezember 2022
Bürger für Thüringen: "Alarmsignal für Thüringen"

Unternehmen prüfen Abwanderung

Der bis vor einigen Jahren noch positive Trend für den Wirtschaftsstandort Thüringen hat sich ins Gegenteil verkehrt. Die Ergebnisse der im November erschienen Konjunkturumfrage des IWT sind nach Tosca Kniese, wirtschaftspolitische Sprecherin der parlamentarischen Gruppe Bürger für Thüringen, ein deutliches Alarmsignal... (red)
Do, 16.00 Uhr
1. Dezember 2022
Deutschlandwetter

Trübe und kalt

In den nächsten Tagen schneit es zumindest regional. Es folgt ein trübes Wochenende. Spannend wird es erst danach... (red)
Do, 13.09 Uhr
1. Dezember 2022
Ein Blick in die Statistik

Weniger Anerkennungen von Abschlüssen

Im Jahr 2021 wurde in Thüringen für 509 im Ausland erworbene berufliche Ausbildungsnachweise die vollständige oder eingeschränkte Gleichwertigkeit zu einer in Deutschland erworbenen Berufsqualifikation festgestellt bzw. anerkannt... (red)
Do, 12.23 Uhr
1. Dezember 2022
Super E10 rund 8 Cent, Diesel rund 14 Cent günstiger

Preise für Super E10 und Diesel deutlich gefallen

An den Zapfsäulen in Deutschland ging es für die Kraftstoffpreise im November wöchentlich in eine Richtung: bergab. Das spiegelte sich auch in den monatlichen Mittelwerten wider... (red)
Do, 12.14 Uhr
1. Dezember 2022
Kassenärztliche Vereinigung Thüringen teilt mit:

Schließung der Impfstellen zum Jahresende

Corona-Impfungen werden ab 2023 nur noch in den Thüringer Arztpraxen durchgeführt. Dazu wird das Terminvergabeportal www.impfen-thueringen.de bestehen bleiben. Die Impfstellen in Bad Frankenhausen, Mühlhausen und Leinefelde sind dann jedoch Geschichte... (red)
Do, 12.05 Uhr
1. Dezember 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Erst bedeckt, dann Niederschlag und nachts Schneefall

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bedeckt, teils neblig-trüb, von Südosten her gelegentlich etwas Sprühregen oder auch Schneegriesel, im Verlauf häufig Übergang in leichten Schneefall. Höchsttemperaturen 1 bis 4, im Bergland -1 bis 1 Grad. Schwacher, im oberen Bergland mitunter mäßiger Wind aus Nordost... (red)
Do, 12.00 Uhr
1. Dezember 2022
Aus im DHB-Pokal

THC verpasst Viertelfinale

Im Kampf um den Einzug ins DHB-Pokal-Viertelfinale musste sich der Thüringer HC auswärts mit 32:34 (16:14) gegen TuS Metzingen geschlagen geben. Lange lag der THC knapp vorn, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen... (red)
Do, 11.00 Uhr
1. Dezember 2022
Schicken Sie uns Ihr schönstes Foto

Momentaufnahmen im Advent

Schicken Sie uns ihre schönsten Momentaufnahmen zur Adventszeit. Das kann zum Beispiel ein Stillleben, eine Naturaufnahme oder Ihr Haustier sein. In der Zeit bis zum 24. Dezember veröffentlichen wir jeden Tag bis zu fünf Fotos... (emw)
Do, 10.24 Uhr
1. Dezember 2022
Süßes zur Adventszeit

Landtagsabgeordneter Schard beschenkt Kinder und TAFEL

Vollgeladen bis unters Dach, so machte sich in den letzten Tagen der Landtagsabgeordnete Stefan Schard (CDU), immer wenn es die Zeit erlaubte, wieder auf den
Weg in einen der fünfundzwanzig Kindergärten in seinem Wahlkreis im westlichen Kyffhäuserkreis... (emw)
Do, 10.00 Uhr
1. Dezember 2022
Mietpreisspiegel für Landkreis Nordhausen und Kyffhäuserkreis

In den größeren Städten stiegen Mietkosten

Nach 2020 und 2021 wird nunmehr bereits zum dritten Mal ein Mietpreisspiegel für den Landkreis Nordhausen und den Kyffhäuserkreis veröffentlicht. Um das aktuelle Marktgeschehen transparent für jedermann darzustellen, haben wieder federführende Immobiliensachverständige und Immobilienmakler beider Landkreise daran mitgewirkt... (psg)
Do, 09.45 Uhr
1. Dezember 2022
Elternbeirat der AWO bedankt sich bei Unterstützern

"Hinze Kidz" freuen sich über Weihnachtskalender

Der Elternbeirat der AWO Kita „Hinze Kidz" Oldisleben bedankt bei allen Unterstützern und Sponsoren des Kindergartens im Jahr 2022. In diesem Jahr konnten durch verschiedene Veranstaltungen sowie den Oldislebener Zuckerrüben-Markt wieder neue Einnahmen verzeichnet werden... (emw)
Do, 08.21 Uhr
1. Dezember 2022
ifo Institut

Unternehmen wollen wieder mehr einstellen

Unternehmen in Deutschland wollen mehr Personal einstellen. Das ifo Beschäftigungsbarometer ist im November gestiegen. Vor dem Hintergrund der abnehmenden Unsicherheit könnte die Zahl der Beschäftigten in Deutschland weiter steigen... (red)
Do, 08.19 Uhr
1. Dezember 2022
Polizeibericht

Schaden nach Schornsteinbrand

Aus noch ungeklärter Ursache verursachte gestern Abend in Niederspier ein Schornsteinbrand weiteren Sachschaden... (red)
Do, 08.10 Uhr
1. Dezember 2022
Polizeibericht

Fünf Fahrzeuge standen in Flammen

Insgesamt fünf brennende Autos und ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung waren das Resultat eines Einsatzes gestern Abend in Feldengel. Dort hatten Unbekannte auf einem Grundstück vermutlich ein abgestelltes Fahrzeug in Brand gesteckt... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Glauben Sie, die Ukraine wird den Krieg gegen Russland gewinnen?

Ja
13.4%

Nein
78.6%

Weiß nicht
8.1%

Die Umfrage lief vom 17.02.2023 bis 24.02.2023.
Es wurden 2220 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
054