eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 09:52 Uhr
09.02.2023
Landtagsabgeordneter Schard (CDU) kritisiert Migrationspolitik

Ramelow scheitert an eigenen Plänen

Die zahlreichen ungeklärten Fragen zu den Plänen der Landesregierung zur Schaffung eines Landesamts für Migration kommentiert der migrationspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Stefan Schard, wie folgt:...

Anzeige symplr


Schard: „Ramelow-Regierung scheitert an der Umsetzung ihrer selbst beschlossenen Pläne für ein Migrationsamt".

„Uneinigkeit, Chaos und Handlungsunfähigkeit prägen das Agieren der Ramelow-Regierung auch in der Migrationspolitik. Bei der immer noch völlig ungeklärten Frage zur Schaffung eines Migrationsamtes scheitert die Landesregierung an der Umsetzung ihrer selbst beschlossenen Pläne.

Für die CDU-Fraktion ist klar: Bei dem neuen Landesamt darf es nicht um die Verwaltung einer weiteren ungeregelten Zuwanderung gehen, sondern es muss alle gesetzlichen Aufgaben im Blick behalten. Konkret heißt das: Wie auch immer eine neue Struktur am Ende aussieht, sie muss alle Aspekte einschließlich der Rückführung umfassen. Entscheidend ist zudem, dass wir uns mehr auf die Gewinnung von qualifizierten Fachkräften konzentrieren.

Doch statt diese Herausforderungen beherzt anzugehen, lässt Bodo Ramelow alles laufen und beschränkt sich auf großspurige Ankündigungen, die seine neue Ministerin aber offenbar zumindest vorerst nicht umsetzen kann oder will."
Autor: emw

Kommentare
A-H-S
10.02.2023, 11.30 Uhr
Untätigkeit hat mitunter auch etwas Gutes
Zitat: "Bei der immer noch völlig ungeklärten Frage zur Schaffung eines Migrationsamtes scheitert die Landesregierung an der Umsetzung ihrer selbst beschlossenen Pläne"
-> Das ist richtig und gut so. Wir benötigen kein Migrationsamt.

Zitat: "darf es nicht um die Verwaltung einer weiteren ungeregelten Zuwanderung gehen"
-> Versagt gerade mein Gedächtnis? Wer genau ist für die ungeregelte Zuwanderung ursächlich verantwortlich?

Zitat: " Wie auch immer eine neue Struktur am Ende aussieht, sie muss alle Aspekte einschließlich der Rückführung umfassen."
-> Auch richtig. Rückführung = der nette Bruder von Abschiebung. Das ist eine AfD-Forderung. Man könnte könnte gemeinsam mit der FDP sofort den Winter-Abschiebestopp beenden. Abschiebungen an die Jahreszeit zu koppeln ist sinnbefreit.

Zitat: "Doch statt diese Herausforderungen beherzt anzugehen, lässt Bodo Ramelow alles laufen und beschränkt sich auf großspurige Ankündigungen, die seine neue Ministerin aber offenbar zumindest vorerst nicht umsetzen kann oder will."
-> Bitte nicht RRG beschuldigen. Kontaktiert einen Partner bei der AfD, arbeitet ein alternatives Handlungsszenario aus, die Mehrheiten im Landtag sind vorhanden...
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr