eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.57 Uhr
9. Februar 2023
Thüringer HC gegen Praktiker Vác

Sack zumachen - Gruppensieger werden

Im vorletzten Gruppenspiel in der EHF European League trifft der Thüringer HC im Heimspiel am Sonntag, den 12. Februar, um 14:00 Uhr in der Wiedigsburghalle Nordhausen auf die ungarische Mannschaft von Praktiker Vác. Mit einem Sieg würde der THC als Gruppensieger feststehen... (red)
Do, 15.21 Uhr
9. Februar 2023
Polizeibericht

Dieseldieb auf Ausgrabungsstätte gestellt

Zur vorläufigen Festnahme eines Kraftstoffdiebes kam es am Mittwochabend im Bereich einer archäologischen Ausgrabungsstätte bei Schönfeld... (red)
Do, 14.43 Uhr
9. Februar 2023
Stadt Sondershausen informiert

Bürgerbüro bleibt am Rosenmontag geschlossen

Am Rosenmontag, den 20. Februar 2023, bleibt das Bürgerbüro in der Stadtverwaltung Sondershausen geschlossen... (emw)
Do, 14.07 Uhr
9. Februar 2023
Deutschlandwetter

Zwischen Wintergrau und Vorfrühling

Nach ein paar trüben Tagen steht das nächste Hoch in den Startlöchern. Dabei macht sich spürbar mildere Luft auf den Weg zu uns. Doch so ganz gibt sich der Winter noch nicht geschlagen... (red)
Do, 12.06 Uhr
9. Februar 2023
Sondershausaen Schlosmuseum

Vortragsreihe „Aufgeschlossen" geht weiter

Am Dienstag, den 14. Februar um 18.30 Uhr, findet im Rahmen der Vortragsreihe „AUFGESCHLOSSEN“ im Rosa Salon des Schlossmuseums Sondershausen ein Vortrag von Dr. Diethard Walter vom Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie, über „Entdeckungen um den Frauenberg - Archäologische Forschungen zum Frühmittelalter in Nordthüringen“ statt... (emw)
Do, 10.59 Uhr
9. Februar 2023
IHKs werben in Schulen für eine berufliche Ausbildung

11.300 Fünftklässler erhalten besondere Zeugnismappen

Morgen werden in den Thüringer Schulen die Halbjahreszeugnisse vergeben. 11.300 Fünftklässler aus mehr als 200 Schulen erhalten ihre Zeugnisse in neuen Mappen der Thüringer Industrie- und Handelskammern (IHKs). Damit soll der Prozess der beruflichen Orientierung für Schüler und deren Eltern frühzeitig in den Fokus gerückt werden... (red)
Do, 10.53 Uhr
9. Februar 2023
Ein Blick in die Statistik

Weniger Beeren am Strauch

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, wurden im vergangenen Jahr von 18 Thüringer Landwirtschaftsbetrieben auf einer Fläche von rund 70 Hektar insgesamt 265 Tonnen Strauchbeeren geerntet. Darunter wirtschafteten 7 Betriebe auf rund 22 Hektar Anbaufläche nach den Kriterien des ökologischen Landbaus… (red)
Do, 10.50 Uhr
9. Februar 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Frostig und zunehmend bewölkt

Heute neben viel Sonne einige hohe Wolkenfelder, gegen Abend von Nordwesten dichtere Wolkenfelder, trocken. Höchstwerte 0 bis 4, im Bergland -3 bis 1 Grad. Schwacher bis mäßiger Süd- bis Südwestwind... (red)
Do, 10.37 Uhr
9. Februar 2023
Industrie- und Handelskammer

Zukunftspreis 2023

Auch in diesem Jahr verleihen die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt und die Handwerkskammer (HWK) Erfurt gemeinsam einen Zukunftspreis. In wenigen Tagen, am 13. Februar, startet die Bewerbungsphase... (red)
Do, 09.52 Uhr
9. Februar 2023
Landtagsabgeordneter Schard (CDU) kritisiert Migrationspolitik

Ramelow scheitert an eigenen Plänen

Die zahlreichen ungeklärten Fragen zu den Plänen der Landesregierung zur Schaffung eines Landesamts für Migration kommentiert der migrationspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Stefan Schard, wie folgt:... (emw)
Do, 09.38 Uhr
9. Februar 2023
Jens Cotta (AfD) äußert sich

Verwaltungsrat des ZDF in der Kritik

Wie die Deutsche Presseagentur meldet, fordert der Ministerpräsident Sachsen-Anhalts und Mitglied im Verwaltungsrat des ZDF, Dr. Reiner Haseloff, mehr Transparenz von öffentlich-rechtlichen Sendern zur Bezahlung außertariflicher Beschäftigter und zu Produktionskosten... (emw)
Do, 09.33 Uhr
9. Februar 2023
VHS Sondershausen

Prüfungsvorbereitung für Sportbootführerschein

Am 27. Februar finden die Prüfungsvorbereitung für Sportbootführerschein in der VHS statt. Besitzer von Sportbooten mit Elektromotoren aufgepasst: Mit Beginn des neuen Jahres wird bei einer Leistung über 7,5 kW ein Sportbootführerschein benötigt... (emw)
Do, 09.19 Uhr
9. Februar 2023
VHS übergibt Zertifikate

600 Stunden Deutschunterricht absolviert

Am vergangenen Dienstag herrschte große Aufregung im Kursraum der Volkshochschule des Kyffhäuserkreises. Der Grund war die Zeugnisübergabe an die Teilnehmenden der Deutschprüfung zum Ende des Integrationskurses. Seit Mitte März 2022 haben die Teilnehmer aus fünf Nationen gemeinsam Vokabeln gepaukt... (emw)
Do, 08.26 Uhr
9. Februar 2023
Mitgliederversammlung im WB 4 Sondershausen

Vorbereitung auf 55-jähriges Bestehen

Im Handwerkerstübchen waren die Mitglieder vom Wohnbezirk IV (WB 4) der Volkssolidarität in
Sondershausen zur jährlichen Mitgliederversammlung zusammengekommen... (emw)
Do, 07.58 Uhr
9. Februar 2023
Thüringer HC

Erfolgreich in Rückrunde gestartet

Mit einem 36:27 (17:15)-Heimsieg gegen den Tabellensiebten VfL Oldenburg startete der Thüringer HC in die Rückrunde der Handball Bundesliga. Die Gäste erwiesen sich bis Mitte der zweiten Halbzeit als der angekündigte, schwer zu spielende Gegner... (red)
Do, 07.53 Uhr
9. Februar 2023
ifo Institut

Die Zeichen stehen auf Erholung

Das Geschäftsklima für Selbständige hat auch zu Jahresbeginn seine Erholung fortgesetzt. Die Erwartungen für die nächsten Monate hellten sich erneut merklich auf... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr