eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:45 Uhr
04.06.2024
Freizeitzentrum Artern feierte am Kindertag ausgelassen

Erfolgreiches Kinderfest mit vielen Akteuren

Am Freitag, dem 31.Mai fand im Freizeitzentrum Artern das alljährliche Kinderfest statt. Bei angenehmen Temperaturen lockte die Veranstaltung zahlreiche Besucher aus der Umgebung an. Dank der hervorragenden Organisation und dem vielfältigen Programm wurde das Fest zu einem vollen Erfolg und bereitete sowohl Kindern als auch Erwachsenen große Freude...

Kinderfest am Kindertag im Freizeitzentrum Artern  (Foto: J. Haselhuhn) Kinderfest am Kindertag im Freizeitzentrum Artern (Foto: J. Haselhuhn)


Das Kinderfest wurde vom Kinder- und Jugendförderverein Artern in Zusammenarbeit mit der Kyffhäusersparkasse und vielen Freiwilligen organisiert. Bereits Wochen im Voraus begannen die Vorbereitungen, um sicherzustellen, dass das Fest reibungslos ablaufen würde. Die Parkanlage wurde mit bunten Luftballons, Bannern und Dekorationen geschmückt, die für eine fröhliche und einladende Atmosphäre sorgten. Zahlreiche Stände und Attraktionen wurden aufgebaut, die für Unterhaltung und Abwechslung sorgten. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

Anzeige symplr


Das Programm des Kinderfestes war bunt und abwechslungsreich. Es gab zahlreiche Stände, Spiele und Aktivitäten, die für unterschiedliche Altersgruppen geeignet waren. Eine Hüpfburg, eine Bastelstraße, an der unter Anleitung kreative Kunstwerke entstanden. Besonders beliebt war auch das Kinderschminken, bei dem die Kinder sich in bunte Fantasiewesen verwandeln ließen. Weiterhin gab es Ponyreiten vom Reit- und Fahrverein Voigtstedt, einen Stand vom DLRG Bad Frankenhausen und der Angelverein Heldrungen, welche noch in letzter Minute eingesprungen sind, Spielestände, ein Stand des VdK, auch die Kyffhäuser Verkehrswacht e.V. war mit verschiedenen Angeboten da, ein Polizeiauto zum Besichtigen und das Eis Auto waren für die Kinder und die Erwachsenen da. Es gab tolle Preise und Süßigkeiten für alle Kinder, sowie eine große Auswahl an leckeren Kuchen und der Grill war auch immer gut besucht.

Neben den spielerischen Aktivitäten gab es auch kulturelle Highlights, das Schalmeienorchester Mönchpfiffel Nikolausrieth zeigte einen kleinen Ausschnitt ihres Könnens und Birte und Henrik Zunkel unterhielten auch mit einem schönen musikalischen Programm.

Die Rückmeldungen der ungefähr 260 Besucher waren durchweg positiv. Viele lobten die abwechslungsreichen Aktivitäten und die liebevolle Gestaltung des Festes.
Vielen Dank nochmals an alle Helfer und Sponsoren für ihre Unterstützung.
Insgesamt war das Kinderfest ein voller Erfolg und wird allen Besuchern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Es war ein Tag voller Freude, Lachen und gemeinsamer Erlebnisse, der die Gemeinschaft weiter zusammengeschweißt hat.
Janet Haselhuhn
Kinderfest am Kindertag im Freizeitzentrum Artern  (Foto: J. Haselhuhn)
Kinderfest am Kindertag im Freizeitzentrum Artern  (Foto: J. Haselhuhn)
Autor: emw

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr