eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 21:40 Uhr
16.06.2024
Teichfest in Rottleberode

Da wurde sogar das Bier knapp

Zum Teichfest war richtig was los (Foto: C.Wilhelm ) Zum Teichfest war richtig was los (Foto: C.Wilhelm )
Rottleberode feierte am Wochenende unter Regie des Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Rottleberode und der Vereine sein Teichfest und konnte sich insbesondere am Samstag über viele hundert Gäste freuen...

Da wurde sogar das Bier knapp: „Mit so viel Zuspruch hatten wir nicht gerechnet. Wir mussten über die vorrätige Menge an Bier sogar noch einige Kästen aus privaten Haushalten dazu holen, weil es nicht ausgereicht hat“, berichtet eine Besucherin der Veranstaltung. Ab 12.00 Uhr gab es zur Verköstigung Erbsensuppe aus der Feldküche.

Anzeige symplr
Im Anschluss gab es eine Zeitreise zurück in die DDR. Im Rahmen einer Modenschau wurden Sommer- und Bademoden aus der damaligen Zeit präsentiert. Dann wartete ein bunter Spielenachmittag für die ganze Familie und auch ein Ruderwettbewerb mit anschließender Siegerehrung stand auf dem Festprogramm. Am Abend wurde zum Tanz eingeladen. In diesem Zusammenhang wurde auch die diesjährige Bürgerkönigin Doreen Fischer gekürt.

Der Sonntag begann mit einem Gottesdienst am Teich gefolgt von einem Bürgerfrühstück. Bis zum Mittag spielten die Südharzer Musikanten zum Frühshoppen auf. Die Veranstalter zeigten sich sehr zufrieden. In zwei Jahren soll es eine Neuauflage des Teichfestes geben.
Cornelia Wilhelm
Zum Teichfest war richtig was los (Foto: Privat)
Zum Teichfest war richtig was los (Foto: C.Wilhelm )
Zum Teichfest war richtig was los (Foto: C.Wilhelm )
Zum Teichfest war richtig was los (Foto: C.Wilhelm )
Zum Teichfest war richtig was los (Foto: C.Wilhelm )
Zum Teichfest war richtig was los (Foto: C.Wilhelm )
Zum Teichfest war richtig was los (Foto: Privat)
Zum Teichfest war richtig was los (Foto: Privat)
Zum Teichfest war richtig was los (Foto: Privat)
Zum Teichfest war richtig was los (Foto: Privat)
Zum Teichfest war richtig was los (Foto: Privat)
Zum Teichfest war richtig was los (Foto: C.Wilhelm )
Autor: red

Kommentare
toepper
17.06.2024, 14.44 Uhr
Am Teich was los
Es war ein gelungenes Teichfest mit vielen Besuchern. Am Abend gab es schöne Musik von einem guten DJ. Wir freuen uns auf das nächste Teichfest.
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr