eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mi, 09:13 Uhr
25.06.2025
Sondershausen

Erleben Sie „Musical-Helden" in der Musikakademie

Die Landesmusikakademie Sondershausen lädt herzlich zur Abschlusspräsentation des Musical-Sommercamp am 5. Juli ein. Das Sommercamp für Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren ist nun schon seit mehreren Jahren eine feste Größe im sommerlichen Veranstaltungskalender der Landesmusikakademie...

Proben zum Musical "Musical-Helden" im Achteckhaus in Sondershausen (Foto: Jana Groß) Proben zum Musical "Musical-Helden" im Achteckhaus in Sondershausen (Foto: Jana Groß)


Es findet im Rahmen der Deutsch-Polnischen Jugendbegegnungen vom 28.06. bis 06.07.2025 statt. Erstmalig in diesem Jahr reisen die Jugendlichen im Anschluss weiter nach Polen, um ihr Stück auch in den Heimatorten der polnischen Teilnehmenden, Nowy Targ und Zakopane, zu präsentieren. Diese aufregende Reise verlängert die gemeinsame Projektzeit noch einmal um sechs Tage.

Unter dem Motto „Helden" sind am 5. Juli die Ergebnisse des Sommercamps um 14 Uhr im Achteckhaus zu erleben. Die Veranstaltung ist für alle Interessierten offen! Der Eintritt ist frei.

Anzeige symplr (1)


Für das diesjährige Sommercamp waren bereits im Dezember 2024 alle Plätze vergeben. Insgesamt werden 39 junge Menschen am Camp teilnehmen: Zwanzig von ihnen stammen aus Thüringen und neunzehn Jugendliche reisen aus der Region um die polnische Stadt Nowy Targ an. Neben der Arbeit am Musicalprojekt ist ein Begleitprogramm, u. a. bestehend aus einer Stadtrallye durch Sondershausen, einem Besuch des egaparks in Erfurt sowie Spiel und Spaß auf dem Frauenberg, geplant. Am 29.Juni besuchen die Teilnehmenden die Thüringer Schlossfestspiele und sehen sich gemeinsam das Musical „Zorro" an.

Workshop "Musical" der Landesmusikakademie in Sondershausen (Foto: Jana Groß) Workshop "Musical" der Landesmusikakademie in Sondershausen (Foto: Jana Groß)


Das Musical-Sommercamp ist jedes Jahr eine tolle Gelegenheit für die Jugendlichen, den Sommer kreativ und spannend zu gestalten. Während des Camps lernen die Teilnehmenden verschiedene Gesangs-, Tanz- und Schauspieltechniken kennen und arbeiten gemeinsam mit den Profi-Coaches Daniela Thiele und Paul Graham Brown an einer Musical-Produktion. Es ist eine schöne Möglichkeit, neue Freunde zu finden, Teamgeist zu stärken und die eigene künstlerische Seite zu entdecken. Das Camp bietet eine inspirierende Atmosphäre, in der Jugendliche ihre Talente entfalten und unvergessliche Sommererlebnisse sammeln können.
Autor: emw

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)