eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 12:08 Uhr
25.04.2008

Baum des Jahres gepflanzt

An vielen Orten des Kyffhäuserkreises wurden heute am Tag des Baumes Baumpflanzungen durchgeführt, hier eine kleine Auswahl..

Bei den vielen Pflanzaktionen alleine fast zur gleichen Zeit in Sondershausen konnte man nicht überall gleichzeitig sein. So ging es um 9.30 Uhr schon am Grass mit Schülern der Grundschule Hohenebra los, die zusammen mit dem Forstamt 100 Laubbäume pflanzen wollen.
Eine weitere Pflanzaktion fand um 10:00 Uhr am Verkehrsgarten statt.


Im Östertal waren ebenfalls um 10:00 Uhr nicht nur die 6. und 7. Klassen der dortigen Schulen gekommen, sondern auch die Kleinen aus der Kindereinrichtung „Pusteblume“. Die Kleinen waren mit Feuereifer bei der Sache.
Baumpflanzung (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Baumpflanzung (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Die Schippe konnte nicht groß genug sein, so dass selbst zwei Knirpse beim Zufassen ihre Schwierigkeiten hatten. Da konnten die Besucher, wie die erste Beigeordnete des Bürgermeisters, Cornelia Kraffzick (SPD), der Fachbereichsleiter Bau und Ordnung Manfred Kuksch und der Leiter Grün & Umwelt Wilfried Rudolph nur staunen.
Baumpflanzung (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Baumpflanzung (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Organisiert vom Stadtjugendring (u.a. René Most) wurde der Baum des Jahres, ein Walnussbaum am Hang vor der Östertalschule gepflanzt. Die Kleinen der „Pusteblumen“ sangen neben dem Begrüßungslied auch das Lied des Baumes (untere Fotos) und natürlich das Lied von der Pusteblume.

Wusste Sie übrigens, dass der Walnussbaum Ungeziefer vertreiben soll? Dann pflanzen Sie auch mal so einen Walnussbaum.
Baumpflanzung (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Baumpflanzung (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Baumpflanzung (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Baumpflanzung (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Baumpflanzung (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Baumpflanzung (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)