eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 07:02 Uhr
11.12.2009

Weihnachtsfeier war zugleich Abschied

Es ist eine gute Tradition in unserem VdK-Kreisverband Nordthüringen, dass zu den Weihnachtsfeiern in den Ortsverbänden Mitglieder des Kreisvorstandes Dank sagen und herzliche Wünsche zum bevorstehenden Fest überbringen. Jetzt der Tage war man in Ringleben...

Im Ortsverband Ringleben war gleich eine starke Delegation des Kreisvorstandes am 8. Dezember vertreten. Mit dem Kreisvorsitzenden Bernd Reiber waren Steffen Küttner und Ina Römer gekommen. Das hatte wohl seinen besonderen Grund, wie noch zu erfahren ist. Die Sportgaststätte in Ringleben war festlich hergerichtet. Es waren 14 Mitglieder der Einladung gefolgt. Die Vorsitzende des Ortsverbandes Erika Ludwig begrüßte alle Anwesenden recht herzlich und dankte dem Vorstand für die geleistete Arbeit.

Der Kreisvorsitzende Bernd Reiber schloss sich dem Dank an und würdigte besonders das Engagement der Vorsitzenden Erika Ludwig. Doch leider sei es in Ringleben im Gegensatz zum allgemeinen Trend des Verbandes nicht gelungen genügend Nachwuchs für den Verband zu gewinnen. Es mache betroffen und er bedauere es sehr, dass der Ortsverband Ringleben daher mit der Weihnachtsfeier vorerst seine letzte Veranstaltung gestalte und zum Jahresende aufgelöst wird. Er betonte jedoch, dass der Sozialverband VdK aber weiterhin den verbliebenen Mitgliedern sowie allen Ratsuchenden zur Verfügung stehe. Bernd Reiber dankte Erika Ludwig nochmals persönlich für ihre Arbeit und überreichte ihr eine Urkunde und einen Gutschein.

Weihnachten VdK Ringleben (Foto: Steffen Küttner) Weihnachten VdK Ringleben (Foto: Steffen Küttner)

Erika Ludwig erhielt als Anerkennung für ihr ehrenamtliches Engagement eine Urkunde aus den Händen des Kreisvorsitzenden. Sie war im November bereits einmal der Einladung zu dem Besuch eines Verbandsnachmittags in Artern gefolgt und möchte den verbliebenen Mitgliedern empfehlen, künftig hier am Verbandsleben teilzunehmen.
Foto: Steffen Küttner


Ina Römer, Vorsitzende des Ortsverbandes Artern, lud alle verbliebenen Mitglieder herzlich ein, künftig an den Veranstaltungen und der Arbeit des Arterner Ortsverbandes teilzunehmen und erklärte sich bereit, bei eventuell auftretenden Problemen zu helfen, Ansprechpartner zu sein. die Möglichkeit haben in den OV Artern zu wechseln.
Im Anschluss an das gemeinsame Kaffeetrinken mit leckerem selbstgebackenem Stollen und Plätzchen wurden kleine Geschenke verteilt. Natürlich gab es dann noch eine angeregte Unterhaltung, wurden Erinnerungen ausgetauscht und vielleicht keimte auch die Hoffnung, dass auch in Ringleben und Umgebung wieder mehr zum Sozialverband VdK finden, um eines Tages vielleicht wieder einen eigenständigen Ortsverband zu gründen. Vorerst sind alle recht herzlich in Artern willkommen.
Ina Römer
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr