eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.20 Uhr
11. Dezember 2009

Bürgerbüro eröffnet

Für den Wahlkreis Kyffhäuserkreis war Steffen Lemme (SPD) in den Bundestag eingezogen. Heute am Nachmittag eröffnete er in Bad Frankenhausen ein Bürgerbüro... (khh)
Fr, 18.42 Uhr
11. Dezember 2009

Kinderrestaurant öffnet seine Türen

In der kommunalen Kindertagesstätte „Wippergärtchen“ in Bad Frankenhausen öffnet am Donnerstag, den 17. Dezember 2009 um 10.00 Uhr das Kinderrestaurant seine Pforten. Erste Vorinformationen dazu gibt es hier... (khh)
Fr, 18.36 Uhr
11. Dezember 2009

Adventszeit im JUST

In der Advents- und Weihnachtszeit wollen auch die Mitarbeiter des Kreisjugendring´ Kyffhäuserkreis e.V. gemeinsam mit den Kindern der Region basteln, backen und spielen. Was das so alles geplant ist, erfahren Sie hier... (khh)
Fr, 14.11 Uhr
11. Dezember 2009

Vorgelesen und vorgespielt

Nicht nur weihnachtliche Musik, sondern auch einen der Klassiker unter den Weihnachtsgeschichten können die Besucher des Weihnachtskonzerts der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen am Sonntag um 11 Uhr im Haus der Kunst in Sondershausen erleben. So bietet das Konzert Weihnachtsatmosphäre für die ganze Familie... (nnz/kn)
Fr, 14.07 Uhr
11. Dezember 2009

Aus für 495 Thüringer Firmen

Der Pleitegeier schlägt im Freistaat wieder öfter zu. Von Januar bis September 2009 mussten 495 Thüringer Unternehmen den Gang zum Insolvenzrichter antreten, das sind 62 Betriebe bzw. 14,3 Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum... (nnz/kn)
Fr, 14.01 Uhr
11. Dezember 2009

Reform auf dem Holzweg

Für Langzeitarbeitslose soll es auch künftig eine umfassende Betreuung „aus einer Hand“ geben. Dafür haben sich Vertreter der 18 Thüringer Arbeitsgemeinschaften (ARGEn), der beiden Optionskommunen und der Bundesagentur für Arbeit (BA), Regionaldirektion Sachsen-Anhalt/Thüringen, heute bei einem Treffen mit Thüringens Arbeitsminister Matthias Machnig ausgesprochen... (nnz/kn)
Fr, 12.31 Uhr
11. Dezember 2009

kn-Polizeibericht vom Freitag

Auf der Ortsumfahrung B4 Sondershausen gab es wieder mal einen Unfall. Was sonst noch auf den Straßen passierte, erfahren Sie mit einem Klick hier... (khh)
Fr, 12.11 Uhr
11. Dezember 2009

Wichtige Warnung!!!

Die Polizeiinspektion Kyffhäuserkreis warnt vor Manipulation an Kraftfahrzeugen, wenn man im Stadtgebiet von Sondershausen sein Fahrzeug abstellt. Hier nnz/kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 11.25 Uhr
11. Dezember 2009

Abgehoben

Statistiker erfassen beinahe alles: So auch die Starts und Landungen eines am Nordhäuser Krankenhaus stationierten Hubschraubers. Wie oft "Christoph 37" in der Luft war, das hat die nnz erfahren... (nnz/kn)
Fr, 11.14 Uhr
11. Dezember 2009

Schnee bis in die Niederungen

Laut Meteorologen soll am Wochenende der Winter vorbeischneien. Die Fahrzeugexperten des TÜV Thüringen raten Autofahrern, ihre Fahrweise den sich ändernden Winterungsverhältnissen anzupassen. Halter sollten ihren fahrbaren Untersatz technisch in Topzustand halten. (nnz/kn)
Fr, 10.57 Uhr
11. Dezember 2009

Mitstreiter gesucht

Für die neu gegründeten Selbsthilfegruppen Prostatakrebs und Dialyse- und Transplantierte Patienten in Sondershausen werden weitere Mitstreiter gesucht. Näheres erfahren Sie mit einem Klick hier... (khh)
Fr, 10.57 Uhr
11. Dezember 2009

Sicherer Oktober

Im Oktober dieses Jahres war es auf den Thüringer Straßen und Autobahnen deutlich sicherer als noch vor einem Jahr. Das sagt zumindest die nüchterne Statistik aus... (nnz/kn)
Fr, 09.53 Uhr
11. Dezember 2009

Ausfall eines Sprechtages

Der IHK-Sprechtag in Sondershausen fällt am 15. Dezember 2009 aus, wie so eben das Regionale Servicecenter mitteilt. Wann es weiter geht, erfahren Sie hier... (khh)
Fr, 09.50 Uhr
11. Dezember 2009

Strompreisgarantie bis Herbst 2010

Ein Wort zur rechten Zeit. In einer Pressemitteilung gegenüber kn teilten die Stadtwerke Sondershausen mit, dass der Strompreis bis Herbst 2010 stabil bleibt. Hier die weiteren Informationen... (khh)
Fr, 08.18 Uhr
11. Dezember 2009

Tier der Woche

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen nnz und kn Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Holungsbügel vor. Heute möchten wir Scooter vorstellen. (nnz/kn)
Fr, 07.44 Uhr
11. Dezember 2009

Doppelt hält besser

Es sind merkwürdige Dinge und Menschen, mit denen Polizeibeamte tagtäglich zu tun haben. Gestern sind diese Merkwürdigkeiten noch einmal getoppt worden. Landkreisübergreifend... (nnz/kn)
Fr, 07.10 Uhr
11. Dezember 2009

Räum- und Streupflichten

Ab dem kommenden Wochenende könnte es glatt werden. Deshalb erinnert die Stadtverwaltung Sondershausen nochmals eindringlich an dieRäum- und Streupflichten... (khh)
Fr, 07.02 Uhr
11. Dezember 2009

Weihnachtsfeier war zugleich Abschied

Es ist eine gute Tradition in unserem VdK-Kreisverband Nordthüringen, dass zu den Weihnachtsfeiern in den Ortsverbänden Mitglieder des Kreisvorstandes Dank sagen und herzliche Wünsche zum bevorstehenden Fest überbringen. Jetzt der Tage war man in Ringleben... (khh)
Fr, 07.01 Uhr
11. Dezember 2009

Mit Weihnachtsmann gefeiert

Einen Überraschungsgast gab es am Mittwoch bei Weihnachtsfeier der Alterskameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sondershausen. Wer es war, verrät Günter Herting... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1522

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr