nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Sa, 07:02 Uhr
12.12.2009

Schäden beseitigt

Am Mittwoch verschlug es kn u.a. auch in den Schlosspark von Sondershausen und wurde bei gerade durchgeführten Sanierungsarbeiten fündig....

Der Zahn der Zeit nagt an allem, besonders aber, wenn man bei Wind und Wetter draußen steht, wie dieser Obelisk. Hier wurden einige Reparaturarbeiten durchgeführt. Anlass für kn auf zwei Fragen einzugehen, die Leser schon mal gestellt haben.

Eine der gestellten Fragen im Zusammenhang mit dem Schlosspark ist immer wieder mal die Frage, ob nicht die vielen im Park verstreuten Skulpturen mal von Schmutz und jahrelangen Ablagerungen befreit werden können. Vielleicht bestehen ja solche Pläne, dann sollte man sie vielleicht mal zur Anwendung kommen.

Einen zweiten Punkt zu realisieren bedeutet sicher Aufwand, wäre aber für viele Schlossparkbesucher willkommen. Um was es geht? Nicht jeder hat gleich einen Stadtführer zur Hand. Man geht durch den Schlosspark sieht die Skulpturen und fragt sich immer wieder, was will uns der Schöpfer dieser Kunstwerke sagen. Vielleicht kann man ja mal ein Projekt starten, dass zumindest zu einigen der wichtigen der Skulpturen aufzeigt, um was es sich bei dieser Skulptur dreht. Es müssen ja keine riesigen Aufsteller sein, aber schon einige kleine Erklärungstafeln wären sicht sehr nützlich und hilfreich. Das meinten zumindest mal Leser und kn schließt sich dieser Meinung durchaus an.
Obelisk im Schlosspark (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Obelisk im Schlosspark (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Obelisk im Schlosspark (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.