eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 07:04 Uhr
12.12.2009

Jahresabschluss bei Wezel

Mit einem sehr interessanten Vortrag endete das Jahr bei der Wezelgesellschaft. Bevor es zum gemütlichen Teil ging, musste noch eine negative Nachricht verdaut werden. Um was es ging, erfahren Sie hier...

Mit Dr. Michael Ludscheidt Bibliothekar des Evangelischen Augustinerklosters in Erfurt, hatte man sich nochmals einen interessanten Referenten zum Jahresabschluss in den Karl-Corbach-Club geholt. Es ging um die Aufklärung der Dalbergzeit, um Literatur Medien im Erfurt des späten 18. Jahrhunderts, wobei die "Wezelaner" feststellen konnten, dass Johann Karl Wezel auch im damaligen Erfurt durchaus ein Begriff war. In der Diskussion war besonders Christian Friedrich Timme (1752-1788) Gesprächsstoff.

Jahresabschluss bei der Wezelgesellschaft (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Jahresabschluss bei der Wezelgesellschaft (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Dr. Michael Ludscheidt (re.), der stellvertretende Vorsitzende der Wezelgesellschft, Hartmut Fischer und Sekretärin Frau König beim gemütlichen Teil des Nachmittags.

Nichts erfreuliches hatte allerdings Dr. Michael Ludscheidt zum Thema Wezel-Asgabe Band 2 zu berichten. Nun schon seit 1998 (!) liegt das Manuskript beim Verlag, ohne das absehbar ist, wann es jegedruckt wird. In den nun schon über 10 Jahren ist, die befürchtungen einiger Teilnehmer, dass Manuskript schon stark veraltet, da die Wezelforschung ja nicht aufgehört hat.

Weiterhin informierte Hartmut Fischer, dass das Jahresprogramm für 2010 noch nicht fertig ist. Man werden aber nicht wieder 10 Veranstaltungen durchführen können. Wenn es fertig ist, soll versucht werden, es im Heimatecho zu veröffentlichen. In jedem Fall kommt es aber in die Webseite unter www.wezelgesellschaft.de.vu
Jahresabschluss bei der Wezelgesellschaft (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Jahresabschluss bei der Wezelgesellschaft (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Jahresabschluss bei der Wezelgesellschaft (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Jahresabschluss bei der Wezelgesellschaft (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Jahresabschluss bei der Wezelgesellschaft (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Jahresabschluss bei der Wezelgesellschaft (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Jahresabschluss bei der Wezelgesellschaft (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr