eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 13:27 Uhr
26.01.2010

In neue Trägerschaft gegeben

Der Jugendclub Großenehrich wurde in die Trägerschaft des Kreisjugendring Kyffhäuserkreis e. V. übergeben, das geht aus einer Pressemeldung der Stadt Großenehrich hervor. Einzelheiten dazu gibt es hier...

Zu Beginn des neuen Jahres haben sich die Stadt Großenehrich und der Kreisjugendring Kyffhäuserkreis e. V. entschieden, den Jugendclub Großenehrich in einem 2. gemeinsamen Anlauf wieder in die Trägerschaft des Kreisjugendringes abzugeben.

In Großenehrich sind, insbesondere nach der Schließung des Hortes, die Jüngeren benachteiligt. Es gibt kaum außerschulische Angebote. Im Jugendclub kann nun eine Betreuung aufgebaut werden, die sowohl den jüngeren im Alter von 7- 13 Jahren, als auch den älteren Altersgruppen zwischen 14- 21 Jahren gerecht wird.

Durch die Übernahme des Jugendclubs in freie Trägerschaft des Kreisjugendringes, der schon sehr lang in der Kinder- und Jugendarbeit tätig ist und zahlreiche Erfahrungen hat, ist es möglich, langfristig eine pädagogische Anleitung und Begleitung des Jugendclubs zu sichern, die durch die Bereichsjugendpflegerin Beatrice Hoffmann gegeben ist.

So wurden gleich zu Beginn des Jahres einige feste Angebote für die jüngere Altersgruppe in das Programm des Jugendclubs aufgenommen. Die Angebote wurden von Beginn an sehr gut genutzt. Auch das Winterferienprogramm für den Jugendclub Großenehrich ist geplant und die ersten Anmeldungen sind bereits da.

Auch erste Fördermittel für den Jugendclub wurden durch den Kreisjugendring gemeinsam mit der Stadt Großenehrich gestellt und alle hoffen, dass in diesem Jahr mit der Sanierung der ersten Fenster begonnen werden kann. Gleichzeitig plant der Kreisjugendring auch ein Projekt über das Förderprogramm „Stärken vor Ort“ in der Einheitsgemeinde Großenehrich, mit dem es möglich ist, soziale Einrichtungen wie Kitas und Jugendclubs in der Region zu unterstützen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr