eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 13:56 Uhr
26.01.2010

kn-Polizeibericht vom Dienstag

Sich mit dem Fahrzeug zu überschlagen sollte nicht in Mode kommen. Nachdem es vorgestern ein Fahrer war, der sich überschlug, schaffte gestern eine Fahrerin glich den mehrfachen Überschlag. Zur Abwechslung waren jetzt mal Randalierer in Ebeleben unterwegs. Was sonst noch passierte, gibt es mit einem Klick hier ....

Am 25.01.10 gegen 06:15 Uhr befuhr ein Bus die L 1172 aus Richtung Kreisverkehr kommend in Richtung Ziegelroda, als plötzlich ein Wildschwein über die Fahrbahn wechselte. Der Bus streifte das Tier, welches aber weiter auf den angrenzenden Acker lief. Am Kleinbus entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Gegen 16.10 Uhr befuhr ein VW-Fahrer die Bundesstraße 4 aus Richtung Oberspier in Richtung Sondershausen. Aufgrund von Unachtsamkeit kam er in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Am PKW entstand Sachschaden von rund 1000 Euro.

Ein weiterer Wildunfall wurde vom Sonntag gegen 19:00 Uhr angezeigt. Hier befuhr ein Opel Corsa die L1172 aus Richtung Schönfeld kommend in Richtung Artern, als zwei Füchse die Fahrbahn querten. Mit einem kam es zum Zusammenstoß, wobei am Pkw ein Schaden von ca. 500 Euro entstand.

Am 26.01.2010 gegen 02.45 Uhr befuhr die Fahrerin eines PKW Daewoo die Landstraße aus Richtung Bendeleben kommend in Richtung Berka. In einer Linkskurve übersteuerte sie das Fahrzeug. In der Folge überschlug sich der PKW mehrfach auf der Fahrbahn, stieß mit dem linken hinteren Heckteil gegen die Leitplanke und kam quer zur Fahrbahn auf den Rädern zum Stehen. Hierbei wurde die Fahrzeugführerin leicht verletzt. Der Sachschaden am Fahrzeug wurde auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

Kriminalitätslage

In der Zeit vom 18.01.10 bis zum 25.01.10 wurde durch unbekannte Täter in Borxleben, Siedlung von einem Pkw Citroen die vordere amtliche Kennzeichentafel KYF-EH 564 aus der Plastikhalterung herausgehebelt und im Anschluss entwendet.

Unbekannte haben am 24.01.2010 zwischen 14.30 Uhr und 16.00 Uhr sechs Ornamentglasscheiben der Eingangstür der Grundschule in Ebeleben, Adolf-Diesterweg-Straße eingeworfen. Der entstandene Sachschaden wird mit rund 300 Euro beziffert.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr