eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 19:35 Uhr
26.01.2010

Kurth bei Bierbrauern

In der letzten Woche hat der Thüringer FDP-Generalsekretär und Bundestagsabgeordnete Patrick Kurth die 75. Internationale Grüne Woche in Berlin besucht, die vorgestern ihre Pforten schloss...

Die Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau lockte in diesem Jahr neben vielen Vertretern aus Bundes- und Landespolitik rund 400.000 Besucher an. Sie alle erlebten eine Veranstaltung der Superlative mit rund 1.600 Ausstellern aus mehr als 50 Ländern.

Der FDP-Politiker ließen es sich bei dem Messerundgang nicht nehmen, die Themeninsel Deutsches Bier des Deutschen Brauer-Bundes (DBB) zu besuchen. Er stellte sich dem großen Andrang, der wie gewohnt in der ProBier-Markthalle herrschte. Neben vielen Brauereien erwies sich die Darstellung des DBB unter dem Motto "Bier ist rein. Bier ist Genuss. Bier ist Deutschland." erneut als wohl einmalige Attraktion für die unzähligen Besucher und war Grund genug für einen Halt des Abgeordneten.

Auf großen, repräsentativen Markenwänden stellten die deutschen Brauer in diesem Jahr 1.516 verschiedene deutsche Biermarken aus allen Regionen Deutschlands aus und erinnerten damit an die Verkündung des deutschen Reinheitsgebotes im Jahre 1516. Mit großen Sortenpostern wurde zusätzlich die einzigartigen Eigenschaften des deutschen Bieres als Attribute der einzigartigen Geschmacksvielfalt, wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und tiefen kulturellen Verwurzelung der Branche aufgezeigt.

Patrick Kurth auf IGW (Foto: Deutscher Brauer-Bund e.V) Patrick Kurth auf IGW (Foto: Deutscher Brauer-Bund e.V)

Davon konnte sich auch der Bundestagsabgeordnete mit dem Wahlkreis Kyffhäuserkreis - Sömmerda - Weimarer Land überzeugen. Bei einem köstlichen Bier mit dem DBB-Hauptgeschäftsführer, Rechtsanwalt Peter Hahn (im Bild rechts), wurden Gemeinsamkeiten und Positionen ausgetauscht, bevor man sich schon jetzt für das nächste Jahr auf ein Bier verabredete.
Bild: Deutscher Brauer-Bund e.V.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr