eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 19:05 Uhr
26.01.2010

Schwerer Unfall

Auf der B4 zwischen Nordhausen und Sondershausen hat sich am Nachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Hier die Einzelheiten...


Wie die Polizei der nnz mitteilte, soll sich der Unfall gegen 14.45 Uhr rund 500 Meter vor der Grenze zum Kyffhäuserkreises, in einer Senke ereignet haben. Dort fuhr ein Renault in Richtung Sondershausen. Dessen Fahrer setzte unvermittelt zum Überholen an, dabei streifte er seitlich einen entgegenkommenden Passat. Der gerät ins Schleudern und prallt mit einem Ford Fiesta zusammen, der hinter dem Unfallverursacher fuhr.

Die 29jährige Fahrerin wurde im Fiesta so eingeklemmt, dass sie von der Feuerwehr herausgeschnitten werden musste. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Südharz-Krankenhaus nach Nordhausen gebracht, der Fahrer des Renault liegt mit einem Schock im Sondershäuser Krankenhaus. Die Straße war zweieinhalb Stunden gesperrt.
Autor: nnz/kn

Kommentare
Willi
26.01.2010, 20.53 Uhr
Personalnotstand bei der Berufsfeuerwehr???
Ich habe zu diesem Unfall die Berufsfeuerwehr ausrücken sehen und war etwas erschrocken! Die Einsatzfahrzeuge schienen mir recht spärlich besetzt.

Ein ELW mit einem Mann Besatzung kann ich ja noch verstehen, aber das HLF (max. Besetzung sind 9 Mann) mit einem Fahrer und der Rüstwagen (max. 3 Mann) auch nur mit einem Fahrer dazu noch ein Transporter mit zwei Mann schienen mir dann doch etwas wenig.

Wer bitte soll denn die Technik der Fahrzeuge bedienen???? Am Ende kam noch Herr Jung in seinem neuen Volvo (schickes Teil, keine Frage!) aber mit den paar People richtet man vor Ort nicht viel aus, oder???!!!
76er
27.01.2010, 11.56 Uhr
@Willi | Personalnotstand bei der Berufsfeuerwehr???
Ja aber leider ist die Tageseinsatzbereitschaft der BF soweit ich weiß max. 9 Mann + Führung. 4 Mann + der Leiter der Bf*, ich gehe davon aus das die FF Sundhausen oder/und die FF Sondershausen noch vor Ort mit war. In das Einsatzkonzept der FF Nordhausen sind auch die FFw mit eingebunden.

*denke die restlich 5 Mann BF haben die Einsatzbereitschaft für die Stadt aufrecht erhalten.
76er
27.01.2010, 12.18 Uhr
Nachtrag
in einer anderen Regionalzeitung stand über die Kräfte der Feuerwehr etwas mehr. die BF war demnach mit insgesamt 6 Mann vor Ort und die FFw Sundhausen mit 5. Also für ein Verkehrsunfall ausreichend Kräfte.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr