eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 11:52 Uhr
02.03.2010

Selbst schwer gemacht

Auf dem Papier ist die Partie gegen das Tabellenschlusslicht vom SV 1888 Görmar bereits klar gewesen, doch Sondershausen Handballmänner haben sich das Leben mal wieder selbst schwer gemacht, wie der Bericht von David Barth zeigt...

Die 60 Zuschauer in der Sporthalle "Am Rosengarten" und die Auswechselbank der Sondershäuser staunten nicht schlecht, als die Gäste mit 2:3 führten und diese Führung dann auch weiter ausbauten - 3:5. Von den Sondershäusern kam in der Anfangsphase dieser Partie zu wenig.

Auf Grund einer engen Manndeckung wurde Michael Döhrer sehr früh ausgeschaltet und seine Mitspieler konnten das nicht so einfach wegstecken. Was gegen Gotha noch ein Glanzstück war, zerbrach im ersten Durchgang in alle Einzelteile, denn die Deckungs- und Torhüterleistung der Sondershäuser ließ sehr zu wünschen übrig. Die Gäste kamen im Spaziergang zu einfachen Toren und ärgerten die Sondershäuser gehörig. In der Deckung fehlte der Biss und so blieben die Gäste bis zum 13:13 dran (25.). Dank der fehlenden Puste der Gäste konnten die Sondershäuser nun ihr Spiel aufziehen und erspielten sich so den 18:13-Halbzeitstand.

Für die Gäste kam der Halbzeitpfiff genau richtig, denn so konnten sie in der Kabine erst ein Mal durchschnaufen. In der Sondershäuser Kabine wurde auch geschnauft, denn der Trainer wollte erst einmal Dampf ablassen.

Handball Sondershausen gegen Görmar (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Handball Sondershausen gegen Görmar (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Der erste Abschnitt des zweiten Durchgangs war wieder sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte das Spiel an sich nehmen und den Gegner richtig unter Druck setzen. Ein starkes Comeback feierte Robert Raupach, der nach überstandener Verletzung erstmals wieder mitspielte. Erst auf der Außenposition und später auf der Mitte setzte er Akzente und belebte das Spiel auf seine Weise.

Ab der 45. Spielminute war dann bei den Gästen die Luft raus. Die Sondershäuser Abwehr stand nun auch sicherer und Schlussmann David Barth bekam nun endlich mal eine Hand an den Ball. Folgerichtig bauten die Einheitler ihre Führung aus und konnten auch in Unterzahl noch Treffer markieren.

Aus einer mäßigen Mannschaftsleistung stachen Dirk Bischoff und Robert Raupach hervor - beide setzten die Gästedeckung sehr unter Druck. Die treffsichersten Spieler waren Michael Döhrer - trotz Manndeckung - und Dirk Bischoff, beide trugen je neun Tore zum 34:23-Heimsieg bei.
Am kommenden Samstag geht es in Mechterstädt gegen die HSG Hörselgau. Wenn die Sondershäuser den Kontakt an die Medaillenränge aufrechterhalten wollen, müssen sie in der engen Mechterstädter Halle gewinnen.

Statistik:
SV Einheit Sondershausen - SV 1888 Görmar 34:23
Einheit Sondershausen: Barth - Gerlach (1), Weise (4), Graw, Schweiker, Kästner (4), Bischoff (9), Raupach (5), Döhrer (9), Lenk, Kohl (1), Bornemeier (1); Siebenmeter: Einheit 3 (1) / Görmar 1 (1); Zeitstrafen: Einheit 5 / Görmar 5; Zuschauer: 60.
Handball Sondershausen gegen Görmar (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Handball Sondershausen gegen Görmar (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Handball Sondershausen gegen Görmar (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr