eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 15.37 Uhr
2. März 2010

Profilierung auf Kosten der kommunalen Ebene

Mit der gestern von Thüringens Wirtschaftsminister Machnig auf gestellten Forderung nach einem neuen Konjunkturpaket setzt sich der CDU-Fraktionsvorsitzender des Kyffhäuser-Kreistages, Maik Göllert, in einer Stellungnahme auseinander... (khh)
Di, 14.39 Uhr
2. März 2010

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Wenn eine Rotte von Wildschweinen schon mal auf normalen Straßen unterwegs ist, dann kann einiges passieren. Wie zum Beispiel auf der B4 zwischen Nord- und Sondershausen... (nnz)
Di, 13.50 Uhr
2. März 2010

kn-Polizeibericht vom Dienstag

Dreiste Diebe haben in Kirchengel eine Kupferdachrinne geklaut. Bei Gorsleben beging gar jemand Unfallflucht. Was sonst noch alles passierte, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 13.43 Uhr
2. März 2010

Gegen Kopfpauschale

Bundestagsmitglied Steffen-Claudio Lemme (SPD) ruft auch die Bürger aus dem Kyffhäuserkreis auf, NEIN zur Kopfpauschale zu sagen. Hier sein Aufruf... (khh)
Di, 11.52 Uhr
2. März 2010

Selbst schwer gemacht

Auf dem Papier ist die Partie gegen das Tabellenschlusslicht vom SV 1888 Görmar bereits klar gewesen, doch Sondershausen Handballmänner haben sich das Leben mal wieder selbst schwer gemacht, wie der Bericht von David Barth zeigt... (khh)
Di, 11.13 Uhr
2. März 2010

Fachtagung für Verkehrsunternehmer

Die IHK Erfurt und Landesverband Thüringen des Verkehrsgewerbes e.V. führen im März in Nordhausen die gemeinsame "Fachtagung für Verkehrsunternehmer" durch. Einzelheiten dazu gibt es hier... (nnz/kn)
Di, 11.05 Uhr
2. März 2010

Jahreshauptversammlung bei BC Sportlane 6

Der BC Sportlane 6 Bad Frankenhausen e. V. hatte am letzten Wochenende seine Jahreshauptversammlung durchgeführt und lädt die Kinder zum Schnupperbowling ein. Hierzu erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Di, 10.50 Uhr
2. März 2010

Verbrennzeiten von pflanzlichen Abfällen

Die Stadt Sondershausen hat festgelegt, wie in diesem Frühjahr pflanzlicher Abfall verbrannt werden darf. Hier die Einzelheiten dazu... (khh)
Di, 10.21 Uhr
2. März 2010

Ein Jahr zum Abhaken

Stagnation in Thüringen, leichter Rückgang in den neuen Bundesländern und deutliches Absinken im Bundesdurchschnitt. So könnte man kurz und knapp die Umsatzsituation im Bauhauptgewerbe des vergangenen Jahres beschreiben. Wir haben für Sie die Einzelheiten... (nnz/kn)
Di, 07.03 Uhr
2. März 2010

Berka hat Bilanz gezogen

Engagement und Qualifikation garantieren Sicherheit. Die Feuerwehr Berka zog am Wochenende die Bilanz für 2009. Dazu erreichte kn ein Bericht von Günter Herting... (khh)
Di, 07.03 Uhr
2. März 2010

Neues aus Berlin (17)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region greift das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) das Thema „Gekaufte Republik oder Von der Flick-Partei zur Mövenpick-Partei“ auf und fordert Parteispenden von Unternehmen und Interessenverbänden zu verbieten... (khh)
Di, 07.01 Uhr
2. März 2010

Kn-Forum: ÖPNV

Mit der Frage des Sitzplatzes in Schülerbussen befasst sich dieser Beitrag im Forum. Aber auch einige weitere Probleme des Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) speziell für Artern nimmt unser Leser Klaus Henze aus Artern aufs Korn... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2113

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr