eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 13:50 Uhr
02.03.2010

kn-Polizeibericht vom Dienstag

Dreiste Diebe haben in Kirchengel eine Kupferdachrinne geklaut. Bei Gorsleben beging gar jemand Unfallflucht. Was sonst noch alles passierte, erfahren Sie hier...

Am 01.03.2010, zwischen 05.10 Uhr und 05.15 Uhr schnitt auf der B85 am Bahnübergang zwischen Sachsenburg und Gorsleben ein dunkler BMW die Kurve und fuhr mittig über den Bahnübergang und kam dabei auf die linke Fahrbahnseite, wo im ein PKW Renault entgegenkam. Der Fahrer des Renault musste nach links ausweichen um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern und war gezwungen geradeaus auf einen Feldweg auszuweichen um nicht mit der Leitplanke zu kollidieren. Er leitete eine Gefahrenbremsung ein und dabei erlitt er ein Schleudertrauma. Der Fahrer des PMW verließ pflichtwidrig die Unfallstelle.

Am gestrigen Tag, gegen 17.15 Uhr kam es in Roßleben, Ziegelrodaer Straße / Heinrich- Heine- Straße zum Zusammenstoß zwischen einem PKW Renault und einem Audi nach dem Abbiegevorgang des Renault. Der Sachschaden beträgt ca. 1.500 Euro.

Gegen 20:05 Uhr befuhr ein 40-jähriger mit einem Pkw Renault Espace die L1032 aus Richtung Wiedermuth kommend in Richtung Ebeleben. Hier verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, da er für kurze Zeit nach einem rechtsseitigen Fensterheber schaute, um diesen zu Betätigen. In diesen Moment kam sein Fahrzeug von der Straße in Richtung rechten Fahrbahnrand ab. Hier lenkte er dagegen und durch diese Gegenbewegung verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen Renault und kollidierte mit einem am linken Fahrbahnrand befindlichen Baum. Der Fahrer blieb unverletzt und am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Kriminalitätslage

Unbekannte haben in der Zeit vom 17.02.2010 bis 01.03.2010 in Kirchengel, an der L2280 die gesamte Kupferdachrinne vom Hochbehälter des Trink- und Abwasserzweckverbandes inklusive Fallrohre im Wert von ca. 700 Euro abgebaut und entwendet. Hierzu öffneten sie die Halterungen vom Zaun und gelangten so auf das Gelände.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr