eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 00:59 Uhr
01.04.2010

Osterüberraschung für Tierheim

Einen Besuch stattete Kersten Steinke am heutigem Mittwoch dem Tierheim in Gehofen ab. Es blieb nicht nur bei dem Besuch...

Nancy Walther führte die Bundestagsabgeordnete Kersten Steinke (Die Linke) durch die Anlage, deren gepflegter Zustand zu überzeugen wusste. "Hier spürt man, dass Vereinsmitglieder und Mitarbeiter ein großes Herz für Tiere haben und mit viel Elan und Geschick den Tieren ein Zuhause bieten.", so Kersten Steinke nach dem Rundgang.

Im anschließenden Gespräch mit Christa Scheler, Vorsitzende des Tierschutzvereines, überreichte Bundestagsabgeordnete Kersten Steinke (im Bild rechts) als Osterüberraschung eine Spende in Höhe von 100 Euro. Das Geld soll in ein Projekt fließen, welches der Verein bereits vor 3 Jahren in Angriff nahm, aber noch nicht vollenden konnte, da immer wieder notwendige Reparaturen dazwischen kamen. Ist das Geld zusammen, soll in einem Anbau eine Gruppe mit Hunden gebildet werden, die nicht mehr vermittelt werden können und somit ihren Lebensabend im Tierheim verbringen müssen.

Im Tierheim Gehofen (Foto: Die Linke) Im Tierheim Gehofen (Foto: Die Linke)

Auch wenn sie 3 Hunde sofort in ihr Herz geschlossen habe, könne sie leider keinem der Tiere ein Zuhause anbieten, so Steinke zum Abschluss des Besuches. Der ständige Wechsel zwischen Bad Frankenhausen und Berlin und die Vielzahl der Termine in Berlin lassen dafür keine Zeit. Aus diesem Grund appelliert sie nochmals an alle, die sich ein Tier anschaffen wollen: Tiere brauchen Zeit, Zuwendung und Pflege. Dies sollte man sich vor dem Kauf genaustens überlegen. Denn so schön es im Gehofener Tierheim auch ist, eigentlich gehören die Tiere dort nicht hin. Und wer doch die Anschaffung eines Hundes oder einer Katze plant, der sollte sich zuerst die Tiere im Tierheim anschauen. Vielleicht findet ja Eines ein neues Zuhause.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr