eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 07:10 Uhr
28.05.2010

Viel Spaß am Standort

Einen Tag der offenen Tür wird es am Standort Sondershausen der Bundeswehr geben. Einen Vorgeschmack, was alles geboten wird, gibt es hier...

Am Samstag, dem 12. Juni 2010 findet im Bundeswehrstandort Sondershausen ein Tag der offenen Tür statt. Im Standort Sondershausen, in der Karl-Günther-Kaserne, befinden sich außer dem Raketenartilleriebataillon 132 noch weitere Dienstellen, die gemeinsam, im Namen des Standortältesten, Oberstleutnant Klaus Glaab, recht herzlich zum Tag der offenen Tür einladen.

Das Raketenartilleriebataillon 132, die Logistische Steuerstelle 4, das Bundeswehrdienstleistungszentrum Weißenfels, Außenstelle Sondershausen, die Arztgruppe Sondershausen und das Verteilerzentrum 10 werden sich und ihre Arbeit an diesem Tage der Öffentlichkeit vorstellen.

Es werden natürlich auch zahlreiche Attraktionen für Groß und Klein angeboten werden.
Zu Beginn des Tages der offenen Tür wird in der Kaserne ein öffentlicher Feldgottesdienst abgehalten 09:30 Uhr). Im Anschluss daran wird der Standortälteste, Oberstleutnant Klaus Glaab, den Tag der offenen Tür eröffnen. Im Angebot stehen dann das Schießen mit dem Gewehr G36 im Schießsimulator, Vorstellungen von Handwaffen, verschiedenem Großgerät, wie zum Beispiel dem Raketenwerfer Mars, der Panzerhaubitze 2000, dem Fennek und vielen anderen Systemen. Vorgestellt wird auch das "Leben im Felde" und in unseren Einsatzgebieten, unsere sogenannte "Musterstube", die Sanitätsdienstlichen Versorgung, eine "Modenschau", die Hindernisbahn, die "Dynamische Waffenschau", und auch eine Tombola, zu Gunsten des Soldatenhilfwerkes, mit sehr attraktiven Preisen wird es an diesem Tage geben.

Des Weiteren werden Informationsstände des Kreiswehrersatzamtes und des Zentrums für Nachwuchsgewinnung über die beruflichen Möglichkeiten in der Bundeswehr informieren. Nicht zu vergessen sind natürlich unsere Kleinen. Hier haben wir in diesem Jahr einen Schwerpunkt gesetzt. Es wird eine besondere Kinderbetreuung in Form von Kinderschminken, Hüpfburg, Ponyreiten und vielen anderen interessanten Angeboten geben. Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt werden.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr