eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.16 Uhr
28. Mai 2010

Gemeinsame Presseerklärung

Der Deutscher Club für Bullterrier e.V., die Gesellschaft der Bullterrier Freunde e.V., die Staffordshire- Hilfe e.V., Bullterrier in Not e.V., der TS Pitbull, Stafford & Co. Köln e.V. und der Hund und Halter e.V. haben gegenüber kn eine gemeinsame Presseerklärung abgegeben, die wir ihnen im vollen Wortlaut nicht vorenthalten wollen... (khh)
Fr, 19.50 Uhr
28. Mai 2010

Brücke wird gesperrt

Im Schlosspark von Sondershausen wird die Brücke am großen Parksee gesperrt, dass geht aus nachfolgender Pressemeldung der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten hervor... (khh)
Fr, 18.51 Uhr
28. Mai 2010

Breitbandtour der Jungen Union

Die Junge Union bringt's: Die Breitbandtour ist zu Gast in Wiehe. Ziel, ganz Thüringen muss auf die Datenautobahn, so die JU gegenüber kn... (khh)
Fr, 18.40 Uhr
28. Mai 2010

Spaß war angesagt

Spiel und Spaß für die Jüngsten, auch mal Ausspannen für die jungen Muttis, dass brachte der Tag der offenen Tür bei „Düne“ e.V... (khh)
Fr, 15.59 Uhr
28. Mai 2010

Nette Geste

Im Rahmen der Schlüsselübergabe an Bundeswehrangehörige machte die Wohnungsgesellschaft auf eine in letzter Zeit praktizierte Geste aufmerksam. Um was es geht, erfahren Sie hier... (khh)
Fr, 15.40 Uhr
28. Mai 2010

Wohn-Kooperation begonnen

Ein Thüringenweit, vielleicht sogar bundesweit, einmaliges Projekt wurde heute mit der Schlüsselübergabe an die Bundeswehr in Sondershausen gestartet. Bei dem Wohnprojekt Bundeswehr handelt es sich quasi um eine WG für Soldaten... (khh)
Fr, 15.24 Uhr
28. Mai 2010

Neues aus der Pollenfalle

Die nnz/kn werden ab sofort die wichtigsten Pollenflug-Informationen in der Region weitergeben. Die Infos erhalten wir direkt aus der Pollenfalle des Evangelischen Fachkrankenhauses für Atemwegserkrankungen in Neustadt. (nnz/kn)
Fr, 13.35 Uhr
28. Mai 2010

Gut aufgestellt für die Zukunft

Der neugewählte SPD-Kreisvorstand sieht sich gut für die Zukunft aufgestellt. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, die kn so eben erreichte... (khh)
Fr, 13.30 Uhr
28. Mai 2010

kn-Polizeibericht vom Freitag

Aufmerksamen Bürgern verdankt die Polizei, dass Einbrecher fast in flagranti erwischt wurden. Was sonst noch so die Polizei beschäftigte, gibt es hier... (khh)
Fr, 13.23 Uhr
28. Mai 2010

Straßensperrung und Umleitung

Nächste Woche wird es im Östertal von Sondershausen Umleitungen geben, die auch Auswirkungen auf den Busverkehrhaben, informierte die Stadtverwaltung... (khh)
Fr, 13.13 Uhr
28. Mai 2010

Räuber gesucht

Die Kripo in Nordhausen fahndet nach jugendlichen Räubern, die versucht haben, im Zug zwischen Leinefelde und Bernterode Schulkinder zu berauben. Die werden jetzt von der Polizei gesucht... (nnz)
Fr, 13.13 Uhr
28. Mai 2010

Student als Pizzaräuber?

Die Fahndung nach einem flüchtigen Räuber führte die Polizei am Donnerstagabend in die Wohngemeinschaft Nordhäuser Studenten. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Fr, 10.26 Uhr
28. Mai 2010

Mehr "Kohle" für Region

Wie der Vereinsvorsitzende der Regionalen Arbeitsgruppe Kyffhäuser e.V. (RAG), Norbert Enke, mitteilt, gibt es mehr Fördergelder für den ländlichen Raum. Die RAG Kyffhäuser bringt 933.000 Euro Förderung für den ländlichen Raum auf den Wege... (khh)
Fr, 09.45 Uhr
28. Mai 2010

Kredit und Hundehaltung

Im zweiten Teil der Berichterstattung zur gestrigen Stadtratsitzung in Sondershausen geht es um einen Großkredit und die Frage der Hundehaltung in der Stadt Sondershausen... (khh)
Fr, 09.17 Uhr
28. Mai 2010

Gestestet und...

Das neue Heft von Öko-Test ist jetzt auf den Markt gekommen. wir haben uns das druckfrische Exemplar angesehen und geben den Inhalt in Kurzform wieder. Getestet wurden unter anderen: Honig-Pops, Grillsaucen oder Sonnenschutzmittel... (nnz)
Fr, 09.09 Uhr
28. Mai 2010

Nicht verpassen

Der bundesweitee Carl-Schroeder-Wettbewerb ist ein Aushängeschild der Region. Ein Rückblick und eine Vorschau auf das Preisträgerkonzert im September gibt es hier... (khh)
Fr, 08.58 Uhr
28. Mai 2010

nnz-Tier der Woche

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen nnz und kn Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Holungsbügel vor. Heute möchten wir Schorsch vorstellen... (nnz)
Fr, 08.17 Uhr
28. Mai 2010

Zweimal Abschied

Im Nordhäuser Theater wird an diesem Wochenende gleich zweimal Abschied gefeiert. Zum einen haben endlich die vielen Intrigen ein Ende, zum anderen klingen die wilden 60er Jahren aus... (nnz/kn)
Fr, 07.11 Uhr
28. Mai 2010

Tolle Nachrichten zum Kindertag

„Frustiert und unglaublich enttäuscht bin ich über das, was sich im Moment im Thüringer Landtag abspielt“, so die Haushaltspolitische Sprecherin und Abgeordnete Birgit Keller, DIE LINKE, aus Nordhausen. Und sie hat noch tollere Nachrichten aus Erfurt zu berichten... (nnz/kn)
Fr, 07.10 Uhr
28. Mai 2010

Viel Spaß am Standort

Einen Tag der offenen Tür wird es am Standort Sondershausen der Bundeswehr geben. Einen Vorgeschmack, was alles geboten wird, gibt es hier... (khh)
Fr, 07.02 Uhr
28. Mai 2010

Sommerferien 2010 im JuST

Es dauert nicht mehr lang - und die großen Sommerferien beginnen. Auch das JuST des Kreisjugendringes Kyffhäuserkreis e.V. in Sondershausen hat sich für die langen Ferien mit einem bunten Sommerprogramm gerüstet. Hier gibt es die ersten Tipps... (khh)
Fr, 07.02 Uhr
28. Mai 2010

Noten mit Dip präsentiert

Der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen steht ein Jubiläum ins Haus. Es gibt ein Jugendbigband-Treffen zum 5. Akademiegeburtstag... (khh)
Fr, 07.02 Uhr
28. Mai 2010

Termintipps für Bad Frankenhausen

In den nächsten Tagen ist wieder viel los in Bad Frankenhausen. Einige termintipps hat kn bereits gebracht, aber hier gibt es noch mehr... (khh)
Fr, 07.01 Uhr
28. Mai 2010

Ganz in Familie

Das Frühlingskonzert der Sondershäuser Madrigalisten steht unter dem Thema Gästen ganz in Familie und ist eingebunden in das Residenzfest in Sondershausen... (khh)
Fr, 00.02 Uhr
28. Mai 2010

Heftig gezofft

Es schien eine ganz ruhige Stadtratsitzung in Sondershausen gestern am frühen Abend zu werden. aber dann gab es doch noch im Punkt Sonstiges Blitz und Donner. Was da los war, erfahren Sie hier... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr