eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:29 Uhr
11.06.2010

kn-Polizeibericht vom Freitag

In Greußen waren Sprayer unterwegs und auch auf den Straßen hat es mehrfachgescheppert. Was wo und wann alles passierte erfahren Sie mit einem Klick hier...

Verkehrsgeschehen

Am 10.06.2010. 07.25 Uhr wollte in Bad Frankenhausen, Stiftstraße der Fahrer eines LKW die dortige Baustelle beliefern. Dabei streifte er einen dort abgestellten Kleintransporter und beschädigte diesen. Der Sachschaden beträgt ca. 550 Euro.

Gegen 10.10 Uhr kam es bei der Ausfahrt vom Parkplatz des Herkulesmarktes in Bad Frankenhausen zum Zusammenstoß zwischen zwei PKW. Die Fahrerin eines PKW Opel beachtete beim Linksabbiegen einen von rechts kommenden PKW Mazda nicht und stieß mit diesem zusammen. Der Sachschaden beträgt ca. 7.000 Euro.

Das eine Poolfüllung auch richtig teuer und ärgerlich werden kann, das bewies 10.15 Uhr in Artern, Sangerhäuser Straße der Fahrer eines PKW Ford Fiesta. Er fuhr die Sangerhäuser Straße aus Richtung Reinsdorf kommend und musste an der Ampelkreuzung am Friedhof verkehrsbedingt hinter einem Fahrzeug der Fahrschule halten. Er bemerkte das zu spät und fuhr auf. Der Sachschaden beträgt ca. 3.500 Euro.

Gegen 12:45 Uhr stieß beim Rückwärtsfahren in Sondershausen, Wielhelm-Külz-Straße eine Golf-Fahrerin gegen einen geparkten Toyota. Der Sachschaden beträgt ca. 1600 Euro.

Gegen 16:15 Uhr befuhr ein Lkw Daimler die Knaufstraße in Großfurra aus Richtung Große Furt kommend in Richtung Rumbachstraße. Auf Höhe der Haus Nr. 28 streifte er mit dem rechten Hinterrad den am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw VW Polo. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro.

Am 11.06.2010, 00,25 Uhr wurde in Artern, Karl-Hühnerbein- Straße ein 20 jähriger PKW- Fahrer mit 1,86 Promille im Rahmen einer Verkehrskontrolle festgestellt. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerstein sichergestellt.


Kriminalitätslage

Durch Unbekannte wurde in der Zeit vom 09.06.2010 zum 10.06.2010 in Greußen, Marienstraße die Fassade des Imbisses mit silberfarbiger Sprühfarbe beschmiert. Es wurde der Schriftzug "Bude Skat" auf die Fensterfront aufgesprüht. Der Schaden wurde mit ca. 100 Euro angezeigt.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr