nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 22.54 Uhr
11. Juni 2010

Nicht aufgepasst, Herr Scheerschmidt!

Unter Überschrift Eine Inszenierung? hatte kn eine Stellungnahme von Rainer Scheerschmidt, VIBT- Kreistagsmitglied des Kyffhäuserkreis, veröffentlicht, die sich gegen die Fraktion die Linke richtete. Jetzt kommt die postwendende Antwort von Torsten Blümel, Kreistagsfraktion DIE LINKE Fraktionsvorsitzender... (khh)
Fr, 16.49 Uhr
11. Juni 2010

Weitere Opfer

Immer mehr Opfer melden sich bei der Polizei und zeigen an, dass ihre Konten geplündert wurden. Am vergangenen Wochenende hatten unbekannte Täter an einem Geldausgabeautomaten in Sondershausen vor den Kartenschlitz einen Scanner angebaut, um Kundenkarten auslesen zu können... (nnz/kn)
Fr, 13.47 Uhr
11. Juni 2010

Wird fortgesetzt

Zukunft der Förderschulen in Thüringen noch unklar (?), so der Tenor im Ausschuss für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Thüringer Landtag. Seit es auch im Kyffhäuserkreis Diskussionen gab, immer wieder ein heißes Thema... (khh)
Fr, 13.37 Uhr
11. Juni 2010

Eine Inszenierung?

Der Sturm im Wasserglas - Eine Inszenierung von „ die Linke“ im Kreistag, der Titel einer Stellungnahme von Rainer Scheerschmidt (VIBT- Kreistagsmitglied des Kyffhäuserkreis) zum Ergebnis der letzten Sitzung... (khh)
Fr, 13.33 Uhr
11. Juni 2010

Neues aus der Pollenfalle

nnz und kn geben am Montag, Mittwoch und Freitag die wichtigsten Pollenflug-Informationen in der Region weiter. Die Infos erhalten wir direkt aus der Pollenfalle des Evangelischen Fachkrankenhauses für Atemwegserkrankungen in Neustadt. (nnz)
Fr, 13.29 Uhr
11. Juni 2010

Reisebus in Flammen

In Nordthüringen ist in der Nacht zum Freitag ein Reisebus in Flammen aufgegangen. Der Bus war am Abend geparkt worden. Es besteht der Verdacht der Brandstiftung. Hier die Details... (nnz)
Fr, 13.29 Uhr
11. Juni 2010

kn-Polizeibericht vom Freitag

In Greußen waren Sprayer unterwegs und auch auf den Straßen hat es mehrfachgescheppert. Was wo und wann alles passierte erfahren Sie mit einem Klick hier... (khh)
Fr, 12.30 Uhr
11. Juni 2010

Wieder über 100 mal

Retter in der Luft
Im Mai war der an der Station des Deutschen Roten Kreuzes am Südharz-Krankenhaus stationierte Rettungshubschrauber der DRF Luftrettung 114-mal im Einsatz. Hier die Einzelheiten... (nnz/kn)
Fr, 10.57 Uhr
11. Juni 2010

Ein Tropfen Leben

Ein Tropen Leben
Jährlich wird am 14. Juni zu Ehren Karl Landsteiners Geburtstag der Weltblutspendetag begangen. Er entdeckte 1901 die Blutgruppenmerkmale und bereitete auf diese Weise den Weg zur Bluttransfusion vor. Nach wie vor ist das Spenden von Blut und Blutplasma für die Medizin unverzichtbar... (nnz)
Fr, 10.38 Uhr
11. Juni 2010

Noch Freie Plätze

Zum Ferienauftakt veranstaltet der Judosportverein Nordhausen ein Ferienlager auf der Feuerkuppe bei Sondershausen. Die Macher haben jetzt noch einige Plätze frei... (nnz)
Fr, 09.36 Uhr
11. Juni 2010

Geld für Holzdecke

Geld für Holzdecke
Die Bitte der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde Göllingen um Unterstützung durch Überschüsse der Staatslotterie zur Mitfinanzierung eines Vorhabens ist seitens der Thüringer Staatskanzlei positiv beschieden worden... (khh)
Fr, 08.56 Uhr
11. Juni 2010

Pilzberater zieht Bilanz

Ronald Süß, der bereits im letzten Herbst in Sondershausen als Pilzberater tätig war, bot auch für die Frühjahrspilze im Sanierungsbüro der Stadt die qualifizierte Untersuchung der beliebten Mai- oder Frühjahrspilze an. Hier sein erstes Fazit... (khh)
Fr, 08.51 Uhr
11. Juni 2010

Straßensperrung weitere drei Tage

Die Vollsperrung der Talstraße an der Einmündung zum Elisabethplatz bleibt vorrausichtlich bis Mitte nächster Woche erhalten, das teile so eben die Stadtverwaltung Sondershausen mit. Aber auch in der Possenallee wird bald gebaut... (khh)
Fr, 08.13 Uhr
11. Juni 2010

Zauberflöte in der Galerie

Es wird immer spannender um die Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen 2010. Und am Dienstag werden kleine Geheimnisse gelüftet... (nnz/kn)
Fr, 08.05 Uhr
11. Juni 2010

nnz-Tier(e) der Woche: Zwei Männer

Zu vermitteln
In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen nnz und kn Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Holungsbügel vor. Heute möchten wir Männchen vorstellen... (nnz)
Fr, 07.03 Uhr
11. Juni 2010

Neues aus Berlin (52)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) unter der Überschrift „"Enttäuschung nach dem Opelgipfel" zum Thema Ausgang der Gespräche der Bundeskanzlerin... (khh)
Fr, 07.03 Uhr
11. Juni 2010

„Die Zauberflöte“ in der Galerie

Die Sängerinnen und Sänger der Schlossfestspiele stellen sich dem Publikum vor. „Die Zauberflöte“ erklingt in der Galerie am Schlossberg. Wann und wo erfahren Sie hier. Eine Überraschung gibt es auch noch... (khh)
Fr, 07.02 Uhr
11. Juni 2010

Jugendclub Seehausen auf Bowlingbahn

Auf Bowlingbahn
Am 1. Juni konnten die Kinder des Jugendclub Seehausen ihren ganz speziellen Kindertag feiern. Wie es dort zuging berichtet Bereichsjugendpflegerin Stephanie Goerke... (khh)
Fr, 02.01 Uhr
11. Juni 2010

"GeoArt" - wurde eröffnet (2)

6. JugendKunstBiennale des nordthüringischen Städtenetzes SEHN
Im Teil 2 des Berichtes gibt es weitere Bilder von der Auszeichnung, einen kleinen Videoschwenk über die Preisträger und die Frage wird geklärt, wer für die kulturelle Umrahmung sorgte... (khh)
Fr, 02.00 Uhr
11. Juni 2010

"GeoArt" - wurde eröffnet (1)

 6. JugendKunstBiennale des nordthüringischen Städtenetzes SEHN
Unter diesem Motto steht die diesjährige, inzwischen 6. JugendKunstBiennale des nordthüringischen Städtenetzes SEHN, die gestern am Panoramamuseum in Bad Frankenhausen eröffnete... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63.1%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 969 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.


AT und VGF sind seit 2854 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.