eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:29 Uhr
11.06.2010

Reisebus in Flammen

In Nordthüringen ist in der Nacht zum Freitag ein Reisebus in Flammen aufgegangen. Der Bus war am Abend geparkt worden. Es besteht der Verdacht der Brandstiftung. Hier die Details...


Der Brand war in Mühlhausen gegen 03.00 Uhr an den Reifen der Hinterachse gelegt worden und hatte sich rasch auf den Motorraum und das Innere des Busses ausgedehnt. Die Feuerwehr konnte gerade noch verhindern, dass das Fahrzeug restlos nieder brannte. Trotzdem entstand ein Schaden von mehr als 80.000 Euro.

Im Verdacht, den Brand am Pfortenteich gelegt zu haben, stehen zwei junge Männer. Sie sind kurz zuvor beobachtet worden, als sie an einer Tankstelle mit Getränkeflaschen Benzin gestohlen hatten.

Sie sollen etwa 18 bis 22 Jahre alt und schlank sein. Die Größe der beiden wird von Zeugen auf etwa 165 bis 170 cm geschätzt. Einer der beiden Unbekannten hatte sehr kurze Haare (Igelschnitt) und war mit freiem Oberkörper unterwegs. Der zweite Täter trug ein weißes T-Shirt.

Hinweise zu den beiden Unbekannten und zur Brandstiftung nimmt die Polizei in Mühlhausen oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr